auch Riesenglück gehabt

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Saege

auch Riesenglück gehabt

Beitrag von Saege »

Auch mit meinem Oldtimer gehe ich ja immer noch auf große Tour- diesmal von der Ostsee ins Osterzgebirge. Zwei Tage hin-einen Tag im Osterzgebirge und zwei Tage zurück. Waren 1400 km mit 6,5 PS ohne Pannen und wahnsinnig viel Spass.
Waren lauter Verrückte mit Ihren alten RT`s zugegen-siehe angehängtes Bild der Kolonne.

Nur einmal ist mir das lachen vergangen:
Sonntag frühmorgens die RT gesattelt, noch einen Abstecher zu meinen Eltern gemacht und bis Kyritz durchgefahren. Unterwegs dann das:
An einer Kreuzung kam mir ein LKW entgegen und ein Transporter kam dahinter hervorgeschossen, hat mir von links die Vorfahrt genommen und ich bin nur cm vor der Transporterseitenwand zum stehen gekommen....
Eine Cabriofahrerin, die mir von der rechten Seite ordnungsgemäss die Vorfahrt gewährt hat, hatte schon die Hände vorm Gesicht zusammengeschlagen.
Ich hatte so einen riesigen Schutzengel, mehr geht wohl gar nicht. Aber meine Bremsen sind in Ordnung und haben mir wohl das Leben, mindestens aber die Gesundheit gerettet.
Ich musste danach erst mal 2 Zigaretten rauchen um wieder runterzukommen. Und nachdem ich weitergefahren bin, hab ich an jeder Kreuzung immer hab acht gemacht -mir war jedes Fahrzeug von links oder rechts suspekt.
Nach der Zwischenübernachtung dann den letzten Abschnitt auch nur noch mit Fernlicht gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
Klaus RT
Moderator

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von Klaus RT »

Puuh, Uwe da wird einem ja beim Lesen schlecht.

Freue mich, dass Du so gut Reagiert hast und Dir nichts mit körperlichen Folgen passiert ist. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von Gunder »

Hallo Uwe,

Schwein gehabt, manchmal braucht man diesen Schutzengel für diese Momente.

Aber bitte nicht zu oft in Anspruch nehmen.

Schön das dir nichts passiert ist.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT_Roadrunner

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von RT_Roadrunner »

Servus Uwe,

man darf im Leben auch mal Glück haben.

Freut mich für Dich :up: :up: :up:

Gruß fidde :hallo:
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
Futzemann

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von Futzemann »

Hallo Uwe,

prima, dass Dein Schutzengel wachsam war! Es sind so viele Idioten oder zumindest Nachlässige unterwegs. Ich hatte just heute mit meinem PKW eine ähnliche Situation, das möchte ich nicht mit der RT erleben.

Glückwunsch zur gelungenen Notbremsung!!!!
PeJo

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von PeJo »

Glückwunsch Uwe, zu deiner guten Reaktion und deinem wachsamen Schutzengel!

Ich kann im normalen Verkehr nur noch sehr defensiv und vorsichtig fahren, alles andere erscheint mir verrückt. An jeder Kreuzung/Einmündung mit Verkehr gehe ich mit dem Tempo runter und bin bremsbereit...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
KikiSZ

Re: auch Riesenglück gehabt

Beitrag von KikiSZ »

Da hast du aber mächtig Glück gehabt und eine ordentliche Portion an können und beherschen deines Motorrades.
Dein Verhalten danach, kann ich gut verstehen.
Nach einem tödlichen Unfall den ich miterleben misste, hat sich mein Fahrverhalten auch Grundsätzlich verändert.
Auch wenn manche es ängstlich nennen, nenne ich es lieber vorausschauend.
Antworten