September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterwegs

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Biker-Josef

September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterwegs

Beitrag von Biker-Josef »

Bald ist es soweit, Vorbereitungen so gut wie abgeschloßen. Im September vom 14. bis 27. September 2015 geht es los von Eitorf in Etappen nach Frankreich an die Rohne, Ardesche, Mittelmeer, Franz. Seealpen hier 5 Tage vor Ort dann weiter über Italien, Schweiz, Schwarzwald Elsas nach Eitorf zurück.
Quatiere so gut wie alle gebucht, Annweiler, Schopfheim, Bellegard sur Valserine, Montelimar, Cavaillon, St. Disdier, Aosta, Fischbach/Schluchsee, St. Johanniskreuz, jeder Pass wird mitgenommen und das sind nicht wenige, werden über 4000 km abspulen, hoffe das Wetter und die Gesundheit machen mit :D

Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
samohT

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von samohT »

Hallo Josef,

da wünsche ich dir eine schöne Tour ohne Pannen dafür aber viel Gesundheit !!!
Mohrle001

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Josef,

ich wünsche Dir eine schöne Reise, Gutes Wetter und ein gutes Gelingen.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Klaus RT
Moderator

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Josef,

eine tolle Tour die Du da vor Dir hast. Viel Spaß dabei.
Eine Panne und Unfallfreie Fahrt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
dogdoc

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von dogdoc »

Viel Spass und komm gesund zurück!

LG Christoph
andrea_st

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von andrea_st »

Hallo Josef, Fastnachbar :D ,

ich wünsch Dir eine tolle, erlebnisreiche und wettertechnisch perfekte Tour.
Das liest sich schon gut, was Du da in Angriff nimmst.
Viel Spass und komm gesund wieder.

Schöne Grüße aus Oberpleis,

Andrea
ventus2

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von ventus2 »

Hallo mein lieber Josef,

viel Spaß auf Deiner schönen Tour und kommt gut wieder heim.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, wobei ich schon bei der Planung Deiner NordKap Tour bin.

Viele Grüße aus Nordhessen

Dein Bikerfreund Dieter
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

Danke Danke, werde mein bestes tun das alles klappt.....Dieter mit Nordkap 2016 wird nix geben, Frau ist jetzt mal drann, wollen Schiffstour machen, vieleicht 2017 wenn ich noch kann :-)
Dachte wir hätten ins in Dohrenhausen gesehen, hatte deine Tel. verlegt, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Gruß Josef
ruhewasser

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von ruhewasser »

Hallo lieber Josef, wie schon Andrea schreibt, auch Fastnachbar.

wünsche dir eine schöne und Unfallfreie Tour.
Bin letzten Sonntag noch durch Eitorf gefahren.

Viele Grüße aus Bonn
Werner :BMW_R1150RT_-_silber:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

:D Kaffee stand auf dem Herd :lol:
ruhewasser

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von ruhewasser »

Hallo lieber Josef :hallo: :hallo: ,

bist du gut gestartet? Las mal was von dir hören.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt.

Werner aus Bonn :BMW_R1150RT_-_silber:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Bikergemeinde,

bin jetzt schon den 4. Tag unterwegs es ist immer noch alles o>K.
am 1. Tag von Eitorf nach Annweiler am Triffels, bis zum Nachmittag schönes Wetter, aber die restlichen KM und dann noch eine riesen Umleitung mit Regen, Abends wieder schönes Wetter.
2. Tag Sonne und schön, kreuz und quer durchs Ländle war wunderschön Straßen da dachte ich hier kommst Du nie raus aber trotzdem in Schpfhein im Hotel Zum Löwen angekommen und immer noch schön, inder Nacht Regen.

3. Tag oje Regen, über Welam Rhein nach Frankreich 120 km Regen, aber dann wärmer und Sonne,super Wetter bis nach Bellegarde sur Vaserine.

4. Tag erst mal wieder packen und zum Frühstück, ist aber erst 4.00 Uhr kann nicht mehr schlafen, Wetter wird gut werden, mal sehen wie es heute wird, es geht ca. 300 km durchs Land, zur Rhone an Lion vorbei bis nach Montelimar.
Werde heute Abend wieder berichten, so Gott will.
jetzt lege ich mich noch mal hin, guts Nächtle :D

Josef
Cowrider5RT

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Cowrider5RT »

:hallo: Josef
Als Tip wen Du etwas Zeit hast...... in Montelimar im Palais des Bonbons gibt es das beste Mandelnougat in ganz Frankreich :up:
.
haraldo
Christmas-Opa

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von haraldo »

Cowrider5RT hat geschrieben::hallo: Josef
Als Tip wen Du etwas Zeit hast...... in Montelimar im Palais des Bonbons gibt es das beste Mandelnougat in ganz Frankreich :up:
.
....und uns was mitbringen....zum naschen :hallo:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

und wieder 2 Tage weiter, einer sehr stark verregnet, heute super wetter an der Rhone und Ardesche, alles super

Gruß Josef
Klaus RT
Moderator

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Josef,

trotzt des teilweise durchwachsen Wetter fährt mein Neid mit Dir.
Ich hoffe das ich in Deinem Alter so etwas auch noch schaffe und
so wie Du schreibst auch genießen kann. Viel Spaß noch.
Genieße auch weiterhin Land und Leute. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

Hi Gemeinde,
wir sind heute in St. Disdier angekommen, hatten ein Super Wetter und schon den ersten Pass von 1445 meter hinter uns.
Morgen solls auch schön werden dann machen wir die erste Tagestour vor Ort.
Alles in allem ob Regen oder Sonn, bis jetzt war es eine super Tour gesehen, die Rhone im Regen die Ardesche bei super Wetter und sehr warm, und jetzt schon so mitten in den Seealpen, am Montag gehts zum Grand Canyon de Verdon, oder soh :oops:
Bilder und Filme werde ichzu Hause freigeben auf meiner HP www.biker-josef.de
das wars für heute mal wieder

Josef
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

und schon wieder 2 Tage rum, viel gesehen an den beiden Tagen, morgen geht es wieder Richtung Heimat, von St. Disdier über einige Pässe Richtung Aosta, da wird dann wieder gepennt

Josef
ruhewasser

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Josef, :hallo: :hallo:

das hört sich ja sehr gut an.
Ich bin ab 27.09.15 für eine Woche nach Gran Canaria. Wenn ich wieder zurück bin
komme ich dich in Eitorf mal besuchen.

Grüße aus der Beethovenstadt Bonn.
Werner :BMW_R1150RT_-_silber:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

Hi Gemeinde,

nach über 4000 km wieder Gesund zu Hause angekommen, kann im Augenblick keine Kurven, Kreisverkehre und Pässe mehr sehen.
Alles in allem hat mich meine Lady sehr gut über den Asphalt getragen, war eine Super Tour, auch die Mitstreiter, aber mein Hinter ist froh das wir zu Hause sind.
Mit Bildern ist es hier ja ettwas schlecht darum sag ich http://www.biker-josef.de Tagestouren und dann suchen :lol: viel Spass dabei.
Sollte jemand die Tour nachfahren oder Infos haben/wollen/möchte dann PN oder Tel.
Touren sind in meinem Rechner gespeichert.

Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Biker-Josef

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Biker-Josef »

Josef träumt mal wieder und hofft das er 2016 Gesund bleibt und fitt ist fürs Möppi fahren mit der R 100 RT, Pfingsten 3. Tage in den Harz, September 9. Tage in den Bayrischen wald, Oktober 3. Tage in den Odenwald, hoffe es klappt alles :up:
Tourenboxer

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Tourenboxer »

Hallo Heinz Josef
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Gesundheit. Ich kann es kaum erwarten einen weiteren Reisebericht von dir zu lesen.

Gruß Klaus
Wenn ich rechts drehe, wird die Landschaft schneller!

Gruß Klaus

:1200:
Umsteiger

Re: September 14. Tage mit meinem Schätzchen R 100 RT unterw

Beitrag von Umsteiger »

Hallo Heiz-Josef,

Deine Tourberichte machen Lust auf mehr. :up:
Wünsche Dir beste Gesundheit und noch viel Freude bei Deinen Reisen.
Es grüßt Euch aus dem Südwesten wo 7&8 sich kreuzt

Michael

Suum cuique
"Jedem das Seine" Friedrich 1

1986 KR 51, 2014 K75RT P, (noch vorhanden) 2016 R1200RT P -2022 R1200RT LC
Antworten