Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT oder doch 1200LC

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs,

nur schade, dass der "Gast" keine Smileys benutzen kann - es sei denn, ich schreibe mit dem Smartphone.
Denn sonst hätte ich euch jetzt ein Grinse Smiley geschickt.
Ich weiß doch gar nicht, was Topic ist...egal, aber ihr ;-))

So, Feierabend...tschüß und weg, der Falk
BMWRT7

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Falk,

aber Vorsicht - in einem Beitrag sollten/dürfen nicht unzählige Smileys aufgeführt werden ... steht wohl irgendwo in den Forumsregeln :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Deine Gedanken 1150er oder 1200er kann ich gut nachvollziehen - ich gebe Dir aber den Rat, schau Dir keine 1150er an, Du verliebst Dich sofort und wenn man verliebt ist, macht man seltsame Dinge.

Wenn eine 1150er die Technik der 1200er LC hätte, würde ich meine LC verschenken und die SCHÖNERE nehmen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
flypg

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von flypg »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑17.02.2021, 20:22Wenn eine 1150er die Technik der 1200er LC hätte, würde ich meine LC verschenken und die SCHÖNERE nehmen.
Stimmt absolut!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
S Koss

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von S Koss »

Gast hat geschrieben: ↑16.02.2021, 17:33 hab mich hier bei Stefan für sein Angebot bedankt.
...
Stefan wird sicher einen Käufer finden ...
Meine LC ist heute weggegangen zu einem Preis, der auch für Dich interessant gewesen wäre. Aber am Kilometerstand kann ich halt nichts ändern. Jetzt wird sie hier im Kanton weiterfahren und einem jungen Familienvater ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
eluisepellmoe

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

@ Stefan, ich freue mich für Dich, dass es mit dem Verkauf nun endlich geklappt hat. Viele sehen bei der Menge der km halt ein Problem...ich übrigens auch. So konnte ich meine schwarze 1250-er mit 24000 km relativ schnell verkaufen, allerdings mit der Bedingung, sich im Forum anzumelden :hiding: Und das ist mittlerweile bereits geschehen...gelle Andreas? :lol: So halten sich die Zuzahlsummen auch etwas in Grenzen :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
wenn ich mal eben, auf die Schnelle hätte vorbei kommen können, wären die km vielleicht doch nicht so wichtig gewesen, aber so ... heißt es weiter suchen.
Danke auf alle Fälle!
Falk
HuC

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von HuC »

Hallo Falk, in Thüringen steht eine R1200Rt MÜ Baujahr 2010 zum Verkauf.
Ebay Kleinanzeigen, Ort Oppershausen.

Kenne Fahrer und Maschine viele Jahre, beide in Bestzustand, natürlich mit Gebrauchsspuren.

Gucken kostet nix
Gruß Holger

aus FrankfuRT, dem an der Oder
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Holger,
guck ich mir mal im Internet an.
Nächste Woche geht die HONDA weg, wenn nichts dazwischen kommt und dann wollen wir uns eine LC angucken. Ja, ja, der Mensch wächst mit seinen Wünschen ganz breit grins...
Beste Grüße aus dem sonnigen Suhl
Falk
BMWRT7

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Gast hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:24 Hallo Holger,
guck ich mir mal im Internet an.
Nächste Woche geht die HONDA weg, wenn nichts dazwischen kommt und dann wollen wir uns eine LC angucken. Ja, ja, der Mensch wächst mit seinen Wünschen ganz breit grins...
Beste Grüße aus dem sonnigen Suhl
Falk

Dann müsste Klaus den Thrööd-Titel ja schon wieder erweitern :mrgreen: :mrgreen:
Wenn die Kohle kein Problem ist - würde ich an Deiner Stelle eine LC gegen die Kohle tauschen - wenn die Kohle knapp ist - wäre eine 1200er vor der MÜ meine Wahl !
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

N Abend,
ist doch trotzdem ne 1200er RT, kann der Titel bleiben 😆
Ja die Versuchung ist da...
Es ist eine, der Ersten. Bj. 2014, knapp 30.000 km auf der Uhr, 3 Pakete...
Wenn es klappt, gucken wir sie uns Freitag oder Samstag an. Weiß ja nicht, was die CV 19 Maßnahmen so hergeben... Ach ja, 11,9 ruft der Freundliche auf...mal gucken, ob da noch bissl was geht.
Einzige Unsicherheit, da ist ne niedrige Sitzbank drauf, muss ich gucken, ob das für mich o.k. ist.
Hat da jemand Erfahrungen?
Sonst muss die Originale drauf, mal gucken, was die Jungs dort so sagen.
Sonst kommt noch eine aus 2012 in die engere ( 2. ) Wahl.
Also, es wird eine spannende Woche.
Als erstes muss der Verkauf der HONDA klappen, dann geht es weiter.
Beste Grüße für heute, der Falk
flypg

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von flypg »

Gast hat geschrieben: ↑21.02.2021, 20:15Einzige Unsicherheit, da ist ne niedrige Sitzbank drauf, muss ich gucken, ob das für mich o.k. ist.
Das ist das geringste Problem bei einem Ankauf einer LC.
Ich habe mir im letzten Jahr eine niegelnagel neue Sitzbank bei eBay Kleinanzeigen für 150 € gekauft.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑21.02.2021, 17:34
Gast hat geschrieben: ↑21.02.2021, 12:24 Hallo Holger,
guck ich mir mal im Internet an.
Nächste Woche geht die HONDA weg, wenn nichts dazwischen kommt und dann wollen wir uns eine LC angucken. Ja, ja, der Mensch wächst mit seinen Wünschen ganz breit grins...
Beste Grüße aus dem sonnigen Suhl
Falk

Dann müsste Klaus den Thrööd-Titel ja schon wieder erweitern :mrgreen: :mrgreen:
Wenn die Kohle kein Problem ist - würde ich an Deiner Stelle eine LC gegen die Kohle tauschen - wenn die Kohle knapp ist - wäre eine 1200er vor der MÜ meine Wahl !
Hans-Dieter,
Ich kann das auch und da eine LC nicht mit der Luft/ Oelgekühlten 12er zu vergleichen ist, habe ich das auch gemacht.
Falk melde dich wenn du bei der 1250er oder 1250erMÜ angekommen bist :lol:
Dir.Falk, noch viel Spaß beim suchen das steigert die Vorfreude :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
daKingchen

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von daKingchen »

Falk,

Solltest du irgendwann bei der Suche nach einer 1250 angekommen sein, dann meld dich einfach. :lol:
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs,

gibts hier auch Mädels? Nicht das sich eine benachteiligt fühlt ;-))
Ha, ha, ha, ne 1250er ... das wird nichts, das preisliche Limit setze ich mir immer noch selber.
Meine Frau, ihr wisst schon, die beste Sozia, wo gibt, muss mir dann nur noch das gute Gefühl geben ...

Was die Sitzbank betrifft, die will ich schon von dort spendiert bekommen, mal sehen.
Ich weiß ja nicht, wie hoch die ist, vielleicht passt es ja, muss ich halt ausprobieren.
Heute Nachmittag rufe ich erst mal dort an und quatsche mit denen.

Neue Woche, neue Frage: was bedeutet Navivorbereitung?
Ob ich da mein Garmin Zumo 390 problemlos anbauen kann? Oder, wenn nicht, was gibt es an Alternativen?
Am Lenker ist ja kein Platz.

Ein entscheidendes Kaufargument wäre für mich auch, diese Hill Start Control.
Nachdem ich mich in England mal voll bepackt, an einem zugegebenermaßen sehr steilen Berg, abgelegt habe, bin ich da wohl vorbelastet.
Allerdings würde ich solche Sträßchen auch nicht mehr fahren, na ja, der Gruppenzwang ...

So, erstmal genug und danke an den Admin, für das Einstellen, vielleicht ist es ja bald nicht mehr nötig.
Gruß Falk
einfachandreas
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Moin Falk,
Navivorbereitung bedeutet das Du ein Navi z.Bsp. den BMW Navigator 5 oder 6 einfach einsetzten und betreiben kannst.
Es soll wohl auch das Garmin 660 in diese Halterung oberhalb der Armaturen passen.

Bei Navigeräten anderer Hersteller oder bei Navigation mit dem Smartphone benötigt man einen zusätzlichen Adapter.
Ich schau mal ob ich den Beitrag so schnell finde und stell den Link dann hier ein.

Ãœbrigens Hillstart Control bewahrt dich nicht vor dem ablegen es hilft dir nur die Fuhre am Berg zu halten.
Beim Anfahren muss dann wesentlich mehr Gas gegeben werden um über die Halteschwelle der Bremsanlage hinweg an zu fahren. Für mich ist das sehr gewöhnungsbedürftig von daher löse ich diesen bevor ich anfahren.

HIER MAL KLICKEN Dann geht es zur Seite mit Adapteranschlüssen für Fremdnavis an einer 1200 RT LC BMW
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

In jungen Jahren hat ein Gummiring für Einweckgläser, gute Dienste als HillStartControll geleistet.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

So what,

die LC wurde am Freitag verkauft.
Das mit dem Adapter ist gut, und auch nicht teuer.
Nun guck ich halt weiter.

Beste Grüße
Falk
eluisepellmoe

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Klaus RT hat geschrieben: ↑22.02.2021, 13:06 In jungen Jahren hat ein Gummiring für Einweckgläser, gute Dienste als HillStartControll geleistet.
He Klaus, haste davon noch ein Foto??? :lol: Würde ich mir gern mal anschauen....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Nee Foto gibt's davon keine. Heute würde ich einen Klettkabelbinder nehmen.
Der Gummi wurde über den Griff gesteckt aussen um den Bremshebel und wieder auf den Griff gesteckt.
Ggf. wurde der noch ein bis zweimal um den Hebel gewickelt. Das Gummi wurde über dem Handschuh am Handgelenk getragen.
Wenn ich die Tage bei meiner Mutter bin frage ich ob Sie noch solche Gummis hat, dann stelle ich das nach.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

N Abend,
was haltet ihr davon:
2013er Mü mit ca. 65.000km
Vollausstattung (3 Pakete)
Alles, immer in der Werkstatt gemacht
Lenkerarmaturen gewechselt
VHB 9500 (nicht etwas viel?)

Und ja, da war das Schweizer Angebot besser, aber diese steht halt nur 100km weit weg.

Hatte heute ein Telefonat mit einem bayrischen Händler,
er meinte, er wüsste nichts von Problemen mit den Lenkerarmaturen... 🤔 Kaufen müsste ich so, keine Probefahrt, so lange noch Salz auf der Straße liegt ...
Was soll ich dazu sagen? Wenn es um 10.000 Euronen geht, könnte man das Mopoed auch mal putzen.
Und wenn das Angebot passt, hätte ich es zu Hause geputzt.
Genug für heute, Grüße von Falk
einfachandreas
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Der Händler macht wohl Witze oder hat bisher nur andere Marken verkauft.
Ein jeder kennt die Problematik mit den Griffarmaturen, selbst der Hersteller BMW hat dieses indirekt mit Kulantem Wechsel selbiger zugegeben.
Auch das du keine Probefahrt machen darfst ist lächerlich und würde für mich ausschlaggebend sein, einen großen Bogen um diesen Händler zu machen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
daKingchen

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von daKingchen »

einfachandreas hat geschrieben: ↑22.02.2021, 23:32 Der Händler macht wohl Witze oder hat bisher nur andere Marken verkauft.
Ein jeder kennt die Problematik mit den Griffarmaturen, selbst der Hersteller BMW hat dieses indirekt mit Kulantem Wechsel selbiger zugegeben.
Auch das du keine Probefahrt machen darfst ist lächerlich und würde für mich ausschlaggebend sein, einen großen Bogen um diesen Händler zu machen.
Ich stimme Andreas hier zu! Wenn er dir keine Probefahrt einräumt, dann ist da was faul. Ich kenne die Problematiken nicht mit den Griffen, allerdings sollte ein Händler dieses Problem sehr wohl kennen, wenn er denn schon mit BMW Kontakt hatte.
Gekauft wie gesehen geht vielleicht privat, aber auch da erlauben die meisten Verkäufer eine Probefahrt. So hab selbst ich es gemacht, als ich meine Bandit verkauft habe. Niemand mag die Katze im Sack kaufen.
Der einzig positive Punkt am Händlerkauf - sofern du es bei diesem in Erwägung ziehst: Sollte das erste Jahr was dran sein, wuerde ich ihm regelmäßig auf die Nerven gehen.
BMWRT7

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Gerade wegen der Schalterproblematik würde / habe ich eine MÜ nie für eine Anschaffung in betracht gezogen.

Da würde ich an Deiner Stelle wirklich eine LC suchen - und lass Dich von den Kilometer nicht abschrecken. Meine 1200 (Old) habe ich mit einem Kilometerstand 85000 gekauft und sie ist dann mit 175000 irgendwo in den Kosovo gegangen (nicht geklaut - habe noch Kohle dafür bekommen).
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

doch, doch, BMW Guhs in Schwarzbach a.d. Saale (oder so), aber die Maschine war reserviert. Na mal sehen.
Händler sind teurer, das ist klar, aber da gibts halt Gewährleistung.
Trotzdem hatte ich mich gestern noch mit einem privat geschrieben, allerdings wartet der noch, dass seine 1250er geliefert wird, seit Oktober ... und da müsste ich halt mit warten.
Ganz interessant war ein Foto, wo bei der Maschine auf dem Tank gleich 2 mal die Webadresse der RT Freunde stand ;-))
Mal sehen, wie es weiter geht, ihr lest von mir.

Morgendliche Grüße von Falk
Papa Heinrich

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Papa Heinrich »

Moin,

kannst du auf die Rubrik "Biete" zugreifen? Vielleicht wäre ja die 1200er was für dich

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Gesperrt