Garmin Zumo 390

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Hans67

Garmin Zumo 390

Beitrag von Hans67 »

Hallo an alle,

seit Mittwoch steht sie nun in der Garage, 1 Jahr alt, 4800 km in Vollausstattung. :-)

Der BMW Navigator fällt aus, ich besitze noch ein Zumo 390 das angebaut werden will, dazu habe ich an euch wieder einige Fragen:
Wenn ich die vorhandene Halterung abbaue und eine Adapterplatte zwischen Cockpit und Halterung Zumo 390 lege, passt das 390 dann rein?
Meine diese Adapterplatte:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... d-350.html

Wo nimmt die von BMW vorgesehene Navihalterung ihren Strom?
An dem dafür vorgesehenen Stecker unter der Verkleidung? Wenn ja, wie komme ich da dran?

Fragen über Fragen.............trotzdem schon mal Danke

Hans
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von einfachandreas »

Moin Hans,
wahlweise geht es mit einem Adapter einfacher.
Ein RT-Freund hat dazu mal diesen Link eingestellt
KLICK MICH AN
Könnte mir vorstellen, dass das weniger Arbeit bedeutet und Möglicherweise auch Kosten spart.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Hans67

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Hans67 »

Hallo einfachandreas,

da bekommt das Zumo keinen Strom - leider.
Mimo

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Mimo »

Hast Du die Zündung eingeschaltet?
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von einfachandreas »

Das hatte ich nicht bedacht, bzw. ich ging davon aus das es mit Strom versorgt wird.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Gast

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Gast »

Sorry wenn ich mich falsch ausdrücke,
mit diesem Adapter:
https://www.adapter3dmotorrad.it/de/produkt/lmzumo-rt/
bekommt das Navi keinen Strom.
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von einfachandreas »

Mimo hat geschrieben: ↑05.03.2021, 22:24 Hast Du die Zündung eingeschaltet?
Moin Christoph,
Hans sucht noch nach einer Lösung um sein Zumo 390 an die LC zu bauen.
Da hilft Zündung einschalten leider noch nicht.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mimo

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Mimo »

Moin Andreas,
danke für die Klarstellung. Konnte sein Moped nicht erkennen.
Hoffe, dass er eine Möglichkeit findet. Das Zumo 390 ist im Prinzip ein feines Teil.
Liebe Grüsse
Mimo
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von einfachandreas »

@ Gast Hans,
einen Tipp hätte ich noch, jetzt wo du eine RT in der Garage stehen hast, melde Dich doch einfach im Forum an.
Das erspart Dir die Wartezeit ( bis ein Mitglied der Forenleitung den Beitrag freigegeben hat) und der Forenleitung die Arbeit Deine Beiträge freizugeben :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Hans67

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Hans67 »

einfachandreas hat geschrieben:
> @ Gast Hans,
> einen Tipp hätte ich noch, jetzt wo du eine RT in der Garage stehen hast,
> melde Dich doch einfach im Forum an.
> Das erspart Dir die Wartezeit ( bis ein Mitglied der Forenleitung den
> Beitrag freigegeben hat) und der Forenleitung die Arbeit Deine Beiträge
> freizugeben :lol:

Den Gedanken habe ich auch, nur zögere ich noch meine VIN komplett einzugeben, würde es reichen die letzten Ziffern als "XXX" darzustellen?

Hans
einfachandreas
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von einfachandreas »

Moin Hans,
Die Fin kannst du ruhigen Gewissens eingeben, diese ist nur für unseren Administrator und die Webmaster sichtbar.
Kein anderes Mitglied kann sie abrufen, jedes hier im Forum registriertes Mitglied hat die Fin übermittelt.
Also mach dir keine Sorgen und melde dich an. :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von Klaus RT »

@ Hans das Ding bestellen und ausprobieren. Wenn es passt behalten, wenn nicht zurück schicken.
Dich hier anmelden und uns mitteilen ob das funktioniert hat.
Selbst die Moderatoren sehen Deine Vin nicht.. Die befindet sich doch eh am Moped und kann von jedem mit dem Handy fotografiert werden.
Er muss nur wissen wo sich diese befindet. Meisten im Bereich des Lenkkopfes, die Polizei muss die bei Kontrollen abgleichen können.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
maRTiz

Re: Garmin Zumo 390

Beitrag von maRTiz »

einfachandreas hat geschrieben: ↑06.03.2021, 04:09 Moin Hans,
Die Fin kannst du ruhigen Gewissens eingeben, diese ist nur für unseren Administrator und die Webmaster sichtbar.
Kein anderes Mitglied kann sie abrufen, jedes hier im Forum registriertes Mitglied hat die Fin übermittelt.
Also mach dir keine Sorgen und melde dich an. :up:
Hallo zusammen

Kann mich jemand aufklären, was man mit einer FIN missbräuchlich anstellen kann? An meinem PKW ist diese Numnmer klar in der Frontscheibe unten links erichtlich und ich sehe keinen Grund, mir diesbezüglich Sorgen zu machen. :blink2:
Ebenso ist es für mich unverständlich, wenn man sein Kontrollschild unkenntlich macht. Wenn ich auf der Strasse umherkurve, kann ich dies ja auch nicht abdecken. Falls jemand meine Adresse herausfinden möchte, wird er mit dem Kontrollschild nicht weit kommen. Habe eine Auskunftssperre beim Strassenverkehrsamt deponiert. 8)
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten