Neukauf oder doch warten...

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
daKingchen

Neukauf oder doch warten...

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend,

zunaechst einmal vielen Dank fuer die Option, dass man als Gast einen Beitrag schreiben kann / darf. Nicht wundern, meine Tastatur besitzt keine Sonderzeichen. Man moege es mir verzeihen.

Ich bin derzeit dabei, Angebote fuer die RT einzuholen. Es soll auch definitiv ein Neukauf sein, allerdings muss ich nun nicht ueber Biegen und Brechen noch diesen oder naechsten Monat bestellen. Ich suche da Deutschland-weit nach einem guten Angebot.
Warum ich allerdings hier schreibe:
Mir sagte ein BMW-Fahrer, dass ich mit meiner Bestellung noch warten soll, da es im Herbst 2020 wieder eine Modellpflege der RT geben soll. Ich konnte bisher aber auf Google keinerlei Informationen diesbezueglich finden. Stimmt diese Aussage und sollte ich tatsaechlich mit der Bestellung warten?
Soweit mir bekannt ist dieses Jahr keine Aenderung mehr vorgesehen, da ja erst im Fruehjahr mit den neuen (nicht umbedingt besseren) Farben und einigen kleinen Aenderungen (das Meiste waren 719-Optionen) die Modellpflege geschehen ist.

Dann noch eine Frage zu der Notruffunktion:
Teleservices kosten scheinbar nichts. Ich kenne das aus meinem Auto (kein BMW), dass das im ersten ersten Jahr gratis ist und danach Kosten anfallen. Ist das hier aehnlich oder nutzt die RT die Mobilfunkverbindung ueber BT? Oder ist das System tatsaechlich autark.

Eine Frage zum Audiosystem:
Hier trennen sich ja die Meinungen: Wenn ich eine RT bestelle (und ich bin eine Probe gefahren mit Audiosystem, allerdings ohne Navi) und das Audio-System bestelle, werden dann auch die Navigationsansagen darueber ausgegeben? Kann ich zusaetzlich ein Intercom pairen und nutzen? Wie funktioniert die Wiedergabe ueber das Mobiltelefon?
Oder ist es ein Feature auf das man komplett verzichten kann?

Ich hoffe ich stehle euch nicht zu viel Zeit und verbleibe mit freundlichen Gruessen,

Mario

(bald dann auch mit meiner eigenen RT registriert)
einfachandreas
Moderator

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von einfachandreas »

Zur Modellpflege kann ich leider nichts beitragen.

Zur Notruffunktion, bisher habe ich nirgends gelesen, dass nach Ablauf einer bestimmten Frist, Kosten für diese anfallen.
Meines Wissens ist das System autark, allerdings habe ich die Handbuchseiten zum System auch noch nicht gelesen.

Zum Audiosystem, hier ist es so, dass Naviansagen über die Bordlautsprechen kommen, ich habe z.Zt. noch keine Blauzahnverbindung zum Helm. Bei mir ist ein BMW Navigator VI im Einsatz und das auf einer 2018er R1200 RT/LC.
Ich gehe also davon aus, dass BMW das bei der 1250er ebenso gehandhabt hat.

Zum Thema Zeit stehlen, dass haben bisher nur 1-2 Personen geschafft. Du gehörst definitiv nicht dazu.
Dieses Forum ist bekannt dafür, zu gezielten Fragen vernünftige Antworten zu liefern, dass macht die RT Freunde aus. :up:

Zur Überschrifft, ich würde nicht warten, lieber hätte ich nicht das neueste Modell ( was in meinem Fall auch so ist) als das ich noch warten würde ob evtl. etwas neue auf den Markt kommt.
Selbst wenn es so sein sollte, wird sich die Modifikation wahrscheinlich auch wieder " nur" auf mehr oder weniger schöne Farben erstrecken, ich glaube kaum das BMW jetzt schon mit einer 1300er RT kommen wird. Nicht nach einem Jahr 1250er.
Zuletzt geändert von einfachandreas am 16.06.2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
daKingchen

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von daKingchen »

einfachandreas hat geschrieben: ↑16.06.2020, 08:51 Zur Notruffunktion, bisher habe ich nirgends gelesen, dass nach Ablauf einer bestimmten Frist, Kosten für diese anfallen.
Meines Wissens ist das System autark, allerdings habe ich die Handbuchseiten zum System auch noch nicht gelesen.
Vielen Dank fuer deine Aussage hier. Ich mache mir halt Gedanken ueber etwaige spaeter anfallende Kosten und das System selber.
einfachandreas hat geschrieben: ↑16.06.2020, 08:51 Zum Audiosystem, hier ist es so, dass Naviansagen über die Bordlautsprechen kommen, ich habe z.Zt. noch keine Blauzahnverbindung zum Helm. Bei mir ist ein BMW Navigator VI im Einsatz und das auf einer 2018er R1200 RT/LC.
Ich gehe also davon aus, dass BMW das bei der 1250er ebenso gehandhabt hat.
Auch hier wieder vielen Dank fuer deine Antwort. Ich dachte mir bereits, dass die Ansagen ueber die Bordlautsprecher kommen. Interessant waere zu wissen, ob man die Navigationsansagen auch auf das Intercom (Sena 30k vorhanden) weitergeben kann waehrend Musik ausschliesslich ueber die Bordlautsprecher kommen.
einfachandreas hat geschrieben: ↑16.06.2020, 08:51 Zur Überschrifft, ich würde nicht warten, lieber hätte ich nicht das neueste Modell ( was in meinem Fall auch so ist) als das ich noch warten würde ob evtl. etwas neue auf den Markt kommt.
Selbst wenn es so sein sollte, wird sich die Modifikation wahrscheinlich auch wieder " nur" auf mehr oder weniger schöne Farben erstrecken, ich glaube kaum das BMW jetzt schon mit einer 1300er RT kommen wird. Nicht nach einem Jahr 1250er.
Am Liebsten haette ich eher gestern statt heute bestellt. Aber wer eine Anschaffung von 21700 Euro inkl. MwSt (bestes Angebot bisher) fuer ein Motorrad macht, der mag natuerlich auch sicherstellen, dass es nicht ein paar Monate spaeter eine Aenderung gibt. Bei Aenderungen meine ich nicht, dass es den Motor betrifft. Der ist phaenomenal. Ich rede eher von den Instrumenten - ich mein sie sind sehr schick und uebersichtlich, aber die GS und auch die RS haben bereits die TFT-Displays erhalten und ich haette mir gewuenscht, dass Sie es auch in die RT gebracht haetten. Ein weiteres kleines Highlight, bei dem ich mit der Bestellung warten wuerde, waeren Headlights mit LED.

Liebe Gruesse in die alte Nachbarschaft,

Mario
Klaus RT
Moderator

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von Klaus RT »

Zum Audio wenn Du den Helm nur mit dem Navi und das Navi mit dem.Handy koppelt hast Du das was Du möchtest.
Navi und Handy kommen über Bluetoot und Musik aus den Lautsprechern. Dabei kannst Du dann keine MP3 vom Handy über Lautsprecher abspielen.
Kannst allerdings einen USB Stick mit MP3 anschließen und die dann über Lautsprecher abspielen.
Zuletzt geändert von Klaus RT am 16.06.2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Papa Heinrich

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von Papa Heinrich »

Klaus RT hat geschrieben: ↑16.06.2020, 10:00 Zum Audio wenn Du den Helm nur mit dem Navi und das Navi mit dem.Handy koppelt hast Du das was Du möchtest.
Navi und Handy kommen über Bluetoot und Musik aus den Lautsprechern. Dabei kannst Du dann keine MP3 vom Handy über Lautsprecher abspielen.
Kannst allerdings einen USB Stick mit MP3 anschließen und die dann über Lautsprecher abspielen.
Klaus,
bist du sicher, dass das klappt? Ich meine, wenn das Navi in der Halterung steckt, ist es Automatisch mit dem Radio verbunden. Auch wenn ich es noch zusätzlich über BT mit dem Helm koppele, spricht es mit mir auch über die Lautsprecher (unterbricht praktisch die Musik). Ich vermute mal, erst wenn ich das Radio ausstelle, kommt die Ansage über BT. Ich glaube nicht, das man bei der originalen Navi-Vorbereitung die Verbindung Navi-Radio unterbrechen kann. Anders sieht es vermutlich aus, wenn ich das Motorrad ohne Navi-Vorbereitung kaufe und mir selbst nur die Halterung einbaue, dann könnte es klappen.

Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Papa Heinrich

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von Papa Heinrich »

daKingchen hat geschrieben: ↑16.06.2020, 09:54
Auch hier wieder vielen Dank fuer deine Antwort. Ich dachte mir bereits, dass die Ansagen ueber die Bordlautsprecher kommen. Interessant waere zu wissen, ob man die Navigationsansagen auch auf das Intercom (Sena 30k vorhanden) weitergeben kann waehrend Musik ausschliesslich ueber die Bordlautsprecher kommen.

Mario
Du kannst doch die Musik (also das Radio) mit der Sena-Anlage koppeln. Dann hörst du die Musik und bei Bedarf die Navi-Ansage darüber (ich meine, das die 30k die Musiklautstärke verringert und die Ansage dann darüberlegt). Das klappt auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h., wobei du da aus den Lautsprechern nicht mehr viel hören wirst (es sei denn, du drehst die auf volle Lautstärke, aber dann hörst du die BMW nicht mehr).

Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
S Koss

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von S Koss »

Heinrich, welches Helmsystem hast Du? BMW?

Bei mir mit dem BlueBike, und auch früher mit dem Sena 10U, werden die Navi-Ansagen nicht mehr über das Audiosystem ausgegeben, sobald das Navi mit dem Helm verbunden ist, unabhängig davon, ob das Navi in der originalen Halterung sitzt oder nicht. Dann kann auch Musik vom Navi oder einem mit ihm verbundenen Handy in den Helm gespielt werden.

Nur wenn das Navi nicht mit dem Helm verbunden ist, aber in der Halterung sitzt, erfolgt die Ausgabe über das Audiosystem der RT. Wiedergabe von Musik vom Navi oder Handy ist dann aber nicht möglich.

Das ist bei der LC und bei der 1250er so.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von S Koss »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑16.06.2020, 11:17
daKingchen hat geschrieben: ↑16.06.2020, 09:54
Auch hier wieder vielen Dank fuer deine Antwort. Ich dachte mir bereits, dass die Ansagen ueber die Bordlautsprecher kommen. Interessant waere zu wissen, ob man die Navigationsansagen auch auf das Intercom (Sena 30k vorhanden) weitergeben kann waehrend Musik ausschliesslich ueber die Bordlautsprecher kommen.

Mario
Du kannst doch die Musik (also das Radio) mit der Sena-Anlage koppeln. Dann hörst du die Musik und bei Bedarf die Navi-Ansage darüber (ich meine, das die 30k die Musiklautstärke verringert und die Ansage dann darüberlegt). Das klappt auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h., wobei du da aus den Lautsprechern nicht mehr viel hören wirst (es sei denn, du drehst die auf volle Lautstärke, aber dann hörst du die BMW nicht mehr).

Gruß
Heinrich
Das kann man so machen, darf dann aber das Navi nicht auch noch mit dem Helm koppeln.

Dann ist es aber nicht das Sena, welches sich um die Prioritäten kümmert, sondern das Audiosystem der RT, welches die Musik in den Hintergrund schaltet während Navidurchsagen. Was ich jetzt nicht weiss (weil ich das so eigentlich nie mache), ist, inwieweit man die Lautstärken für Navi und Musik separat einstellen kann, und insbesondere, ob Naviansagen kommen, wenn das Audiosystem stumm geschaltet ist. Wenn das Audiosystem ausgeschaltet ist, kommt jedenfalls auch keine Naviansage mehr.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
klaus54

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von klaus54 »

daKingchen hat geschrieben: ↑15.06.2020, 22:34 Nicht wundern, meine Tastatur besitzt keine Sonderzeichen. Man moege es mir verzeihen.
Ist zwar völlig unwichtig, aber wenn Dich die fehlenden Umlaute stören:

Ä, Ö, Ü: Umlaute auf englischer Tastatur eingeben


Egal ob Sie ein amerikanisches, britisches oder kanadisches Tastatur-Layout gewählt haben - die Umlaute der deutschen Sprache lassen sich nur mittels Tastenkombination eingeben. Beachten Sie auch, dass es für die Groß- und Kleinschreibung jeweils andere Kombinationen gibt. Die Zahlen müssen dabei über den Ziffernblock eingegeben werden.

ä: Drücken Sie [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [3], [2] ein.
Ä: Nutzen Sie die Taste [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [4], [2] ein.
ö: Drücken Sie [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [4], [8] ein.
Ö: Drücken Sie [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [5], [3] ein.
ü: Drücken Sie [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [2], [9] ein.
Ü: Nutzen Sie die Taste [Alt] und geben nacheinander die Zahlen [1], [5], [4] ein.
Übrigens: Auf dem Laptop muss meistens zusätzlich die Fn-Taste zu den oben genannten Kombinationen gedrückt werden.

Beste Grüße
Klaus-Peter :hallo:
daKingchen

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von daKingchen »

klaus54 hat geschrieben: ↑16.06.2020, 12:18
daKingchen hat geschrieben: ↑15.06.2020, 22:34 Nicht wundern, meine Tastatur besitzt keine Sonderzeichen. Man moege es mir verzeihen.
Ist zwar völlig unwichtig, aber wenn Dich die fehlenden Umlaute stören:

Ä, Ö, Ü: Umlaute auf englischer Tastatur eingeben


Egal ob Sie ein amerikanisches, britisches oder kanadisches Tastatur-Layout gewählt haben - die Umlaute der deutschen Sprache lassen sich nur mittels Tastenkombination eingeben.
Übrigens: Auf dem Laptop muss meistens zusätzlich die Fn-Taste zu den oben genannten Kombinationen gedrückt werden.
Ich arbeite an einem Laptop mit US-Keyboard und kenne bereits alle Kuerzel. Da ich das Layout bereits seit mehr als 7 Jahren nutze, habe ich daheim auch nur noch US keyboards. Aus Bequemlichkeit verzichte ich darauf. Bei formellen Schreiben nutze ich Sie.

Zurueck zum Topic, moechte hier nicht mit Off-Topic gegen Regeln verstossen:
Erneut kann ich nur Danke sagen fuer eure Eindruecke und Erfahrungen. Das macht den Unterschied zwischen Probefahrt und wirklicher Nutzung aus und es sind eben diese Informationen die einen Fragesteller - in dem Fall mich - weiterbringen. Ich hoffe, dass ich auch noch zu meinen anderen Fragen (TFT Display, LED Headlight) eine Antwort erhalte. Danach heisst es dann Bestellung aufgeben und derzeit 2 - 3 Monate warten, bevor ich Sie dann abholen darf.

Bis dahin gute Fahrt und immer einen Finger Asphalt unterm Reifen,

Mario
S Koss

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von S Koss »

skoss hat geschrieben: ↑16.06.2020, 11:28 .... Was ich jetzt nicht weiss (weil ich das so eigentlich nie mache), ist, inwieweit man die Lautstärken für Navi und Musik separat einstellen kann, und insbesondere, ob Naviansagen kommen, wenn das Audiosystem stumm geschaltet ist. ...
Habe das eben auf dem Weg vom Mittagessen ins Büro getestet mit Sonja's Navi V. Das ist nicht mit meinem Helm gekoppelt; deshalb kommen die Ansagen über das Audiosystem der RT, sobald das Navi im Halter ist. Das Lautsprechersignal des Audiosystem wird über die BlueBike an meinen Helm ausgegeben. Die Musik wird leise geschaltet, sobald eine Ansage kommt. Wenn die Musik stumm geschaltet ist, hört man jedoch vom Navi auch nichts. Das ist eigentlich recht blöd, denn es kommt manchmal (selten) vor, dass Radio und Musik mich nerven - aber Navi-Durchsagen möchte ich dennoch. Aber sobald das Navi an den Helm gekoppelt ist, geht das.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von einfachandreas »

Zum Thema TFT Display bzw. LED Technik im Scheinwerfer, werden die Antworten wohl eher mau bis gar nicht kommen.
Ich bin sicher viele RT-Freunde wünschen sich zumindest LED Technik ob und in wie weit das mit dem Display ebenfalls so ist kann ich nicht sagen.
Ich bin da Oldschool und bevorzuge die klassischen Rundinstrumente. Konnte das TFT Display bei einer RS bestaunen und fand das einfach nur :censored:

Aber Gott sei Dank tickt ja jeder anders.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von Klaus RT »

@ Heinrich, die PINs am Navigartor könnte man auch zukleben, dann kommt auch keine Navi Ansage mehr über die Lautsprecher.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
smurf

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von smurf »

[/quote]
...Die Musik wird leise geschaltet, sobald eine Ansage kommt. Wenn die Musik stumm geschaltet ist, hört man jedoch vom Navi auch nichts. Das ist eigentlich recht blöd, denn es kommt manchmal (selten) vor, dass Radio und Musik mich nerven - aber Navi-Durchsagen möchte ich dennoch. ...
[/quote]

Moin Biker

Ich höre auch das Navi mit seinen Anweisungen über das Radio (mit Bluetooth, Sena 20S). Wenn ich kein Radio oder MP3 (aus dem Handschuhfach) will schalte ich das Radio auf Wiedegabe Quelle IPod. Da ich keinen angeschlossen habe stoppt die Wiedegabe. Navigationsansagen erhalte ich weiterhin. Das ist auch nur ein Tastendruck.

Das Lautstärkeverhältnis kann ich ändern, indem ich das Navi im Lautstärkemenue regle (Hauptbildschirm, also der mit "Zieleingabe" und "Karte" / Lautstärke / Schraubenschlüsselsymbol / Audiomischpult / Navigation / Schieberegler).

Übrigens: Das Radio empfängt Verkehrsfunksender und kann diese vorrangig wiedergeben. Was mich überrascht hat und was ich nicht dokumentiert gefunden habe ist, das diese Verkehrsmeldungen auch auf dem Navi (BMW Navigator 5) mit Symbolen auf der Karte und Text angezeigt werden. Ohne BMW-App, ohne Datenverbindung.
Zuletzt geändert von smurf am 16.06.2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
dlohnier

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von dlohnier »

Hallo Mario,

meine RTs haben immer „einmal alles aber ohne Radio“ als Ausstattung gehabt.
Plus V-Stream Scheiben (gross und normal), Kahedo Sitzbänke, Fussrastentieferlegung, Zylinderkopfschutz und Prallschutz für die Koffer.
Musik/Radio möchte ich in der schlechten Qualität nicht hören und ich fahre mit massgefertigtem Gehörschutz, eine RT war und ist nicht leise.
Nur die Verbindung zur Sozia über das Sena im Neotec II Helm verwende ich.
Und auch ab und die Ansagen des Navigator 6. Telefonieren könnte ich auch, brauch ich aber nicht.

Eine RT mit integriiertem (TomTom) Navi und TFT ist überfällig, ebenso mit LED Fahrlicht.
Kommen wird sie, soviel ist sicher. Es gab in einem anderem Thread einen RT Freund der von einem Gespräch mit BMW in Garmisch berichtete, dass Fahrwerk, Motor und Getirebe unverändert bleiben aber eine neue Verkleidung mit digitalen Instrumenten kommt. Ich rechne - wünsche sie mir - für 2021 und würde jetzt keine neue kaufen sondern abwarten. Oder eine gebrauchte 1200er als Zwischenlösung erwerben.
Allein die Aussicht auf ein besseres Navi wird mich zur sofortigen Bestellung verleiten, denn der Navigator 6 ist sein Geld nicht wert. Völlig veraltete leistungsschwache Hardware und miserable - nicht intuitiv bedienbare - Software (Basecamp)-
Vom zu kleine Bildschirm red ich gar nicht.
Und wenn man sich die Modellünerarbeitung bei BMW mal anschaut, auch der anderen Modelle, erkennt man, dass quasi alles aufgefrischt wurde aber die RT und der 6ender veraltet sind in den o.g. Punkten.
Gruß, Reinhold
Apollo

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von Apollo »

Da muss ich Reinhold in weitem zustimmen. Die K1600 ist auch schon altbackend. Da macht der Bagger schon mehr her ist aber mit ner RT nicht zu vergleichen. Wobei beide,RT und 6ender keine wirkliche Konkurrenz haben am Markt. FJR und Triumph und Goldwing. Sind eher Mitbewerber im selben Segment denke ich ohne die Zulassungszahlen zu kennen.
Wenn es eine 1300 gibt dann vor allem für die GS und dann vielleicht auch für die RT. Aber so schnell nach der 1250? Eigentlich könnte die RT als Spitzenmodel bei den Reisetouren werden was die Ausstattung angeht und die K1600 ist dann nur die andere Motorvariante. Wer 6 Töpfe haben will wird dann auch mehr Geld ausgeben. Das würde richtig Druck bei den anderen machen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
daKingchen

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von daKingchen »

dlohnier hat geschrieben: ↑16.06.2020, 19:20 Eine RT mit integriiertem (TomTom) Navi und TFT ist überfällig, ebenso mit LED Fahrlicht.
Kommen wird sie, soviel ist sicher. Es gab in einem anderem Thread einen RT Freund der von einem Gespräch mit BMW in Garmisch berichtete, dass Fahrwerk, Motor und Getirebe unverändert bleiben aber eine neue Verkleidung mit digitalen Instrumenten kommt. Ich rechne - wünsche sie mir - für 2021 und würde jetzt keine neue kaufen sondern abwarten. Oder eine gebrauchte 1200er als Zwischenlösung erwerben.
Allein die Aussicht auf ein besseres Navi wird mich zur sofortigen Bestellung verleiten, denn der Navigator 6 ist sein Geld nicht wert. Völlig veraltete leistungsschwache Hardware und miserable - nicht intuitiv bedienbare - Software (Basecamp)-
Vom zu kleine Bildschirm red ich gar nicht.
Und wenn man sich die Modellünerarbeitung bei BMW mal anschaut, auch der anderen Modelle, erkennt man, dass quasi alles aufgefrischt wurde aber die RT und der 6ender veraltet sind in den o.g. Punkten.
Guten Abend,

soweit sind das tolle Nachrichten, dass es kommen wird. Leider kommt nicht kaufen nun nicht mehr in Frage, da ich mein derzeitiges Motorrad heute verkauft habe und zeitnah abgeholt wird. :-D
Es wird auf jeden Fall eine RT bestellt.
Nun hat mich mein Haendler heute informiert, dass er eine RT als Sondermodell mit meinen Spezifikationen erhalten hat mit der Farbe Silber-Grau metallic. Er schickt mir die Fotos morgen frueh zu und macht mir gleich das passende Angebot.
Da die RT aber sehr wert-stabil ist, kann ich Sie zur Not (oder in jedem Fall) naechstes Jahr gegen das neue Modell eintauschen.
Apropos neues Modell: Meinst du Modelljahr 2021 (was ja vermutlich ab Herbst waere) oder Kalenderjahr 2021?

Allen Anderen moechte ich fuer die ausfuehrlichen Informationen zum Navigationssystem und dem Audio-system danken.
Ebenfalls danke fuer die Schilderung mit den Instrumenten: Ich hatte bereits erwaehnt, dass ich die Rund-Instrumente sehr schick finde und es dadurch auch sehr uebersichtlich aussieht, aber ich bin noch nicht so alt (erst 32) und sehr Technik-affin. Daher finde ich das TFT-Display in Verbindung mit der App und dem LED Headlights eine tolle Sache und haette es mir so gewuenscht, dass sie bereits verbaut waeren.

Mit freundlichen Gruessen,

Mario
daKingchen

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend liebe Forum-Gemeinschaft,

ich moechte Euch darueber informieren, dass ich nicht widerstehen konnte und mir eine RT bestellt habe.

R1250RT in mineralgrau matt - Vollausstattung mit Topcase und integriertem Bremslicht

Sobald ich meine FIN erhalten habe, melde ich mich auch offiziell im Forum als stolzer Besitzer an. Meine erste Tour ist ebenfalls schon geplant - NRW nach Lissabon.

Mit freundlichen Gruessen,

Mario
einfachandreas
Moderator

Re: Neukauf oder doch warten...

Beitrag von einfachandreas »

Moin Mario,
gute Wahl dann schon mal vorab Willkommen im Forum.
Und von NRW nach Lissabon ist schon mal eine Hausnummer, würde aber zu nächst mal die 1000 km Inspektion erledigen :angle:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten