Kleinert Taschen

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
RT-Kalle

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von RT-Kalle »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑06.04.2021, 12:14
RT-Kalle hat geschrieben: ↑06.04.2021, 12:08 https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw ... 00-rt.html
Da ist der Beweis für Achim's Behauptung.
Der Preis für die Modelle bis 2013 sind hier gemeint
die Preise für die Modelle ab 2014 sind etwas höher
Ja Ja,
Das bin ich, der wohl nicht richtig lesen kann. :sorry:
Der Link ist aber schon für die luftgekühlten Boxer, aber hab halt statt "Stück" noch "Paar" im Kopf gehabt, weil ich zuvor die Wasserboxertaschen angeschaut habe.
Also: Deluxe-Taschen bis 2013 für 90€/Paar und
"normale" Taschen ab 2014 für 110€/Paar

Wenn man diese Taschen jedoch mit den BMW-Taschen vergleicht, dann muß man sie trotzdem als "günstig" einstufen.
Und die Bucht-Angebote sind dann "billig", denn von der Qualität her können sie nicht mit Kleinert mithalten.
(Das weiß ich, da ich mir für die 11er auch mal Buchttaschen besorgt hatte. Erfüllen zwar den Zweck, sind aber nicht passgenau)
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von eluisepellmoe »

rudimann hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:22 @Volker: von mir gemeint war das 2. Smilie im Post von Udo heute, 11.02 Uhr.

Ich habe eine Anfrage an den Anbieter des Angebotes in der verbotenen Bucht bzgl. des Preises gesendet, ob dieser für das Paar (so wie in der Artikelbeschreibung angegeben) gilt, oder nicht.
Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich diese natürlich bekannt.
ist schon okay Rüdiger, nimm es nicht so ernst, ich kenne Udo schon viele Jahre persönlich, er hat es nicht so gemeint...gelle Udo :lol: ...die Anfrage habe ich übrigens auch gemacht und warte auf Antwort...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
eluisepellmoe

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von eluisepellmoe »

So, gerade eben eine Antwort bekommen vom Taschenlieferanten aus der Bucht....es ist, wie Rüdiger es geschrieben hat...die Taschen werden paarweise zu einem Preis von 44,95€ geliefert. Das ist natürlich sehr günstig, gegenüber den Kleinert Taschen, gegenüber den Originalen von BMW sowieso...Für den Luftboxer wahrscheinlich nicht schlecht...ob die Passform beim Wasserboxer so gut ist, wie bei den Kleinert Taschen wage ich allerdings zu bezweifeln.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

Hallo,
genau wie es Volker bereits geschrieben hat, habe auch ich die Antwort erhalten, wonach es sich um ein Paar handelt.
Da die Angaben der Fa. Kleinert hier veröffentlicht worden sind, gehe ich davon aus, dass auch die Fa. benannt werden darf, welche in der Bucht Innentaschen anbietet:



GETMORE-SHOP
Freiburgerstr. 9/1
79312 Emmendingen

Tel.: Mo.- Fr. / 10.00 - 17.00 Uhr
Office: 0049 7641 9587741
Mail: getmore@email.de
Shop: Getmore-Shop.com
hardholgi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von hardholgi »

Ich habe die Kleinert-Taschen seit 2014 für die RT LC und finde sie super. Sehr gut verarbeitet, extrem passgenau ( füllt den Koffer tatsächlich vollständig aus, auch die Buchten), sehr gut bepackbar, preiswert, und Made in Germany. Tipp: die Kleinerts wohnen im Nachbarort von Burgberg im Allgäu, wo Held produziert, und auf den Reissverschlüssen meiner Kleinert-Taschen steht „Held“ ...
RT - since 1987
lenos

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von lenos »

Ich habe mir die Taschen bei Kleinerts in Rettenberg letzten Herbst auf einer Tour abgeholt.
Sie haben mir dann auch gleich noch bei der Hotelsuche geholfen. Sehr nett und hilfsbereit die Kleinerts.
Die Taschen passen prima... keine schweren Koffer mehr ins Hotel schleppen und immer Ordnung im Koffer.
War eine gute Entscheidung.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
rudimann

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von rudimann »

Hallo zusammen,
infolge meines Wechsels auf die RT LC musste ich mich nach anderen Taschen umschauen.
Den vielen Empfehlungen folgend habe ich Kontakt mit der Fa. Kleinert aufgenommen und erhielt freundliche und schnelle Antworten.
Die Taschen für die Seitenkoffer (117,- inkl. Versand) habe ich bestellt.
Leider werden für das Topcase keine Taschen mehr angeboten. :(
Zur allgemeinen Info!
Grüße!
Georg

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Georg »

Wir haben jetzt auch diese tollen Taschen. Passen super und sind von sehr guter Qualität. Viele Grüße Georg
hardholgi

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von hardholgi »

Und bei mir seit 2014 im Einsatz - sehen noch aus wie neu, nix kaputt, nix verschlissen.
RT - since 1987
RT Charly

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von RT Charly »

Danke für den Tip. Werd ich auch gleich mal schauen.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Mimo

Re: Kleinert Taschen

Beitrag von Mimo »

Boxer58 hat geschrieben: ↑16.03.2015, 08:27 Hallo Hugo,

habe diese Taschen seit ca. 11/2013 in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.

Was man beachten sollte, man kann die Taschen sehr voll packen (weil sehr weich) dann hast Du aber zu fädeln um diese in die Koffer zu bekommen.
Als nicht kugelrund packen.

Ansonsten alles schön damit gutes Preis-Leistungsverhältnis und Empfehlenswert!

Grüße Harald

Hallo Hugo,
die Taschen halten es aus, wenn Du sie vollmachst. Eventuell bekommst Du sie sogar in die Koffer eingefädelt und dieselben mit Gewalt zugedrückt. Es kann Dir dann passieren, dass der Kofferschließmechanismus irgendwann nachgibt.
Will sagen: Kleinert Taschen sofort. Aber packen mit Augenmaß.
Liebe Grüße
Mimo
Antworten