Bloothoth Verbindung

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Gast

Bloothoth Verbindung

Beitrag von Gast »

Hallo RT-Freunde,
als Gast habe ich eine Frage.Wenn ich das bordeigene Radio und den Navigator uber Bloothoth Verbindung hören möchte,
bin ich dann gezwungen mir einen BMW Helm mit Kommunication zu kaufen oder kann ich auf andere Marken zugreifen (Sena oder Cardo)
Danke für Eure Antworten
Gruß Wolfgang
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Wolfgang,
ich kann dir nur für die LC (Bj 2014+) antworten, Navigator geht immer an andere Systeme, aber an die BT-Anlage selbst bekommst du nur ein fremdes Fabrikat angemeldet, also entweder Fahrer oder Beifahrer, beide gehen da nicht.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Gast

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von Gast »

Hallo Mike,
danke für Deine Antwort,den Navigator kann ich also mit anderen Marken per Bloothoth verbinden,aber haupsächlich interessiert
mich ob ich auch den Radio der LC über andere Marken per Bloothoth hören kann,oder nur mit dem BMW Helm.
Gruß Wolfgang
Gast

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von Gast »

Hallo Mike,
danke für Deine Antwort,den Navigator kann ich also mit anderen Marken per Bloothoth verbinden,aber haupsächlich interessiert
mich ob ich auch den Radio der LC über andere Marken per Bloothoth hören kann,oder nur mit dem BMW Helm.
Gruß Wolfgang
Harti
Moderator

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von Harti »

Moin Wolfgang,

das Radio der LC (meine ist Bj. 2015) lässt sich z.B. auch mit der Sena-Anlage koppeln. Die habe ich in Benutzung. Du benötigst also nicht zwingend eine BMW-Anlage bzw. BMW-Helm.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Achim

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von Achim »

Wie Mike schon schrieb:
Bei der LC ab 2014 geht das (bei Sena + Cardo) nur für den Fahrerhelm, nicht auch gleichzeitig für den Sozius.

Hilfreich wäre, wenn Du verrätst, welches Motorrad von Dir genutzt wird.

Gruß
Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
RT-Rider

Re: Bloothoth Verbindung

Beitrag von RT-Rider »

Hallo, Wolfgang,

Bloothoth ist mir vollkommen unbekannt. :hiding:
Aber Bluetooth funktioniert auch an meiner RT von 03/2017 in Verbindung mit einem Sena LinkinRide Pal III einwandfrei. Bei mir ist nur ein Helm an der Bluetooth-Anlage der RT angeschlossen. Wahrscheinlich würde auch hier ein zweiter Helm nicht unterstützt, welcher in diesem Fall ein Probiker-Helm von Louis ist, der Bluetooth fest integriert hat. Alternativ kann ich übrigens auch genauso den Probiker-Helm als Helm 1 anmelden. Das funktioniert getesteter Weise genauso gut.

Indem aber nur der Fahrer selber wirklich die Ansagen benötigt, gibt es keinen wirklichen Grund, zwingend einen BMW-Helm zu kaufen. Es würde ja höchstens eine Sozia nervös machen, wenn der Fahrer sich docheinmal entscheidet, etwas anderes zu tun, als die Ansage des Navis gebietet.
:hallo:
Antworten