R 1200 RT BJ 2007 Motor geht im Leerlauf aus

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Uwe_H

R 1200 RT BJ 2007 Motor geht im Leerlauf aus

Beitrag von Uwe_H »

Hallo, seit Jahren geht immer wieder der Motor im Leerlauf auch. Das ist insbesondere im Stadtverkehr sehr unangenehm. Es passiert auch, wenn man langsam durch die Gegend fährt und langsam herunter schaltet. Dann ist manchmal zwischen den Gängen der Motor ausgegangen. Mein Schrauber hatte die Maschine schon 14 Tage zu Beobachtung. Ist damit zur Arbeit gefahren und konnte den Fehler nicht finden. Ein Ersatzeil auf Verdacht tauschen (sonn mehr als 1000 € kosten zuzüglich umfangreicher Montage) war mir zu teuer.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Da ich hier nur Gast bin, schickt Ihr die Antwort vielleicht auch an "uwe.harder (at) ewetel.net"
Vielen Dank im Voraus
Uwe
tota

Re: R 1200 RT BJ 2007 Motor geht im Leerlauf aus

Beitrag von tota »

Google doch mal hier im Forum und bei Powerpoxer, da findest Du viele Threads zu dem Thema, auch unter "Steppermotor" oder "Schrittmotor".

GruĂź

Thomas
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: R 1200 RT BJ 2007 Motor geht im Leerlauf aus

Beitrag von Mike-on-Tour »

Könnte auch die falsche Software-Version sein, mal beim Freundlichen die aktuelle aufspielen lassen.
GruĂź
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
BMWRT7

Re: R 1200 RT BJ 2007 Motor geht im Leerlauf aus

Beitrag von BMWRT7 »

Hmm - seit Jahren geht die 1200er schon immer mal wieder aus ?
So lange schon RT Fahrer und noch nicht geschafft hier als User einzufinden - oder keine Lust dazu?
Welches Teil will denn Dein Schrauber tauschen ? Bzw. was hat er den bisher unternommen - wurde eine penible Ventileinstellung vorgenommen ? Wurde eine gute Syncro gemacht ?

Es bleiben Fragen ĂĽber Fragen.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten