Seite 1 von 1

Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 04.06.2012, 19:24
von Gastbuerger
Habe eine R 1200 RT Bj. 2005
Hat jemand Erfahrung mit Sturzbügel für obige Maschine und mit Zusatzleuchten? Wo bekomme ich sowas? Kann ich die selbst montieren?
Herzlichen Dank für eure Mühe
:wink:

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 04.06.2012, 22:35
von Netto
....wer bist Du eigentlich?????

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 04.06.2012, 23:03
von snoopyforever
jbo81184rt hat geschrieben:....wer bist Du eigentlich?????
....ein Gast, der eine Frage hat und nicht im Forum angemeldet ist.....deswegen auch "Gast-Forum"

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 05.06.2012, 08:04
von AKL44
Hallo Gast ( Name wäre wirklich nicht schlecht )

Zusatzleuchten hab ich nicht,daher dazu kein Kommentar. Sturzbügel hab ich von Wunderlich. Diese haben vor einigen Tagen auch einen Sturz gut weggesteckt und meinen Zylinderkopf gerettet. Ersatzteile gibt es auch, d.h. nach einem solchen Ereignis kann man Einzelteile nachrüsten.

Ähnliche Teile gibts von Touratech. Der Sturzbügel von TT sieht noch stabileraus, ist aber auch knapp 100 Euro teurer.


Gruß
Andi

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 07.06.2012, 22:38
von RT Roland
Hallo Gast

und Zusatzleuchten sind gerade in der Bucht bei Eb... drinnen für 45 Euro bei Motorrad Hester.

Habe die selber drann und sind die gleichen wie die von den Wunderlichen....

Nur halt wesentlich billiger...

Gruß

Roland

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 08.06.2012, 05:54
von Harti
Hallo Gast,

ansonsten gibt es die Zusatzleuchten auch von der Firma MV-Motorradtechnik. Die habe ich bei mir verbaut und bin zufrieden.

Hartmut

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 08.06.2012, 12:35
von Mischa
Lieber Gast,

Zusatzscheinwerfer gibt es auch von der Fa. Wunderlich, ich habe diese selber an meiner Maschine unterhalb des Ölkühlers montiert.

Ob man einen Sturzbügel braucht oder nicht, ist Gewissensfrage. Der eine schwört drauf, der andere rät davon ab.
So oder so, ein Zylinderschutz aus Kunststoff oder Alu sollte immer montiert sein.

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 26.06.2012, 21:55
von DO9DA
oder auch die original BMW- LED Scheinwerfer der K1600GT bzw. der 12er GSADV, die liegen bei knapp 100Teu/ St.

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 27.06.2012, 13:00
von uwe-europa
Ich habe die Sturzbügel von Wunderlich montiert und werde sie wohl wieder abbauen, da diese insbesondere in Kehren schnell aufsetzen.

Re: Sturzbügel und Zusatzleuchten

Verfasst: 27.07.2020, 20:24
von Matze54
Liebe RT Freunde, nach einem tollen Wochende in der Fränkischen Schweiz habe ich die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass man niemals mit Sozius rangieren sollte (Sackgasse). Ich habe meine RT langsam umgelegt. Der Schaden ist hauptsächlich der Zylinderkopfdeckel (Kratzer). Ich habe ebenfalls die Wunderlich Zusatzleuchten unter den Kühlern. Diese sind zu hoch für eine Beschädigung. Jetz habe ich mir dennoch die original BMW Schutzschalen bestellt. Diese passen optisch und technisch zur RT. Die recht groben Rahmenbügel passen doch eher zur GS. Viele Grüße von Matthias und immer Vorsicht beim Rangieren.