Smartphone Abmessungen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sime

Smartphone Abmessungen

Beitrag von Sime »

Wie ich meine "neue" besichtigt habe, hatte ich auch die Handyverstaumöglichkeit ausprobiert. War allerdings mit meinem jetzigen Handy schon relativ knapp. Heute früh hat es den Geist aufgegeben. Gibt es sowas, wie Maximalmasse die BMW vorgibt, konnte leider nichts finden und mein neues Smartphone sollte sinnvollerweise da rein passen.
anjo61

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von anjo61 »

Dann gib uns wenigstens mal einen Hinweis, wo du dein Handy verstauen willst.
Ansonsten behaupte ich mal, dass das TC für dein neues Handy groß genug sein sollte :lol: :lol:
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Ivocel

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Ivocel »

Er redet vom induktiven Lade- und belüfteten Ablagefach für das Smartphone bei der 1250 RT MÜ.

Also mein Oneplus 9 Pro passt gerade so da rein mit etwas runter drücken. länger darf das Telefon nicht werden.
Die Handyhülle selber ist schon zu dick, um es dann da rein zu bekommen.

An den Maßen kannst du dich ja orientieren.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Sime

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Sime »

Das hilft, dankeschön
Olaf RT

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Olaf RT »

Laut BMW Konfigurator passen Smartphones bis zu 140 * 70 * 7,5 mm (inklusive Stecker bei Verwendung des UZSB-Kabel, inklusive Schutzhülle) in das rechte Staufach.
Ein Samsung S20 FE passt noch rein, allerdings nur ohne Schutzhülle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Kurventreiber

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Kurventreiber »

da rein passen ist das Eine, aber wenn Du es nicht induktiv laden kannst, brauchst noch etwas Platz für den USB Anschluss.
Das Problem habe ich mit meinem Samsung Note 10. Passt gerade noch so rein, aber mit Laden ist nix, für die USB Anschlussbuchse kein Platz mehr
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 23.08.2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
wullum

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von wullum »

Ivocel hat geschrieben: ↑22.08.2021, 12:54 Er redet vom induktiven Lade- und belüfteten Ablagefach für das Smartphone bei der 1250 RT MÜ.

Also mein Oneplus 9 Pro passt gerade so da rein mit etwas runter drücken. länger darf das Telefon nicht werden.
Die Handyhülle selber ist schon zu dick, um es dann da rein zu bekommen.

An den Maßen kannst du dich ja orientieren.
Aiaiai, ich überlege mich gerade einen Oneplus 9 (ohne Pro)... Dann muß ich erstmal noch ganz genau mit einem Zollstock nachmessen...
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
LC15

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von LC15 »

Im Handbuch steht:
Das Staufach ist geeignet für Smartphones mit Abmessungen bis zu maximal 162 mm x 78 mm x 8,8 mm.
Wird über den USB-Ladeanschluss geladen, verringert sich die Größe aufgrund des Kabelanschlusses.
Ivocel

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Ivocel »

wullum hat geschrieben: ↑22.08.2021, 19:42
Ivocel hat geschrieben: ↑22.08.2021, 12:54 Er redet vom induktiven Lade- und belüfteten Ablagefach für das Smartphone bei der 1250 RT MÜ.

Also mein Oneplus 9 Pro passt gerade so da rein mit etwas runter drücken. länger darf das Telefon nicht werden.
Die Handyhülle selber ist schon zu dick, um es dann da rein zu bekommen.

An den Maßen kannst du dich ja orientieren.
Aiaiai, ich überlege mich gerade einen Oneplus 9 (ohne Pro)... Dann muß ich erstmal noch ganz genau mit einem Zollstock nachmessen...
Wie gesagt passt das 9 Pro.

Muss halt nur die Hülle abmachen, aber ansonsten geht das da rein, liegt flach auf und rutscht nicht. Ladefunktion geht auch induktiv.
Aber größer wie gesagt darf es nicht sein.
Also sollte es mit dem 9 ohne Pro auch gehen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer 65

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Hallo zusammen,
vor der Thematik stand ich vor ein paar Wochen ebenfalls.

Mein HUAWEI Mate 20 Lite (Maße B: 75,3 mm / H: 160 mm / T: 7,6 mm)
passt zwar in das Fach (mit und ohne Hülle).

Dadurch, dass es sich nicht induktiv laden lässt, bin ich auf das laden via Kabel angewiesen.

Hier begann nun mein Problem. Mit den gängigen Ladekabeln bekommt man den Deckel nicht
mehr zu. Als Lösung schwante mir ein abgwinkeltes Ladekabel vor. Dieses fand ich dann in
"der Bucht". Dort ist es zu finden unter der Bezeichnung "LED 90 Grad Typ-C Winkel USB-C Kabel
abgewinkelt für Samsung Galaxy Z Flip 5G"
.

Das Telefon liegt dann zwar nicht ganz flach in dem Fach auf. Man bekommt aber definitiv den Deckel
zu, dass Gerät wird geladen und ist geschützt.

Gruß Ralf
Sime

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Sime »

Danke für die Info
anjo61

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von anjo61 »

Tourenfahrer 65 hat geschrieben: ↑23.08.2021, 12:38
Das Telefon liegt dann zwar nicht ganz flach in dem Fach auf. Man bekommt aber definitiv den Deckel
zu, dass Gerät wird geladen und ist geschützt.
Hallo Ralf,

achte aber bitte darauf, dass bei dem nicht ganz flachen Liegen des Handys keine Belastung auf den Stecker bzw. die Ladebuchse erfolgt.
Diese sind da sehr empfindlich und das Handy wäre in kürzester Zeit hinüber.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Tourenfahrer 65

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

anjo61 hat geschrieben: ↑25.08.2021, 10:47
Tourenfahrer 65 hat geschrieben: ↑23.08.2021, 12:38
Das Telefon liegt dann zwar nicht ganz flach in dem Fach auf. Man bekommt aber definitiv den Deckel
zu, dass Gerät wird geladen und ist geschützt.
Hallo Ralf,

achte aber bitte darauf, dass bei dem nicht ganz flachen Liegen des Handys keine Belastung auf den Stecker bzw. die Ladebuchse erfolgt.
Diese sind da sehr empfindlich und das Handy wäre in kürzester Zeit hinüber.

Gruß Andreas
Hallo Andreas, guten Morgen,
vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis. Darüber habe ich bereits nachgedacht. Plane irgendetwas mit Schaumstoff oder
anderem Material um genau diese Belastung abzufedern.

Gruß Ralf
obro

Re: Smartphone Abmessungen

Beitrag von obro »

Vielleicht hilft das weiter:

ttps://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=23&t=30623

Lg
Robert
Antworten