Ladeleistung Bei 91iger R 80 RT

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Sozy

Ladeleistung Bei 91iger R 80 RT

Beitrag von Sozy »

:hallo:
Habe meine BMW R 80 RT erst seit 28. Juli.
Mir ist aufgefallen, das die Spannungsanzeige zwischen ca. 12,8 V im kalten Zustand und ca. 12,1 V im warmgefahrenen Zustand schwankt. Bei meiner Yamaha ist die Ladespannung bei ca. 13,5 V.
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Batterie gehabt. Die dürfte aber bei der geringen Ladespannung nicht mehr geladen werden. Oder habt ihr da andere Erfahrung?
Habe mir da mal vorsorglich einen anderen Regler bestellt.
Gruß Gernot
Capitano

Re: Ladeleistung Bei 91iger R 80 RT

Beitrag von Capitano »

Ist meist der Regler, ich empfehle dir aus eigener Erfahrung den Behördenregler zu nehmen der liegt bei 13,5V
Selbstfahrer

Re: Ladeleistung Bei 91iger R 80 RT

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Gernot,
Welche Spannung dein Regler ausgibt und welche Leistung deine Lima hat weiß ich nicht. Aber wenn Du die 12,1 Volt mit allen Verbrauchern „ an “ mißt, kann in der Regel nichts passieren.
Besser und beruhigender wäre es natürlich wenn es an / über 13 Volt wären. Da aber eine Batterie angegeben ist mit 12 Volt, bist Du mit 12,1 auf der Plusseite, wenn auch nur minimal.
Gruß
Günther
Gruß
Günther
Sozy

Re: Ladeleistung Bei 91iger R 80 RT

Beitrag von Sozy »

Okay Leute,
Danke für eure Antworten! :up:
Ich habe mir inzwischen einen neuen einstellbaren Regler besorgt. Der bringt mir in der Spitze 14,5V. Damit ist jetzt alles Prima.
Gernot
Antworten