R100RT Bj. 1983-Hilfe bei Preisfindung

interaktiver Zugang f├╝r G├Ąste mit Interesse an der RT
Antworten
Matt64

R100RT Bj. 1983-Hilfe bei Preisfindung

Beitrag von Matt64 »

Hallo RT-Freunde,
ich muss f├╝r meinen 61-j├Ąhrigen Bruder eine BMW R100RT verkaufen, nachdem er vor 2 Monaten einen sehr schweren Herzinfarkt und Schlaganfall hatte und seitdem querschnittsgel├Ąhmt und Dialyse-Patient ist.
Das Motorrad ist Baujahr 1983 und fahrbereit. Den Zustand w├╝rde ich dem Alter entsprechend, von der Optik her mit einer 2-3 bewerten.
In der Verkleidung sind 2 ausklappbare Zusatzscheinwerfer integriert, was nach meiner Recherche nach selten ist.
Ich m├Âchte das Motorrad nicht ÔÇ×verschenkenÔÇť, da das Geld f├╝r die Pflege meines Bruders ben├Âtigt wird.

K├Ânntet ihr mir da bitte eine Richtung nennen was diese Maschine f├╝r einen Wert hat ?

Herzlichen Dank f├╝r eure Hilfe.

Matthias
daKingchen

Re: R100RT Bj. 1983-Hilfe bei Preisfindung

Beitrag von daKingchen »

Moin Matthias,

je nachdem, wie weit du von Erndtebr├╝ck entfernt wohnst, w├Ąre es vielleicht sogar eine Option Sie an ein Museum (BaldÔÇÖs historische Fahrzeugschau) zu verkaufen (sofern Sie dort Interesse haben). Sie haben dort etliche BMW-Motorr├Ąder verschiedenster Epochen stehen.
Andernfalls wird man dir hier sicherlich bald mit einem fairen Preis weiterhelfen.
Selber fahren ist f├╝r dich keine Option?

Gru├č aus dem S├╝den,

Mario
Sonnige Gr├╝sse aus Portugal,

Mario
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Bei Mobile schwanken die Preise zwischen 2500 und 9900 ÔéČ
Ich denke es kommt da sehr auf Optik und Wartung an.
Die Zusatzscheinwerfer die klappbar in die Verkleidung integriert sind, sind in der Tat selten aber ob sie Preissteigernd sind wage ich nicht zu beurteilen.

Du schreibst das die RT fahrbereit ist, hat die RT noch T├ťV wenn ja wie lange, wenn nein wie lange ist der Termin ├╝berschritten.
Gru├č aus Wassenberg
Andreas
Nat├╝rlich ist ein Leben ohne RT m├Âglich, es lohnt aber nicht frei nach Viktor von B├╝low
Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

auf einem anderen Verkaufsportal werden Maschinen mit Bj. 1983 zwischen 3.500 - 4.500 ÔéČ angeboten.
Die zum Preis von ÔéČ 4.500,- hat auch die Klappscheinwerfer.

Wichtig ist immer, dass die Maschine technisch und optisch wirklich gut ist, Koffer etc. dabei sind und auch die Reifen aktuell sind.
Viele Gr├╝├če
Thomas

Da es sehr f├Ârderlich f├╝r die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, gl├╝cklich zu sein! ( Voltaire )
Matt64

Beitrag von Matt64 »

Erstmal meinen herzlichsten Dank an euch f├╝r die Informationen.

@Mario
- Erndtebr├╝ck ist ziemlich weit weg von uns. Wir wohnen in der N├Ąhe von Stuttgart. Selber fahren ist leider keine Option f├╝r mich.
- Ich habe das Motorradfahren vor 3 Jahren aufgegeben.

@Andreas
- T├ťV ist im September 2018 abgelaufen. Ich bin mit der Maschine aber gestern zu mir nach Hause gefahren (ca. 2 KM). Gefahren ist sie eigentlich sehr gut.

@Thomas
- Koffer muss ich noch suchen. Mein Bruder hat die irgendwo im Haus verr├Ąumt.
- Die Maschine war immer abgedeckt und ist nat├╝rlich nach ├╝ber 2 Jahren ohne Benutzung bzw. Reinigung etwas verstaubt. Ich habe vor sie morgen zu Putzen und Fotos zu machen.
- Profiltiefe und Alter der Reifen schaue ich auch morgen nach.

Viele Gr├╝├če

Matthias
haraldo

Beitrag von haraldo »

hallo matthias,
km? farbe? -> vielleicht silber?
und kannst du ein bild zusenden per whatsapp -> 015234504193
meine erste rt war genau dieses modell gleichen bj und ausstattung......und ja.....vielleicht.....der trend geht doch zum 2.moped
ach ja, koffer habe ich tats├Ąchlich auch noch ;-)
und nach stuttgart von mir au net weit ist ;-)
R 100 RT (1984 - 2003 = 0 - 154 tds km)
R 1100 RT (2014 - 2016 = 49 - 93 tds km)
R 1200 RT (2016 - X = 50 - X km)

Je ├Ąlter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich fr├╝her :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahren, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

wenn du weitere Daten zum Zustand der RT sowie Bilder hast, dann w├Ąre das gut.
Ich kenne jemanden, der ggf. Interesse an der RT haben k├Ânnte, zumindest wei├č ich, dass er k├╝rzlich eine wieder hergerichtet und dann auch verkauft hat.
Viele Gr├╝├če
Thomas

Da es sehr f├Ârderlich f├╝r die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, gl├╝cklich zu sein! ( Voltaire )
haraldo

Beitrag von haraldo »

Mischa hat geschrieben: ÔćĹ20.11.2020, 21:02 Hallo Matthias,

Ich kenne jemanden, der ggf. Interesse an der RT haben k├Ânnte, zumindest wei├č ich, dass er k├╝rzlich eine wieder hergerichtet und dann auch verkauft hat.
der gerhard aus daxlanden....vielleicht? ;-)
R 100 RT (1984 - 2003 = 0 - 154 tds km)
R 1100 RT (2014 - 2016 = 49 - 93 tds km)
R 1200 RT (2016 - X = 50 - X km)

Je ├Ąlter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich fr├╝her :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahren, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Das dumme ist und das wird sich deutlich auf den Preis auswirken, dass bei der RT eine Vollabnahme gemacht werden muss, da der T├ťV bereits 2 Jahre abgelaufen ist.
Leider wei├č ich nicht was eine Vollabnahme kostet aber ich w├╝rde ├╝berlegen diese noch zu machen um einen h├Âheren Preis erzielen zu k├Ânnen.
Gru├č aus Wassenberg
Andreas
Nat├╝rlich ist ein Leben ohne RT m├Âglich, es lohnt aber nicht frei nach Viktor von B├╝low
Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

haraldo hat geschrieben: ÔćĹ20.11.2020, 21:05

der gerhard aus daxlanden....vielleicht? ;-)
....neee, der gerhard aus daxlanden ist es nicht........ :lol:
Viele Gr├╝├če
Thomas

Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

wenn du willst, dann kannst du Bilder, gerne auch per WhattsApp, an folgende Mobilnummer schicken:

015203444725
Viele Gr├╝├če
Thomas

Harry RT

Beitrag von Harry RT »

Hallo Matthias

H├Ątte auch Interesse an der R100, ich habe im meinem Fuhrpark noch 2 R80, eine R100 w├╝rde ich noch gerne dazu stellen, wenn du sie noch hast , schicke mir bitte eine PN mit deiner TEL Nr. Dann k├Ânnen wir mal tel. Gru├č Matthias
daKingchen

Beitrag von daKingchen »

Harry RT hat geschrieben: ÔćĹ22.11.2020, 10:46 Hallo Matthias

H├Ątte auch Interesse an der R100, ich habe im meinem Fuhrpark noch 2 R80, eine R100 w├╝rde ich noch gerne dazu stellen, wenn du sie noch hast , schicke mir bitte eine PN mit deiner TEL Nr. Dann k├Ânnen wir mal tel. Gru├č Matthias
Da er nicht im Forum angemeldet ist, wird er das leider nicht machen k├Ânnen.
Entweder du hinterl├Ąsst f├╝r die Dauer der Kontaktaufnahme deine Telefonnummer bzw Email-Adresse oder es wird nicht klappen.
Sonnige Gr├╝sse aus Portugal,

Mario
Klaus RT
Moderator

Beitrag von Klaus RT »

Matthias kann E-Mail mit seinen Kontaktdaten an die Forenleitung schicken mit der Bitte diese an Harry RT weiterzuleiten.
Mit dem Verweis auf diesen Thread (Threadthema).

Matthias, bitte hier kurz posten, falls Du Deine Kontaktdaten an die Forenleitung gesendet hast.

Ich logge mich sehr selten in diesen Account ein, damit ich mich darum k├╝mmern kann.
Falls nicht jemand anderes aus der Forenleitung schneller ist.
Daher auch unbedingt kurz beschreiben warum, sonst wird diese E-Mail eventuell sofort gel├Âscht.
Auch reinschreiben das ich Dir diese M├Âglichkeit Angeboten habe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1100RT BJ 04/2000

Bild
Antworten