R1200RT niedrige Sitzbank

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Schraat

R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von Schraat »

Hallo in die Runde,

ich liebäugele mit einer R1200RT ab Baujahr 2010. Bin aber nur 1,7m groß. Kann man grundsätzlich auf den Modellen auch die niedrige Sitzbank montieren? Passt die also immer?

Vielen Dank!
Harti
Moderator

Re: R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von Harti »

Guten Morgen Schraat,
grundsätzlich kannst du die Sitzbänke untereinander tauschen. Inwieweit die niedrige Version für dich zielführend ist kann ich dir leider ncht sagen, aber ich bin sicher dass sich dazu ein anderer RT-Freund mit ähnlichen Problemen melden wird.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Micha

Re: R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von Micha »

Guten Morgen
Ich bin auch nur 1,7m gross habe ne niedrige Sitzbank das geht ohne Probleme.Da ich aber viel im Zweimann betrieb unterwegs bin und dort die RT ja angehoben wird, habe ich mir von Daytona die Stiefel für Frauen geholt die an der Sohle nochmal ein Paar Zentimeter bringen. Mit dieser Kombi bin ich total zufrieden. Aber ich denke 1,7m ist eher noch die Schrittlänge wichtiger, denn langer Oberkörper und kurze Beine sind blöder wie lange Beine und kurzer Oberkörper.
Gruss Micha
nobo

Re: R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von nobo »

Hallöchen
Ich fahre auf einer 2013er die tiefe, einteilige Sitzbank + Werkstieferlegung. Bringt nochmal ca. 2cm. Dann gibts aber kein ESA
Bin 1,76 groß, das sagt aber nichts. Meine Jeanslänge (2. Zahl) ist 30, also kurze Beine.

Durchsuch mal das Netz nach Angeboten mit Tieferlegung. Hab mich damals draufgesetzt, hat gepasst.
Gruß Norbert
Volker

Re: R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von Volker »

Moin,

habe auch das Problem kurzer Beine. Bei der MÜ hatte ich eine tiefere Sitzbank. War fast ok. Bei der LC ist alles viel besser. Da habe ich auch ne tiefe Sitzbank, aber hier ist das Bogenmaß im Schritt das Entscheidende. Passt viel besser. Deshalb fühle ich mich auf der LC auch viel wohler (neben den anderen Gimmicks).

Grüße Volker
Schraat

Re: R1200RT niedrige Sitzbank

Beitrag von Schraat »

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich würde gerne eine R1200RT mit niedriger Sitzbank mal probesitzen, aber in meinem regionalen Umfeld bieten Verkäufer nur welche mit normaler Sitzbank an. Gibt es im Raum Berlin, gerne auch westliches Umland, vielleicht jemanden, der mich auf seiner R1200RT mit niedriger Sitzbank einfach mal sitzen lassen würde? Dann wüsste ich, ob das grundsätzlich passt und könnte dann ggf. deutschlandweit nach einem Motorrad schauen..

Dankeschöööön im voraus :-)
Antworten