Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
SIRTOM

Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Beitrag von SIRTOM »

Hallo in die Runde,
ich fahre seit 4 Wochen eine neu 1250 RT Modell 21. Leider fällt nach kurzer Fahrt die Verbindung zum Motorrad aus, vor allem wenn es draußen über 20 Grad hat.
Ich vermute dem Handy wird es in der Handyschale mit Aufladefunktion viel zu heiß, trotz eingebauten Ventilator. Ich habe schon alles versucht die Verbindung neu zu starten ....App gelöscht, Handy neu gestartet, Motorrad neu gestartet ....Apps auf dem Handy reduziert das nicht alle gleichzeitig Strom ziehn..usw. wenn die Verbindung einmal gekappt wurde bleibt diese tot.....
Mein Handy ist fast neu, Samsung FE 20 mit Induktion laden.
Ich finde es total bescheuert das man für das NAVI ein Handy braucht....eigentlich wäre der Stand der Technik schon lange etwas anderes....
könnt Ihr mir eure Erfahrung mit der neuen BMW 1250 RT schildern oder helfen?
Viele Grüße Thomas
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
dlohnier

Re: Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Beitrag von dlohnier »

Hallo Thomas,
es gibt dazu schon den Thread Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021
https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=18&t=30248

Vielleicht postest Du das dort nochmals und ein Mod löscht den Thread hier dann.
Leider ist der Thread etwas naja ich sage mal länglich und unübersichtlich, aber fliege da mal lesetechnisch durch.

Ich habe auch Deine Erfahrungen, es liegt am iPhone (oder hast Du keines? würde micht sehr wundern) und nicht am Fach bzw. dass es dort drin zu warm wird.
Es ist ein Softwareproblem, angeblich liegts an Apple iOS.
Wir lesen uns dann an passender Stelle ....
Gruß, Reinhold
SIRTOM

Re: Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Beitrag von SIRTOM »

Hallo Reinhold, danke für die Info hab versucht mich durch zu lesen aber eine Lösung scheint es nicht zu geben....ich hoffe noch nicht.... meinen Beitrag kann ich dort nicht einfügen da ich neu im Forum bin....
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
S Koss

Re: Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Beitrag von S Koss »

SIRTOM hat geschrieben: ↑07.06.2021, 21:29 Hallo Reinhold, danke für die Info hab versucht mich durch zu lesen aber eine Lösung scheint es nicht zu geben....ich hoffe noch nicht.... meinen Beitrag kann ich dort nicht einfügen da ich neu im Forum bin....
Doch Thomas, dort kannst Du antworten. Versuch's noch mal!
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Olaf RT

Re: Verbindungsprobleme Handy-Motorrad neue 1250RT Modell 21

Beitrag von Olaf RT »

Habe auch ein Samsung S20 FE. Mir ist noch nicht ganz klar, was wie wann genau passiert.
- ich empfinde die Temperatur des Smartphones im Fach trotz Gebläse auch reichlich heiß
- ich habe ab und an Momente, wo Kartennavigation mal Pause macht, nach kurzer Zeit aber wieder kommt
- hatte auch Abbruch wo Verbindung nicht wieder kam, ich stoppen musste und alles wieder starten

Vielleicht liegt es daran, dass auf dem Smartphone
- eine Mail eingeht, die eine pop-up Message erzeugt, und die Connectivity App irgendwie in den Hintergrund gerät
- eine Blitzer-App einige Meldungen erzeugt und auch da die Connectivity App doe Grätsche macht.

Bis jetzt alles noch im überschaubaren Rahmen und ich bin in Erkundungsphase. Vermutlich am Sichersten, so wenig wie möglich anderes Zeug auf dem Handy altiv zu haben, um möglichst wenig Interferenzen zu erzeugen
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Antworten