Kaufberatung!!

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Gast

Kaufberatung!!

Beitrag von Gast »

Auf welche Schwachstellen (falls es welche gibt!) sollte man bei einer 1200er RT ab Baujahr 2014 achten?? Danke!
maRTiz

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von maRTiz »

Hallo Gast

Ich bin im Besitz einer RT LC mit Baujahr 2015. Ist aus 1. Hand und hat das All-Inclusive Paket (ausser Klima-Anlage :lol: )
Nun ja, Erfahrung habe ich mit der Q noch nicht viele sammeln können. Ist erst seit Anfang Juli in meinem Besitz und bin rund 4000 Kilometer gefahren. Habe jedoch den Kaufentscheid noch keine Sekunde bereut.
Was der RT ebenfalls zu Gute kommt, ist dieses geniale Forum. Durfte schon einige Peoples kennenlernen und auch brauchbare Sachen über die Maschine erfahren.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
dlohnier

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von dlohnier »

Hallo Gast,

besser die 1200LC mit dem Ruckdämpfer im Getriebe kaufen, also ab MJ2017.
EIne 2014er sollte schon sehr günstig sein.
Gruß, Reinhold
Whiteboxer

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Whiteboxer »

Grüß Dich Gast,
also meine 2018er "Vollpaket" ist ein Traum,
nicht das ich Schwärmer bin, aber ein Genießer.
Mein Eisbär hat etwas mehr als 10.000 km auf der Uhr und läuft, schnurrt und brummt wie eine "Singer Nähmaschine".
Jederzeit wieder würde ich zuschlagen und laut dem Werkstattmeister meiner BMW Factory sollte bis 100.000 km nicht´s nenneswertes anfallen,
dann könnte evntl. die Kupplung fällig werden.
Abgesehen von Verschleißteilen, ist ja logisch.
Beste Grüße vom Tom
Friedo

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Friedo »

Hallo Gast,
ich habe ein 2014 Modell. Außer einem Sensor für den Luftdruck im Hinterrad hatte ich noch keine Probleme.
Mach eine Probefahrt und „hör“ auf das Getriebe beim Schalten. Es soll dort große Unterschiede „ beim Klonk“ geben. Ich bin ganz zufrieden mit meiner geRTrud. Ein bisschen Gefühl und Erfahrung beim Schalten macht bei der Beurteilung des Schaltens auch etwas aus.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Lancelot

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Lancelot »

Friedo hat geschrieben: ↑27.08.2020, 17:31 Es soll dort große Unterschiede „ beim Klonk“ geben.
So habe ich das empfunden. Nachdem ich zwei Jahre meine LC aus 2016 gefahren habe, bin ich 2018 mal die aktuelle Version gefahren. Was ein Unterschied im Getriebe, das bisherige fühlte sich deutlich schlechter an. Ergebnis: alte LC verkauft, neue LC gekauft und bin sehr zufrieden :up:

Am besten machst du eine Probefahrt mit beiden Versionen....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Gast

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Gast »

Ich muss nicht unbedingt einen riesen Schnapper machen, ich suche etwas sehr gepflegtes im Toppp Zustand!! Was dürfte denn eine 2015er mit gut 10 tKm aus erster Hand mit Vollausstattung und noch ein bisschen mehr und Garantie eurer Meinung nach kosten???
Die linke Hand zum Gruße!
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Klaus RT »

Es wäre höflich und der Netiquette entsprechen wenn man zumindest mit einem Hallo grüßt und ein Name (auch Pseudonym) angeben wird.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung!!

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Gast,

Deine Beiträge müssen von der Forenleitung freigeben werden. Den letzten habe ich gesperrt.
Auch in diesem Beitrag kein Gruss kein Name.
Es gilt ein Mindestmasse an Höflichkeit in diesem Forum.
Wenn ein freundliches Hallo und ein Psyeudonym schon zuviel, sind bist Du bei uns falsch.

Gruß Klaus RT
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten