Hatte noch einen Motor übrig...

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
hollygral

Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 0

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch. Ich war vor ca. 2 Jahren Japaner jagen, bei 33°Grad. Der Motor trat dabei vor seinen Schöpfer.

Um wieder Mobil zu werden, hatte ich mir flugs einen 1000er RS Motor zugelegt. Der war komplett überholt und sehr günstig.

Allerdings hatte ich leider meine "RT Sahara" recht schnell verkauft. Kam aber in gute Hände.

Nun hatte ich einen Motor übrig. Den "Verglühten". Habe ihn zusammen mit meinem Schrauber (Olaf) geöffnet. Die Lagerschalen waren hinüber und die Kurbelwelle angekratzt. Das soll was heißen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein Getriebe mit überholt. Man weiß ja nie, wann man so einen kompletten Antriebsstrang mal gebrauchen kann...

Dann kramte ich mal in meiner Werkstatt rum, was da noch so an Teilen rumliegt und fand zufällig einen Tank und einen Rahmen. Was für eine Fügung! Ist das ein Zeichen, Herr?

Was meint Ihr, ist dann wohl passiert?

Genau! Eine Sitzung des Familienrates!

Die Familie sieht auf den ersten Blick gesund und gut genährt aus. Sind ja noch trainiert. Die schaffen den Winter...
Die Frau ist gerade auch ziemlich lieb und friedlich.

Das schreit doch nach einem Projekt, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hollygral am 08.11.2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von BigBike »

hollygral hat geschrieben: Das schreit doch nach einem Projekt, oder?
... du hast doch bereits alles im Kopf :up: :lol: ... ich freue mich auf die Bilder mit dem Ergebnis :v:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von BMWRT7 »

Einen Rahmen, Vorder und Hinterrad sowie Tank und Getriebe einer RT

hätte ich auch noch - a b e r ich käme dennoch nicht auf die Idee daraus

ein Projekt zu machen.

Bei Dir bin ich mir sicher - das wird was - bin auch schon auf das Projekt-Ende gespannt. :up: :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
haraldo
Christmas-Opa

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von haraldo »

grins.....und ich hab no ein komplette 1100er auch mitm kaputten moter.....und ja........auch ich kann daraus KEIN projekt draus machen.....leider :wallb:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

BMWRT7 hat geschrieben:Einen Rahmen, Vorder und Hinterrad sowie Tank und Getriebe einer RT

hätte ich auch noch - a b e r ich käme dennoch nicht auf die Idee daraus

ein Projekt zu machen.

Bei Dir bin ich mir sicher - das wird was - bin auch schon auf das Projekt-Ende gespannt. :up: :up:
Ähmmm.. Hinterrad habe ich noch nicht. Lässt sich Aufgrund der Speichezahl nicht so einfach auf die BMW Nabe einspeichen. Vorn kommt was anderes.

Tag 1

Da ich bei der letzten Japaner Hatz performance technisch arg im Nachteil war, werde ich diemal gar nicht erst mit einem Bobber anfangen, sondern mir gleich einen Racer schnitzen.

Ewald, Du hast Recht. Alles schon in meinem Kopf. Seit Jahren. Nun tobe ich mich mal wieder aus.

Gabel: Muss was besonderes sein (Blattfeder wie bei Indian, oder R62???)
Rahmen: Flach, schmal, hinten starr
Tank: Lang und schmal, mit Monza Verschluss
Bremse: Grimecca Renntrommel aus den 50er`n
Räder: goldene Stegfelgen (mal schauen, ob mir jemand helfen kann)
Lenker: nach unten gezogener Boardtrack Lenker
sontiges: elektronische Zündung (ist besser als Unterbrecher etc.), aussen angeschlagene Bremshebel, innenliegende Züge, Messinglampen vorn und hinten, Sitz ???,

Habe mal ein paar Designs im Netz gesucht. Fotos anbei. Ich tendiere zur Hammer2. Was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hollygral am 08.11.2016, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
PeJo

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von PeJo »

hollygral hat geschrieben:
BMWRT7 hat geschrieben:Einen Rahmen, Vorder und Hinterrad sowie Tank und Getriebe einer RT
Habe mal ein paar Designs im Netz gesucht. Fotos anbei. Ich tendiere zur Hammer2. Was meint Ihr?
Kommt darauf an, wo du hin willst...

Hammer2 ist am meisten exotisch/crazy, wäre aber gerade deshalb nicht meine 1. Wahl.

Ich mag's lieber etwas normaler und harmonischer, für mich ginge es in Richtung Hammer1...

Aber sehenswert wird es sicher auf alle Fälle...!
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

PeJo hat geschrieben:
hollygral hat geschrieben:
BMWRT7 hat geschrieben:Einen Rahmen, Vorder und Hinterrad sowie Tank und Getriebe einer RT
Habe mal ein paar Designs im Netz gesucht. Fotos anbei. Ich tendiere zur Hammer2. Was meint Ihr?
Kommt darauf an, wo du hin willst...

Hammer2 ist am meisten exotisch/crazy, wäre aber gerade deshalb nicht meine 1. Wahl.

Ich mag's lieber etwas normaler und harmonischer, für mich ginge es in Richtung Hammer1...

Aber sehenswert wird es sicher auf alle Fälle...!
Hi Peter,

danke für Dein Feedback. Ich muss allerdings ein wenig auf das Layout schauen. Hammer2 hat einen fast identischen Rahmen. Da würde man fast rauskommen, von der Form her. Ich darf ja auch nicht zuviel dran schweißen. Auch wenn der Rahmen schon über 70 Jahre alt ist. Somit sind weniger Probleme beim TÜV zu erwarten. Mein Schweißer ist übrigens ein zertifizierter Rahmenbauer.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 2

Ich hatte ja schon ein wenig spekuliert, auf eine schöne alte Rennbremse für vorn. Ich wußte sogar, wo noch eine vor sich hin liegt. Leider ist der Besitzer sehr hartherzig. Er will dafür Geld :censored: Anscheinend reicht es heute nicht mehr aus, bei solch einem Projekt einfach nur dabei zu sein.

Sei es drum. Ich habe sie ihm abgeschwatzt. Wir sind beide zufrieden und weiterhin befreundet.
Unten dazu die Fotos.

Ich habe weiterhin eine krasse Gabel in Auftrag gegeben. Sollte in den nächsten Tagen kommen. Ich stelle dann wieder Fotos ein.

Motor haben wir mal in den Rahmen gehalten. Passt genauso beschissen, wie beim letzten Mal. Da brauchen wir wieder grobes Werkzeug und Mut aus Flaschen.

Bis später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hollygral am 08.11.2016, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 3-7

...und hier noch die ersten Bilder von Rahmen und Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hollygral am 08.11.2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

So. Zumindest die Aufhängung des Hinterrades haben wir drin und den Motor. Da brauchten wir allerdings nur eine Halterung anschweißen, weil die Hintere schon gepasst hat.

Die Erfahrung hatten wir ja noch vom letzten Mal. Leider haben wir keine Zeichnung angefertigt, dann hätte Peng (Scheffschrauber) es noch schneller geschafft. Den Kardan haben wir diesmal gleich von vornherein drand gelassen, dann hatten wir das Maß für die Aufhängung. Das haben wir beim letzten Mail nicht gemacht, weil wir die Kardanwelle haben frei laufen lassen. Diesmal nicht.

Das wird ein toller Nikolaus für meine Kinder! Eine komplette Hinterradaufhängung! Aber ich glaube, ich werde es nicht so lange geheimhalten können. Die kleinen Racker schnüffeln schon überall herum und suchen Ihre Geschenke. Ahnen sie vielleicht schon was :hiding: `?

Jetzt geht die Ãœberlegung Richtung Lenker, Griffe, Sitze, Tank, Auspuff etc.

Beim Auspuff hätte ich gern etwas schön oldstyliges. Vielleicht mit Fishtails??? Kommt immer geil. Habe da schon was im Auge.

Die Gabel habe ich in Auftrag gegeben. Eine R62 Gabel mit Blattfeder. Geil. Aber die müssen wir wahrscheinlich ziemlich anpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rulaman

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Rulaman »

Feine Sache !!! :up:

Bin auf's Ergebnis gespannt !!! :D

Grüße
Volker
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 8

habe ein Hinterrad ergattert! Fragt nicht was es gekostet hat :censored: Irgendwie wird der Kram gerade ziemlich teuer. Dafür in gutem Zustand. Ist ein originales R80 Hinterrad. Die goldenen Felgen habe ich begraben. Passt von der Speichenanzahl und von der Größe nicht.

Außerdem habe ich mir bei Power Dynamo eine elektronische Zündung geschnappt, inkl. Lichtmaschine und allem drum und dran. Das wird einiges bei der Elektrik vereinfachen. Eine Batterie baue ich trotzdem ein, weil das Getriebe keinen Kicker hat. Beim letzten Projekt (RT Sahara Bj. 43) hatte ich zuerst einen Kicker dran, aber war nie in der Lage den Apparat damit zu starten. Flog dann raus...

Die Gabel soll noch diese Woche kommen. Bin mal gespannt. Stelle dann sofort Fotos ein.

Habe in Polen geile Auspuffe gefunden. Ein kleiner Hersteller stellt alte Renntüten her, mit Fishtails und Schlitzen drin. Sieht zum niederknien aus. Allerdings komplett rohe Oberfläche. Chrom, Schwarz, Mumienband....? Später.

Lenker haben wir alles rausgekramt, was wir irgendwo noch liegen hatten. Nix passt zum Stil. Aber ein Kumpel von mir biegt beruflich Rohre für Saugschläuche an LKW`s. Der hat schon signalisiert, dass er das übernimmt. Entweder das, oder die Fütterung meiner Kinder... Er hat sich für den Lenker entschieden. Das geht für mich in Ordnung. Guter Mann.

Außerdem habe ich in den tiefen des Internetzes passende Bremshebel (Messing, Innenzug) gefunden. Nicht mal teuer. Muss ich mir ansehen.

Lampe habe ich auch gefunden. Alte Karbidlampen sind cool. Muss aber auch noch angepasst werden. Vorn in Messing, hinten leider nicht. Die ist silber. Dafür kann man vielleicht LED Lampen von Louis reinfummeln. Da steht einiges im Katalog was passen könnte. Vielleicht kann der TÜV´er dann auch seinen Job behalten, wenn ich fahre.

Einen Sattel von Rabeneick habe ich noch. keine Ahnung ob der geht. Muss erst der Rohbau stehen. Ausserdem noch ein zweiter Tank.

2 Schutzbleche aus Alu in Rohform sind auch noch übrig aus anderen Projekten.

Eigentlich sieht es ganz einfach aus. Peng ist auch noch entspannt. Noch nix zum Haare raufen. Das war beim letzten Projekt schon vom ersten Tag an anders.

Der springende Punkt wird die Gabel. Wenn die einfach reingeht, ist der Rest schon fast ein Spaziergang.

Bis später.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 15

Hurra, die Gabel ist da!

Die Familie kam mir schon auf der Strasse mit den großen Karton und feierlicher Miene entgegen, so, als tragen sie die Bundeslade. Das halte ich nur für angemessen, bedenkt man die Bedeutung für das Projekt.

Wir saßen dann noch einige Minuten schweigend beieinander, einfach nur um den Moment zu genießen und auf sich wirken zu lassen. So eine Kindheit hätte ich auch gern gehabt!

Auch wenn ich dem Weihnachtsfest damit wirklich erheblich vorgreife, habe ich mich entschlossen, hier niemanden länger warten zu lassen.

Seht selber die Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Tag 15

Natürlich passt nix. Das grobe Werkzeug und diverse Kästen regionaler Mut (Berliner Kindl) stehen bereit.

Der Lenkkopf bekommt wieder Harley Lagerschalen und muss etwas kürzer werden, da das Steuerrohr der Gabel zu kurz ist.

Aber wir bekommen immer mehr Mut :prost: und sind sicher, dass diese Aufgabe lösbar ist.

Hier die Bilder dazu.

Es war eine lange Nacht. Als ich am Morgen danach aufgewacht bin, lag ich mit Schuhe im Bett und hatte fürchterliche Kopfschmerzen. Ich habe wohl eine Lederallergie. :blink1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

immer noch Tag 15

Das vordere Rad kann bleiben, auch wenn es meine Vorstellung der Gesamtproportion noch nicht zu 100% trifft. Hängt aber auch noch von den restlichen Teilen ab.

Beim Tank habe ich so meine Zweifel. Über seinen Status als Platzhalter wird er wohl kaum hinauskommen (das nächste Projekt ist schon wieder in meinem Kopf - schon wegen der geilen Restteile). Zu Hoch und reicht auch nicht weit genug nach unten, Richtung Motor. Da ist mir einfach zuviel Luft. Das sollte bei einem Racer anders aussehen. Schauen wir mal, was uns noch für Ideen kommen.

Das Hinterrad ist da und kann einfach verbaut werden. Ist ja alles vorbereitet.

Nun muß Lenker, Bremse, etc. Liegt schon einiges auf dem Tisch, teils gerade geschnappt, teils aus anderen Projekten.

Ich melde mich, wenn es Fortschritte gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sjauer

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von sjauer »

Moinsen Thomas,

mal abgesehen von den technischen Themen, die du hier löst - du soltest ein Buch schreiben - Lederallergie - geil! :lol:
So eine unterhaltsame, niveau- und humorvolle Ausdrucksweise ist einfach nur Klasse - ich lese das richtig gerne!

Berliner Weiße schlürfe ich auch seit meinem Juli-Besuch in Berlin - gibts hier leider nicht immer im Getränkemarkt - wenn ein Six-Pack da sein sollte, ist er auch schon wieder weg.. 8) ....leider landet der nicht immer in meinem Kühlschrank...
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Hi Stefan,

Danke für die Rückmeldung! Hört man gern. Die Kommentare kommen eigentlich immer erst, wenn der Würgereiz bei den Lesern abflaut. Also erst gegen Ende des Projektes, wenn Kosten Ihre Bedeutung verlieren, das Wimmern Familie leise wird oder ganz verstummt und das Werkzeug immer größer wird...

Falls Dir der richtige Bölkstoff ausgeht, kann ich sicher eine Lieferung organisieren :hallo:
Ich wohne zwar nicht in Berlin, bin aber schon wegen der Projekte regelmäßig vor Ort. Auch um meinen Schrauber an der Republikflucht zu hindern - die schlimmsten Episoden habe ich nahezu unterschlagen. Ich wußte, es wird zum Nahkampf kommen...

z.B.
Jedesmal, wenn er mir stolz den Erfolg der letztnächtlichen Schweißaktion an Rahmen und Gabel präsentiert, kommt von mir immer nur "reicht nicht, sieht scheiße aus".
Diesen Dialog haben wir jetzt wirklich geübt, mit dem Erfolg, dass der Apparat langsam waagerecht steht und vorn Richtung Boden kommt. Sah am Anfang wieder aus, wie ein Russenchopper.

Auf den noch kommden Bildern, kann ein geübtes (und noch nicht trübes Auge - bin ja noch im RT Forum :x: :x: :x: :x: ), vielleicht sogar die Metamorphose erkennen. Ist auch noch nicht abgeschlossen.

Ich kämpfe mit Peng um jeden Milimeter Luft zwischen Boden und Rahmen und zwischen Rahmenoberzug und Motor.

Meine letzte Gemeinheit war ein Foto vom Istzustand, dass ich mit Schere und Klebstoff in den Sollzustand verwandelt habe. Die Cleveren hätten dazu Fotoshop verwendet. Ich `ne Schere.

Den Rahmen mit einer Papierschere auf einem Papierausdruck zu zerschneiden und zusammenzukleben geht deutlich schneller und leichter. Ich war in 10 min fertig und hatte alle fehlenden Teile auch noch drangepappt :lol: :lol: :lol:
Der Fachmann spricht hier von "Beweislastumkehr"... Ich habe ja auch einen Bildungsauftrag. :smartass:

Da man aber nicht einfach die Gabel durchschieben kann, bleibt nur Luft ablassen, und/oder Flexen/Schweißen. Gottseidank ist Peng absoluter Profi, mit Rahmenlehre, Richtbank, etc. Ein Perfektionist. Nur jetzt ohne Glaube an die Kraft weiterzuleben. Geh nicht ins Licht Peng! Geh nicht....

Hört sich nicht so an, aber wir haben trotzdem eine Menge Spaß alle zusammen. Das Moped ist nur so eine Art Nebenprodukt. Zumindest für mich. Peng muss ja in seiner Werkstatt auch noch Geld verdienen.


VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

PS zum Baufortschritt:

Ich fummele gerade LED Einsätze in die Kabidlampen für vorn und hinten. Noch ein bisschen sägen, feilen und drücken, dann wird das. Sieht sehr geil aus!

Peng hat schon mal den Krümmer drangetüddert. Keine Hürde, der Antriebsstrang ist Serie.

Einen Minikleinen Seitenständer hat der Meister auch noch ausgegraben und befestigt. Sieht aus, als sollte das so.
Lenker haben wir hin und her gedreht. Dann weggeworfen. Ein neuer wird gerade nach Maß gebogen.

Die Aussenzughebel am Lenker für Gas und Kupplung werden gerade noch einmal angepasst. Der Gasgriff ist auch cool. Ein sehr spezielles Teil, weil er einen innenliegenden Zug hat und trotzdem die Hebel außen zulässt. Nicht einfach zu verstehen, was daran besonders ist. Es liegen keinerlei Bowdenzüge außen. Sehr kleiner und sehr cleaner Lenker wird das.

Eine Ural spendiert die Lenkerhalter. Wie war das, mit dem Russenchopper? Das geht in die falsche Richtung! Passt aber. Da bin ich eher pragmatisch.

Die elektronische Zündung hat Peng sein Kollege (ein Elektrischer aus der Werkstatt) schon in den Motor verpflanzt. Alle wollen einfach nur dabei sein. Ein bisschen wie der Turmbau zu Babel. Enthusiasmus pur, so muss dass. Und nicht immer nur Geld :thanks:

Mittlerweile hat sich eine richtige kleine Unterstützergemeinde gebildet. Ob ich das Eisen jemals heimführen darf, bleibt unklar. Peng meint, ein besseren Aufhänger hatte er nie in der Werkstatt. Jeder will reden, oder ruft gleich seinen Therapeuten an.

Ansonsten noch Sattel probiert, Auspuff drangehalten und Schutzbleche. Keine weiteren Maleure im Sicht.

Aus Restteilen hat Peng mal eben einen Kennzeichenhalter zusammengebraten. War wohl eher als Versuch gedacht. Ist aber so geil, der kommt definitiv dran. Mit Lampe drauf.

Der Rohbau kann nun eigentlich zusammengepuzzelt werden. Sollte nicht so lange dauern.

Fotos stelle ich dann wieder ein.

Allerdings wird sich das Feintuning hinziehen.

Hab noch keine Vorstellung für Lack und Farbe. Oder Roh lassen? Den Rahmen nur schwarz verzinken? Lenker vermessingen? Überhaupt keinen Lack verwenden?

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Fühlt Euch frei. Ich habe da noch nix entschieden.
Zuletzt geändert von hollygral am 24.11.2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
sjauer

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von sjauer »

british racing green, alternativ schwarz mit weißem, dezentem Pinstriping...
Klaus RT
Moderator

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Klaus RT »

sjauer hat geschrieben:british racing green
:up: :up: :up:

ggf. mit weißen Aplikationen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Wenn die Konfiguration endgültig feststeht, kann man schauen, wie die Formensprache unterstützt wird.

Ich bin auch gerade bei Schwarz hängengeblieben... Könnte genau so gut langweilig sein, wie cool.

Mein erster Plan war es, den Rahmen zu Kadmieren. Wie bei den alten Wehrmachtsfahrzeugen. Sieht toll aus und schabt mit der Zeit schön ab. Sieht dann immer besser aus. Leider in Deutschland nicht mehr machbar, da giftig.

In einem alten Umbau Fred (Sahara RT) hatte ich mal meine AWO Umbauten hochgeladen. Unter anderem ein alter Racer in schwarz und gold. Sah auch heiß aus. Meine Harley war taubenblau seidenmatt. Hatte seinerzeit für Platz 7 in der AMD Europameisterschaft gereicht. Hatte Krugger gebaut.

Also alles ist möglich. Braun und silber hatte ich auch schon im Kopf. Oder doch alles Roh lassen, nur Strahlen und mild polieren?

Ich muss was für eine Inspiration nehmen. Da hilf kein Mut.... :prost: Fliegenpilz soll tolle Bilder auf die Stammrinde projizieren. Oder Klebstoff in Tüten.

Ich bin verzweifelt :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

weitere Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMWRT7

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von BMWRT7 »

hollygral hat geschrieben:Wenn die Konfiguration endgültig feststeht, kann man schauen, wie die Formensprache unterstützt wird.

Ich bin auch gerade bei Schwarz hängengeblieben... Könnte genau so gut langweilig sein, wie cool.


Ich muss was für eine Inspiration nehmen. Da hilf kein Mut.... :prost: Fliegenpilz soll tolle Bilder auf die Stammrinde projizieren. Oder Klebstoff in Tüten.

Ich bin verzweifelt :(

Servus Thomas,

so wie Du drauf bist, brauchst Du doch kein Rauschgift - wenn ich Deine Berichte lese, reicht bei Dir doch schon der Benzingeruch in der Garage um auf "tolle Ideen" zu kommen.
Verkaufst Du die Teile eigentlich sofort oder ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RTFreund

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von RTFreund »

Ganz großes Kino!!!! Ich find es klasse und beneide dich, so etwas bauen zu können!! :up:

Ich freu mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

Von der Farbe her würde ich bei dem Modell tiefschwarz mit ein oder zwei dünnen goldenen Streifen am Tank bevorzugen.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

@ Hans-Dieter:

Im Regelfall verkaufe ich meine Motorräder wieder, aber selten freiwillig. Meist werde ich gezwungen. Mit Geld. Oder geheuchelter Bewunderung (bin wohl pleite und eitel). Blöde Kombi....

Den schwarzen AWO Racer hatte ich damals (noch nicht mal fertig abgestimmt) im AWO Forum vorgestellt und bekam 10 min. später ein Blanko Angebot. Ging dann sofort nach Südafrika. Ich bin damit selber nie einen einzigen Kilometer gefahren und war ziemlich traurig. Eigentlich baue ich das ja für mich und nicht für andere.

Den AWO Bobber habe ich auf der Strasse verkauft. Es hielt ein Auto an, der Typ stieg aus und fragte nach Fotos. Ist ja ok. Dann nach meiner E-Mail Adresse. Ist ja auch ok. Dann wollte er einen Termin. Hat er bekommen. Er kam mit einer Tasche voll Kohle. Und wieder war ich traurig. Und enttäuscht. Ich bin käuflich :oops:

Bei der der Sahara RT lief es ähnlich. Ein Typ kam jede Woche zum Probefahren und jammern wegen seiner unkooperativen Frau.
Und weil ich jede Woche den Kaufpreis drastisch erhöht habe.
Nach der 3. Woche hat er, wieder sehr zu meinem Leidwesen, gekauft. Bevor es noch teurer wird.
Er kommt noch hin und wieder auf einen Plausch vorbei. Jedes mal muß ich mich dann, den Tränen nah, von meinem Baby verabschieden. Das macht keinen Spaß.

Aber leider habe ich auch keinen Platz, wirklich alles zu behalten. Zur Zeit habe ich noch 2 andere Projekte laufen und noch ein weiteres im Kopf. Irgendwann wird auch die gnädigste Frau kein Verständnis mehr haben. Ausserdem erkennt Ihr an meinem Avatar, das ich George Clooney nicht sehr ähnlich sehe. Deswegen muss ich Kompromisse eingehen und Projekte zur Adoption freigeben um in Urlaube und Nahrungsmittel zu investieren.

@Dieter:

Nicht das wieder eine falsche Wahrnehmung entsteht: Das meiste bei der Technik macht Peng. Ich mache die Vorarbeiten (Motor, Getriebe etc., aber auch unter Aufsicht, teile sammeln, Design erstellen) und dann macht Peng Schweißen, Hämmern und Klöppeln. Zum Schluss mache ich dann das Finish.
Das kann eigentlich jeder... Hier ein Schleifchen, da einen Pinselstrich, dort ein schönes Teil aus Messing, oder Leder.

VG
Thomas
Antworten