R100RT, Elektrik, Voltmeter

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
matze

R100RT, Elektrik, Voltmeter

Beitrag von matze »

Hallo Oldi-Freunde,
Habe eine R100 RT, Baujahr 1988.
Seit Kurzem schlägt der Voltmeter sehr stark nach unten, wenn ich Blinker oder Hupe betätige. Habe Kabel nachgeschaut, Kontaktspray eingesetzt. Wird nicht besser. Ob das was Ernstes ist. Vielleicht ist ja einer unter Euch, der auch schon so 'n Problem hatte. Hab zwar kein Nachteil dadurch aber sehr nervig.
Martin :thanks:
Frankie

Re: R100RT, Elektrik, Voltmeter

Beitrag von Frankie »

Hallo Martin,

am Voltmeter das braune Kabel abziehen und provisorisch den nun freien Anschluss (den Voltmeter-Anschluss, nicht das braune Kabel) mit dem Minuspol der Batterie verbinden.
Ist der Fehler dann immer noch da?

Gruss Frankie
matze

Re: R100RT, Elektrik, Voltmeter

Beitrag von matze »

Hallo Frank,
Danke für den Tipp. Wenn's i.O. ist, hast Du mich ganz schön glücklich gemacht. Ich meld mich.
Martin :up:
Antworten