Hatte noch einen Motor übrig...

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von BMW Gerd »

das geht aber auch eleganter :mrgreen: schmiernippel ? :?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

BMW Gerd hat geschrieben:das geht aber auch eleganter :mrgreen: schmiernippel ? :?
Ist leider einlaminiert. :cry:
Walter1953

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Walter1953 »

hollygral hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben:Der kleine aus Messing passt gut, aber was ist das für ein kleiner Entlüfter oder was?
Die Embleme passen auch gut dazu.
Hi Walter,

Da der Tankdeckel keine Entlüftung hat, muss dort eine kleine Entlüftung angebracht werden.

VG
Thomas
OK, fragen macht glug.
Feuerstuhl

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Thomas,
sicher wirst du an dem kleinen Stutzen einen Schlauch zur Be- u. Entlüftung anschließen.
Nachdem der Tankdeckel keine Belüftung hat, bleibt ja nur die kleine Öffnung.
Ohne Belüftung, keine Kraftstoffversorgung!
Der Unterdruck, der sonst entstehen würde, verhindert den Zulauf zu den Vergasern!
:sorry: Gerd, ein Schmiernippel funktioniert hier nicht wegen federbelastete Kugel.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von BMW Gerd »

iss aber einer gewesen , jetzt halt ohne kugel und feder. die hab ich schon kiloweise verbaut in förderanlagen :? :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Der Niederrheiner

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich mal ganz als Laie: warum bohrt er nicht ganz einfach ein 1,5mm Loch in den Tankdeckel?
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich mal ganz als Laie: warum bohrt er nicht ganz einfach ein 1,5mm Loch in den Tankdeckel?
Geht auch. Hatte früher meine MZ...
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Und weil ich gerade dabei bin...

Mich stören bei einem solchen oldschool Aufbau die ollen Plastik Kabelbinder. Die sind super praktisch, aber passen irgendwie nicht. Sieht aus wie Schwein mit Armbanduhr...

Ich habe mir da gerade etwas selber gebastelt, was ich letztens im Internet entdeckt habe: Kleine Lederriemchen als Kabelbinder. So hat man das früher gemacht (oder einfach Draht :x: ).

Ich finde, die kleinen Riemchen (nur so breit wie ein normaler Kugelschreiber, 10mm) sehen da viel besser aus. Ein bisschen Schnippeln, Kleben und Nähen, schon fertig! Habe mir mal als Muster verschiedene Lederarten und Farben gebastelt in unterschiedlichen Längen. So kann man sie am Lenker, oder am Rahmen verwenden. Immer wieder...

Tolle Sache. Im Netz kosten die übrigens knapp 15€/St. plus Versand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marco_HEF

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Thomas,

sieht doch super aus. Tolle Idee. Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger mit Deinem Weibchen, die hat jetzt bestimmt einige Lederjacken und Röcke weniger. :lol:

Gruß Marco
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Marco_HEF hat geschrieben:Hallo Thomas,

sieht doch super aus. Tolle Idee. Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger mit Deinem Weibchen, die hat jetzt bestimmt einige Lederjacken und Röcke weniger. :lol:
Nee... Meine Tochter hantiert gern mit Leder und näht sich Mittelalterkostüme für Ritterfestspiele u.ä. Und bei mir im Modellbau benötigte ich auch ab und an Leder.

Also müssen nicht extra Jacken sterben... :schwitz:
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

So... Zumindest der Tank ist jetzt fertig. Hat ein bisschen gedauert. Winterpause und so... (Garage kalt, Rücken alt, drinnen warm, Schmerz im Arm usw.usf.) Naja, ihr kennt dass sicher.

Leider habe ich mit meiner Tochter keine Lienierung hinbekommen, was man so hätte lassen können.

Ich war noch einmal in der Werbeagentur und habe mir ein bisschen dieser Folie als Muster besorgt. Dann haben wir alle möglichen Farben versucht. Alles verlief auf der Folienkontur. Mit dem Beugler bekam ich auch keine ordentliche Linierung hin und mit Abkleben ging auch nicht, da das Linierband die engen Kurven und die Oberflächenstruktur nicht mitgemacht hat.

Glücklicherweise war in Magdeburg gerade die jährliche Motorradmesse und dort ein Stand mit einem örtlichen Lackierer, der auch Pinstrips und Handlinierung anbietet. Für einen sehr fairen Kurs! Die zertifizierten BMW Linierer nehmen das Mehrfache.

Also Tank geschnappt und hingefahren. Dort staunte ich nicht schlecht. Tief in der Zone eine Lackierwerkstatt, die aussieht wie ein Oldtimer Museum. Viele alte Motorräder, alte Porsche und vieles mehr. Alles auf dem Weg zur Top-Restauration. Ein echter Profi!

Er hat alle Probleme des Materials in den Griff bekommen und eine sehr schöne und autentische Linierung auf die Folie gezaubert. Obwohl er anfangs auch etwas skeptisch war, wegen der strukturierten Folie.

Eigentlich wollte ich ja eine goldene Linie, aber die Frauen im Haushalt fanden eine schwarze schöner.
Am Ergebnis seht ihr, wie die Natur das vorgesehen hat.

Ich jedenfalls bekomme jetzt wieder volle Rationen und körperliche Zuwendung seitens meiner Frau.

Sobald mein Stützapperat wieder die externe Betriebstemperatur wahrnimmt, die er für minimale Leistungsabgabe benötigt, werde ich auch das komplette Motorrad strippen und zur Oberflächenbehandlung bringen.

Bin trotzdem gleich mal in die Garage gestiefelt und habe den Tank mal draufgesteckt. Sieht gleich ganz anders aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Gunder »

Ist es nicht schwierig dort drauf zu sitzen , und lange Arme braucht man auch, oder täuscht dies ?
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
fRaenki-gTh

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von fRaenki-gTh »

Endlich mal wieder was Neues von dir, Thomas!
Das wird nicht, das ist schon ein irres (geiles) Teil, wie Gerhard treffend schrieb. :up:

Schönen Gruß
Frank
:R1200RT_-_granitgrau:
Feuerstuhl

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Thomas,
einen guten Linierer zu finden, ist heut zu Tage sehr schwer. Entweder sie sind sehr teuer, haben es nicht so gut drauf oder leben nicht mehr :( !
Meine DKW-Teile hat ein älterer Spezialist in Allersberg noch liniert.
Er war 6 Jahre bei der Firma Steib in Nürnberg beschäftigt und hat da die Beiwagen liniert.
Bei meinem letzten Besuch saß er im Rollstuhl, linksseitig gelähmt, was ihn aber nicht von einer sauberen Arbeit abgehalten hat!
Die Linierung deines Tanks hat ein Spezialist :up: gemacht. Hut ab, saubere Arbeit :up: !
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
hollygral

Re: Hatte noch einen Motor übrig...

Beitrag von hollygral »

Gunder hat geschrieben:Ist es nicht schwierig dort drauf zu sitzen , und lange Arme braucht man auch, oder täuscht dies ?
Hi Gunder,

täuscht leider. Eigentlich ist das Motorrad zu klein für mich. Habe kaum Platz drauf und muss mich fast zusammenfalten. Zumindest im Gegensatz zu meiner RT.

Sieht man auch auf dem Video vom ersten Rollout.

VG
Thomas
Antworten