samson456. Betreff des Beitrags: Seitenverkleidung

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Wolli

samson456. Betreff des Beitrags: Seitenverkleidung

Beitrag von Wolli »

samson456. Betreff des Beitrags: Seitenverkleidung rechts hält nicht in Gummitülle
Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich folgendes Problem lösen kann:
- Die untere Seitenverkleidung rechts (die mit dem Guckloch für den Ölstand), wird ja mit 2 Schrauben und 1 Pinn für die Gummitülle gehalten.
- Der Pinn rutscht immer wieder aus der Gummitülle und dann ist die Fixierung über die verbleibenden 2 Schrauben nicht wirklich fest.
- Selbst wenn ich die Kerzenverkleidung und die darüber sitzende Zündkabelverkleidung abnehme und mit dem Finger dahinter greife, also von hinten gegendrücke, wird's nicht wirklich besser.
- Ich kann dann zwar fühlen, dass der Pinn in der Tülle steckt, aber auch nur gerade mal so. Der Pinn müsste etwas länger sein.
- Die Gummitülle kann aber auch nicht ausgeleiert sein, weil noch zu neu.
Hat jemand eine Idee?
Ja ich habe eine Idee, bei BMW reklamieren.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Dieses habe ich vor einem halben Jahr bei BMW reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten. Heute Morgen bin ich bei BMW etwas lauter geworden und habe daraufhin mit dem Chef gesprochen. Bei einem Premium Fahrzeug was 24.500 € kostet, scheitert es an 10 Cent Gummi.
Jetzt bekomme ich von der neuen 1250 BMW die untere Verkleidung, die neu 170 € kostet. Die neue Verkleidung hat eine Schraubverbindung. Dort wo der Gummi sitzt ist jetzt eine Halteklammer in der die Schraube eingedreht wird. Das Problem ist damit behoben.
BMW gibt in diesem Fall nicht gerne zu, einen Fehler in der Konstruktion zu haben.
Warum ruft BMW 1200 RT LC diese Maschine nicht zurück, weil die Kosten zu teuer werden. Das ist meine Meinung.
gumic

Re: samson456. Betreff des Beitrags: Seitenverkleidung

Beitrag von gumic »

Lässt sich die Halteklammer mit der Schraube nachrüsten, ohne das Vekleidungsteil der 1250er zu kaufen?
Antworten