Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs,

ja, hab ich ja schon mitgekriegt, dass ich nicht alles sehe.
Schade, dass ich mich nur anmelden kann, wenn ich ne RT habe, muss ich ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Kenne ich so nicht aus "meinem" HONDA Forum.
Dem werde ich auch nicht den Rücken kehren, nur der Marke (wahrscheinlich), aus Mangel an Alternativen.
Da gibt es halt ein extra Unterforum z.B. nur für Reiseberichte oder kaufen/verkaufen.
Sei es, wie es sei, bei uns schneit es gerade wie verrückt, kann ich also nur auf den Frühling (März) warten.

In diesem Sinne, durchhalten!
Falk
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von pandu53 »

Gast hat geschrieben: 28.01.2021, 13:52 Schade, dass ich mich nur anmelden kann, wenn ich ne RT habe, muss ich ja nicht verstehen, aber akzeptieren.
Falk
Moin Falk,
das hat schon seinen Grund, deshalb hebt sich dieses Forum auch von
vielen anderen Foren positiv ab.
Hier herrscht ein sehr zivilisierter Ton und Umgang miteinander. :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von BMW Gerd »

Gast hat geschrieben: 28.01.2021, 13:52 oder kaufen/verkaufen.
aus diesem grund wurde dies hier mal geändert, weil leute das forum als verkauf- & werbeplattform missbraucht haben :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Moin, mal wieder!
Am Wochenende mal in die Garage geschaut, alles tief verschneit.
Sobald eine Probefahrt möglich ist, will ich die HONDA unter die Leute bringen.
Mal schauen, ob ich sie privat verkauft kriege.
Bei BMW in Zahlung geben ist ja einfacher, aber, und da kommt meine Frage, vermutlich mit Verlusten behaftet.
Oder wie sind da eure Erfahrungen so?
Geht da was oder eher nicht, in Sachen handeln ;-)
Wird Zeit, dass ich los kann, bin schon ganz hibbelig.
Leider ist hier in der Nähe (noch) keine 1200 er in Sicht, muss ich halt nach Bayern oder Hessen fahren, schon einiges schönes gesehen.
Winterliche Grüße
Falk
einfachandreas
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Moin Falk,
ich persönlich gebe meine "alt" Fahrzeuge immer beim Händler in Zahlung.
Mag dieses private Verkaufen nicht sonderlich, wenn es für Dich keine Problem darstellt dann wird das der bessere Weg sein.
BMW Motorrad ( zumindest die, die ich kenne ) sind bekannt für ihre " Großzügigen Inzahlungnahmen. :lol:
Einen Versuch wert ist es aber bestimmt. Anhören was die für einen Preis nennen und dann entscheiden.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
espada

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von espada »

BigBike hat geschrieben: 07.01.2021, 16:34
illfurther hat geschrieben: 07.01.2021, 15:09 Man kann noch einige selbst machen an der 1150er. Das war neben der Optik auch ein starkes Kaufargument.
.... für mich ist die 1150er nach wie vor die schönste RT. :up: :up:
Deshalb lieber Gast, greif zu, mit diesem Modell machst du in der Regel nix verkehrt. :v:
Wir schalten deinen Account dann auch ganz schnell frei.... :wink:
Lieber Ewald,
herzlichen Dank für diese Liebeserklärung an die 1150er, sie ist auch in meinen Augen die schönste aller RT, das musste mal gesagt werden!
Wie bist du an dieses knallrote Bike gekommen? Wenn ich mir die alten Prospekte ansehe, ist diese Farbe nicht zu finden.
:bay: Gruß aus Erding
Pierre
Benzin ist meine Medizin
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

N 'Abend,
da ja nun der Winter erstmal nach Mitteldeutschland zurück kehrt, dauert es noch ein bisschen, bevor ich dazu komme, endlich eine RT Probe zu fahren. Und es darf auch gerne eine schöne 1150er sein 😆
Aber ich guck mich schon ständig auf den üblichen Plattformen um und muss sagen, dass der Markt so einiges her gibt.
Bei der Gelegenheit hab ich mal folgende Frage.
Schaut man bei der 1200er durch die Scheibe durch, beim Fahren?
Also, ich bin 1,80 groß und die Scheibe in der untersten Stellung.
Kenn ich von der Deauville nicht. Im Übrigen ist mir aufgefallen, das es hier im Forum einige ehemalige Deauville Fahrer gibt. Nicht das schlechteste Vorzeichen 😃
Also danke für eine Antwort und kommt gut über den Winter!
Beste Grüße von Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Nein durch die original Scheibe schaut man in der untersten Stellung nicht durch die Scheibe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

Stand jetzt soll es eine 1200er werden, vernünftig ausgestattet (sind sie ja fast alle 😀) ab Bj 2008,
bis 10 T € und vielleicht so max 60 Tkm.
Muss ich die Honda noch gut unterbringen, verschenken werde ich sie jedenfalls nicht, dann kann es los gehen.

Warum ich das schreibe? Na vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, der nach der 1250er schaut 😆

Für heute einen schönen Sonntag noch!
DlHzG Falk
S Koss

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von S Koss »

Hallo Falk,

ich hätte da vielleicht etwas für Dich.
Schau mal hier.
Du müsstest sie halt nach Deutschland importieren; da hast noch Kosten für MwST und Zoll. Am Preis bin ich bereit, noch etwas zu machen, so dass Du in die Nähe der 10'000€ kommst.
Du kannst mich gerne kontaktieren über skoss61@gmail.com
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
genau so hatte ich mir das vorgestellt 👍
Danke für dein Angebot.
Aber jetzt muss erst mal das alte Mopped weg und dann kümmer ich mich um das Neue.
Bist ja ordentlich Kilometerchen gefahren, Hut ab 😃
Viele Grüße
Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Unser Stefan macht bei verschiedenen Pässe fahr Wettbewerben mit.
Ich glaube ca. 36Tkm im Jahr sind für Ihn normal.
Damit hättest Du ein sehr aktuelles Moped.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wie findet ihr die Beiden hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... 00007f27ec?
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... 00007f187e?

Vielleicht ja sogar Forumsmitglieder...
Eigentlich ist mir beim Privatkauf etwas unwohl, aber was soll schon sein, mit einer gut gepflegten BMW?

Wochenende mach ich die Honda fertig, muss ich nur noch nen Käufer finden, hoffe es klappt, ein Toureneinsteiger Bike zum Preis eines E-Bikes ;-))
Beste Grüße
Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Sehen beide gut aus. Nachfragen ob die Griffamaturen schon Mal getauscht worden.
Die ersten MÜ Modell waren da anfällig. Die Kulanzregelung dazu ist ausgelaufen.

MÜ = Modellüberarbeitung
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus,

was ging da konkret kaputt? Worauf muss ich beider Besichtigung achten?
Und was kostet es, den Schaden reparieren zu lassen?
Hatte schon mal was dazu hier im Forum gelesen, die Schalter funktionierten nicht mehr ...oder?

Ja, die Moppeds stehen gut da, super Preis/Leistung, wie ich finde. Hoffentlich hab ich da niemanden "auf den Geschmack" gebracht ;-)

Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Die Schalter waren nach dem das Moped in der Sonne gestanden hat ohne Funktion, das waren Folientastaturen.
Abkühlen mit Eisspray oder in den Schatten stellen mit feuchtem Lappen hat dann oft gereicht. Aber irgendwann waren die dann hinüber.
Wenn die getauscht wurden solltest Du ein Druckpunkt fühlen, eventuell sowas wie ein klicken merken.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Da muß ich doch gleich mal anrufen... :hiding: Quatsch...ich hatte eine, wie die erste, war für mich die schönste RT, die ich besessen habe. Aber auch bei mir 2x die Griffeinheiten gewechselt, damals zum Glück alles noch auf Kulanz...danke BMW. Frag doch den Verkäufer, ob eine der beiden Griffeinheiten oder gar beide schon mal getauscht worden sind. Egal, was daran kaputt geht...zB. Höhenverstellung Scheibe oder gar Starterknopf...die Einheit wird nicht repariert, sondern immer kpl. ausgetauscht... pro Einheit ab 300,-€ aufwärts. Ansonsten sehen beide Moppeds gut aus und die Preise passen auch soweit...viel Glück. Ich allerdings würde mir aus heutiger Sicht immer einen Wasserboxer kaufen, musst aber entsprechend tiefer in die Tasche greifen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Volker,

wenn du einmal anrufst, frag doch gleich für mich mit, ob da schon was gemacht wurde :-))
Ja, ja, der Wasserboxer ... muss wohl noch auf mich warten, dass Budget... Aber, erstmal überhaupt einen Boxer!

War das mit den Griffeinheiten denn generell oder doch eher punktuell?
Da wäre es dann besser, doch bei einem Händler zu kaufen, wegen der Gewährleistung/Garantie.
Da steht hier in der Nähe, in Bayern, bei "Guhs" auch was schönes, aber halt auch gleich 2 Kilo teurer.
Na mal sehen, sobald möglich, will ich erst mal eine fahren.

Bis bald und bleibt schön gesund!

Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Der Wasserboxer von Stefan wäre im Budget. Musst halt noch Zoll zahlen, hast aber auch noch nicht mit Ihm verhandelt. 72Tkm ist nichts für einen Boxer.
Bei 3Tkm pro Jahr mache ich mir schon eher gedanken, wie lange haben die zum Schuß gestanden?

Das mit den Griffeinheiten war über die Serien 2010 bis 2012 meine ich, aber es traf nicht alle. Dafür alle Modelle die diese Amaturen verbaut hatten (F / R und K - Reihe).
Es war schon deutlich auffallend, wieviel Prozent keine Ahnung, da müsstest Du BMW fragen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus,
hab mich hier bei Stefan für sein Angebot bedankt.
Ich weiß es zu schätzen, hab auch die Franken umgerechnet, aber es ist mir eigentlich zu weit und der Aufwand ist entsprechend. (Steuer und Zoll)
Ich bin schon in Deutschland unsicher, beim Kauf von privat ...
Nun ist es ja so, dass jeder seine Prämissen hat, beim Fahrzeugkauf und ich fühl mich halt besser, wenn es die Hälfte der Kilometer sind.
Ich denke, diese unterschiedlichen Herangehensweisen sind akzeptabel und nur so funktioniert der Gebrauchtmarkt. Sonst würden sich ja alle auf ein Angebot stürzen.
Stefan wird sicher einen Käufer finden und ich mein Mopped, Zugeständnisse muss ich machen, oder neu kaufen.
In diesem Sinne bin ich auch weiterhin für eure Ratschläge dankbar und hoffe, es wird oder eben auch nicht.
Viele Grüße Falk
BMWRT7

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Vielleicht kann ein Mod - die Überschrift von diesem THRÖÖD abändern .......

es geht ja wohl nicht mehr um Kaufberatung R1150RT.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo, guten Morgen,

Hans Dieter hat Recht.
Mit der wunderschönen 1150er fing alles an und entwickelt sich Richtung 1200er.
Trotzdem stimmen ja die Tipps und Hinweise, die gegeben wurden.
Vielleicht reicht es ja, in die Überschrift noch: "/ R 1200 RT" rein zu schreiben, dass trifft es dann genau.
Aber, so bin ich, erst schnell verliebt, dann kommen die Bedenken ;-)
Obwohl, bei meiner Frau hat es super geklappt, aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich ist es halt so: die Honda fahre ich seit 2012. Wenn ich jetzt was neues anschaffe und wieder 8-9 Jahre fahre, soll es halt so neu, wie möglich (finanziell und auch sonst) sein.
Eine Garantie gibt es nicht, bei einem Mopped aus 2004 und die Entwicklung ging weiter, will sagen, die Maschinen wurden besser - vielleicht ja nicht unbedingt schöner ;-)
Die Regierung hat grünes Licht gegeben und daher wird es vielleicht eben die 1200er.
Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mir die 1150er mal ansehe ...
So bin ich, bei meinem ersten gebrauchten Auto hab ich mich auch so gehabt ;-)
Ich bin halt auch kein Schrauber, wenn ich es mal versucht habe, war hinter her immer mehr kaputt als ganz. Heißt, wenn was ist, fahr ich in die Werkstatt.
Es wird einfach Zeit, dass ich auf so ner Karre sitze und das Bauchgefühl schreit "JAAA", dann ist alles gut.
Wochenende soll schönes Wetter werden, da schleich erst mal um die Garage und ... mach das E Bike klar ... ha, ha, ha, Motorrad muss noch warten, bis zum 1. März.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die Saison, bleibt schön gesund!

Falk
Gast

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Gast »

Hallo Mod,
danke für die Änderung :-)
Falk
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Falk, wenn ich vorher gewußte hätte das ich jeden Beitrag anpassen darf, hätte ich das gelassen. Jetzt weiß ich das. :D :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
daKingchen

Re: (TEST) Kaufberatung R 1150 RT / 1200 RT

Beitrag von daKingchen »

Klaus RT hat geschrieben: 17.02.2021, 13:44 Hallo Falk, wenn ich vorher gewußte hätte das ich jeden Beitrag anpassen darf, hätte ich das gelassen. Jetzt weiß ich das. :D :up:
Ich glaube, dass wenn du den letzten Beitrag umbenennst, dass auch für das Topic so gilt! :)
Mal schauen, ich habe nun ein TEST mit in die Überschrift übernommen. Eigentlich etwas für die Test-Ecke. :hiding: :lol:

Edit: Okay, geht nicht :( Zählt dann nur für den letzten Beitrag.
Vielleicht dann nur den ersten und letzten Beitrag anpassen?
Gesperrt