Schlüssel abgebrochen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Marc B

Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Marc B »

Mahlzeit zusammen,

da wollte ich nur mal ein bisschen in der Garage basteln und Mopferd kurz rausschieben…wohin mit dem Schlüssel wegen der lästigen Alarmanlage?
Staufachschloss ist die falsche Antwort!
Kurze Drehung am Lenker, fieses knackendes Geräusch gefolgt von metallischem Klötern am Tank und auf dem Boden…

Wenn man nur mal grade auf die Schnelle kurz was machen will…🤯

Hat schonmal jemand einen neuen Schlüssel oder Schlüsselbart bestellen müssen?
Kostenpunkt?
Probleme?

Danke Euch und einen entspannten Abend noch,
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT Frankenbiker

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Marc,
ich habe vor ca. einem Jahr Mal einen für meine 1200er BJ 2006 einen Ersatzschlüssel beim freundlichen bestellt.
Nur FIN und gut war es. Kosten ca 65€.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Marc B

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Marc B »

RT Frankenbiker hat geschrieben: 06.09.2021, 20:50 Hallo Marc,
ich habe vor ca. einem Jahr Mal einen für meine 1200er BJ 2006 einen Ersatzschlüssel beim freundlichen bestellt.
Nur FIN und gut war es. Kosten ca 65€.
Prima, das geht ja noch.
Danke Dir! 👍🏼
Mohrle001

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Mohrle001 »

Marc B hat geschrieben: 06.09.2021, 22:56
RT Frankenbiker hat geschrieben: 06.09.2021, 20:50 Hallo Marc,
ich habe vor ca. einem Jahr Mal einen für meine 1200er BJ 2006 einen Ersatzschlüssel beim freundlichen bestellt.
Nur FIN und gut war es. Kosten ca 65€.
Prima, das geht ja noch.
Danke Dir! 👍🏼
Ja, das war bei der 1200er Bj 2006 auch noch ein normaler Schlüssel.#
Der von der neuen ist mit Funk und allem.
Ich hatte meinen mal für länger verlegt und bei einer Anfrage beim freundlichen wurde mir ein Preis
so um die ca. 180,-€ genannt.
Kein billiger Spaß. Leider
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
calador

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von calador »

53,79 zzgl. Mwst ( 64,00 inkl.) im März diesen Jahrs für eine 2008er.
hardholgi

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von hardholgi »

Diese Keyless-Schlüssel kosten um die 200 Euro. Es scheint aber einen Reparatursatz für den Schlüsselbart für weniger als 15 Euro zu geben, guggsdu:
https://www.leebmann24.de/reparatursat ... 06057.html
RT - since 1987
Bibi

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Bibi »

hardholgi hat geschrieben: 07.09.2021, 11:40 Es scheint aber einen Reparatursatz für den Schlüsselbart für weniger als 15 Euro zu geben
Moin,

der ist aber nml nach deiner Verlinkung.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
hardholgi

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von hardholgi »

Bei Leebmann n.m.l., aber vielleicht über den Händler ?!?
RT - since 1987
thombaaa

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von thombaaa »

Marc B hat geschrieben: 06.09.2021, 18:47 Mahlzeit zusammen,

da wollte ich nur mal ein bisschen in der Garage basteln und Mopferd kurz rausschieben…wohin mit dem Schlüssel wegen der lästigen Alarmanlage?
Staufachschloss ist die falsche Antwort!
Kurze Drehung am Lenker, fieses knackendes Geräusch gefolgt von metallischem Klötern am Tank und auf dem Boden…
...
Ok, man lernt ja nie aus. Ich kannte Moped, Töff etc. Das Mopferd (Motorpferd?) ist mir neu :P . Aber trifft den Nagel auf den Kopf :up: .
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Olaf

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Olaf »

hardholgi hat geschrieben: 07.09.2021, 15:24 Bei Leebmann n.m.l., aber vielleicht über den Händler ?!?
Leebmann ist Händler. Wenn der das nicht liefern kann, kann es auch der Händler um die Ecke nicht bestellen bzw. liefern. Es sei den er hat zufällig selber das Teil noch in seinem eigenen Lager.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
eluisepellmoe

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von eluisepellmoe »

Mal einfach die Teilenummer googeln…da findet man etliche Lieferanten… :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bastler

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Bastler »

Man könnte an den abgebrochenen „Bart“ auch eine €-Münze schweißen.
Das wäre günstig und Ressourcen schonend…
hardholgi

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von hardholgi »

Man kann sich bei Mister Minit u.ä. auch einen solchen Schlüssel fräsen lassen. Man benutzt ihn i.d.R. ja so gut wie nie (falls ZV vorhanden).
RT - since 1987
Marc B

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Marc B »

thombaaa hat geschrieben: 07.09.2021, 17:27
Marc B hat geschrieben: 06.09.2021, 18:47 Mahlzeit zusammen,

da wollte ich nur mal ein bisschen in der Garage basteln und Mopferd kurz rausschieben…wohin mit dem Schlüssel wegen der lästigen Alarmanlage?
Staufachschloss ist die falsche Antwort!
Kurze Drehung am Lenker, fieses knackendes Geräusch gefolgt von metallischem Klötern am Tank und auf dem Boden…
...
Ok, man lernt ja nie aus. Ich kannte Moped, Töff etc. Das Mopferd (Motorpferd?) ist mir neu :P . Aber trifft den Nagel auf den Kopf :up: .
Jain 😂

Zwischen Fahrschule und Motorradzulassung habe ich angefangen Witcher III zu spielen und als ich dann die ersten Fahrten gemacht habe ist mir aufgefallen, dass ich zwischendurch mal mit dem Bike rede, wenn es grade mal nicht läuft.
Irgendwann hab ich mal an der Ampel die Kupplung losgelassen und war noch im zweiten Gang, statt im Leerlauf. Ich hab laut „Oha!“ gesagt und in meinem Kopf war ich direkt beim Spiel. Geralt von Riva sagt dort ständig „Oha Plötze!“, seither spreche ich vom Mopferd oder aber von Plötze, denn so heißt das Bike. 🤷🏼‍♂️😂
Marc B

Re: Schlüssel abgebrochen

Beitrag von Marc B »

Ich war beim Freundlichen.
13,19€ für einen neuen Bart ist deutlich preiswerter als vermutet, den Umbau bekomme ich selbst bin. Hab mir das kurz erklären lassen.

Danke für Eure Tipps,
Marc
Antworten