Fehler Motorsteuerung

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Bernd

Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Bernd »

Hallo Freunde der RT,
nun hat BMW ja den neuen Motor rausgebracht der schon sehr neugierig macht. Mein Interesse ist schon vorhanden.
Nur habe ich im GS-Forum jetzt etliche Beiträge gelesen die mit dem Fehler "Fehler Motorsteuerung" zu tun haben, siehe hier.
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-und-r-1250-gs-adventure-141/fehler-motorsteuerung-153449/
Diese Beiträge haben mich schon erschreckt da in der GS ja der gleiche Motor drinnen ist. Allerdings schreiben sie dort oft von Software-Problemen.
Sind diese Fehler bei der RT nicht vorhanden ? Habe hier im Forum nichts darüber erfahren können.
Bin gespannt auf Eure Antworten und viele Grüße aus dem Tal der Wupper, Bernd
Ãœbrigens fahre ich zur Zeit eine Kawasaki 1400 GTR, seit 6 Jahren problemlose 80tsd. Km
Klaus RT
Moderator

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Klaus RT »

Habe ich noch nichts von gelesen.
Ist wohl mein GS Problem, es gibt halt doch fein Unterschiede zwischen den Modellen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
muli1960

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von muli1960 »

Hallo,
ist ein 1250 Problem. Allerdings macht es sich bei der GS durch das Mäusekino deutlicher bemerkbar. Ist auch eher ein Elektronikproblem als das der Motorsteuerung. Z.B. meldet die gute ein Fehler in der Motorsteuerung wenn der Tank fast ganz runter gefahren wird und nur kurz in Schräglage Luft zieht. Laufen tur sie danach ganz normal nur der fehler erscheint ständig im Display und nur mit entsprechendem Gerät kann der Fehler gelöscht werden, ähnliches gibt es mit dem keyless-system.
Gruß Erich
Arnitus

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Arnitus »

Fahre seit 12/2018 eine 1250er.
Bisher keine Probleme während ca. 12.000 km.
Nie Probleme mit Keyless weder bei den über 50.000km gefahrenen 1200er und der 1250er.
Einfach ein tolles Motorrad. Das in aller Kürze!
LG Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Tourenfahrer »

das ist typisch für das GS Forum
wenn man die ersten 3 Seiten liest hat man schon 2 zuviel gelesen
Die hören das Gras wachsen und verbreiten oftmals viel Quatsch
nicht alles, aber doch manches ist fragwürdig
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von dlohnier »

Hallo Bernd,
Bisher hab ich auf über 11000km kein Motorsteuerungsproblem bei meiner 1250er gesehen. Auch nicht auf der LC davor.
Nur2x einen zeitweisen Ausfall des Notrufsystems, kannte ich von der LC schon. Mobilfunkdiaspora halt.

Fahr die 1250RT mal über xxx km! Aber Vorsicht, danach kaufst Du sie und fragst Dich warum Du Dir das mit der GTR angetan hast :lol:
Gruß, Reinhold
imprezagtturbo

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von imprezagtturbo »

Komme gerade von einer 6000 km Tour aus Skandinavien zurück. Ich mit meiner RT , mein Bruder mit nagelneuer GS 1250 LC.

In Finnland hatte er die Warnung "Fehler Motorsteuerung Werkstatt anfahren" auf dem Display. Mit München kurz telefoniert. Aussage: Weiterfahen und bei
der Rückkehr in Werkstatt prüfen lassen. Meine und die GS liefen die restlichen 5000 km fehlerfrei.

Ergebnis Werkstatt noch offen:

Gruß Christian
Bernd

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank erst mal für Eure Berichte, scheint ja mehr ein GS-Problem zu sein.

Grüße aus dem Tal der Wupper
Bernd
Bernd

Re: Fehler Motorsteuerung

Beitrag von Bernd »

so, nu is et passiert, nächste Woche krieg ich sie :-))

Grüße aus dem Tal der Wupper
Bernd
Antworten