1250 Motorprobleme

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
bullibo

Re: 1250 Motorprobleme

Beitrag von bullibo »

Hallo Axel,

grundsätzlich bin ich auch mit meiner im November 2019 gekauften und nun mit ca. 700 km auf dem Tacho zufrieden, allerdings hab ich auch schon einiges an Ärger gehabt.

Da nach 40 km und von mir vollgetanktem Benzintank eine riesen Lache unter dem Motorrad sich befand ,fing der Ärger an.
Beim Händler wurde eine falsch montierte Dichtung im Tank festgestellt, die über den heißen Motor gelaufen ist und zwar derart das der Motor sich gelb verfärbt hatte, nach Rücksprache mit BMW wurde mir ein neuer Motor beim Händler eingebaut.
Soweit so gut, aber nach weiteren Fahrten viel mir der Multischalter aus, keine Funktion.

Da jetzt die Einfahrinspektion ansteht wird der Multischalter getauscht.

Ich hoffe es kommen nicht weitere Probleme auf mich zu, aber der Einstieg war für mich nicht so toll, obwohl alles auf Garantie abgewickelt wird.

Gruß
Jochen

Antworten