Spiegel vibrieren

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
HennesRT

Spiegel vibrieren

Beitrag von HennesRT »

Hallo RT-Freunde,

ich habe ein sehr unangenehmes Problem bei meiner R100RT: Die Spiegel vibrieren stark, so daß ich, insbesondere beim Beschleunigen (Autobahnauffahrten), kaum nach hinten schauen kann. Ist das ein Altersproblem? Was kann man da machen? Hat von Euchg jemand eine Idee?

Freundliche Grüße
Hennes
Biker-Josef

Re: Spiegel vibrieren

Beitrag von Biker-Josef »

Hi hatte ich auch habe etwas an gummi zwischen Spiegel und Gehäuse geklemmt, versuch es mal

Gruß Josef
kohli

Re: Spiegel vibrieren

Beitrag von kohli »

Guck mal, ob das Gehäuse um den Halter gerissen ist.

Spiegel mit diesem Defekt habe ich zu Hauf zu Hause. Hab dann immer wieder Neue gekauft ... :shock:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Mimo

Re: Spiegel vibrieren

Beitrag von Mimo »

Hallo Hennes,
an der 07/2005 hab ich jetzt nach elf Jahren die Gummitüllen gewechselt. Die Spiegelvibrationen sind deutlich weniger geworden, dafür die Sicht besser.
Liebe Grüße
Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
einfachandreas
Moderator

Re: Spiegel vibrieren

Beitrag von einfachandreas »

Mimo hat geschrieben:Hallo Hennes,
an der 07/2005 hab ich jetzt nach elf Jahren die Gummitüllen gewechselt. Die Spiegelvibrationen sind deutlich weniger geworden, dafür die Sicht besser.
Liebe Grüße
Mimo
:R1200RT_-_granitgrau:
Servus Mimo,
es handelt sich aber um eine R100RT, die hat keine Gummitüllen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Luerky

Re: Spiegel vibrieren

Beitrag von Luerky »

Hallo,
ich hatte das Problem an der rechten Seite, links war in Ordnung.
Rechts klapperte das Spiegelglas in der Kunststoffkappe, habe dann einfach einen dünnen Klingeldraht
genommen und rundum in den Spalt geschoben.
Antworten