Reifen einfahren - aber wie? Und der Grenzbereich ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
hardholgi

Re: Reifen einfahren - aber wie? Und der Grenzbereich ?

Beitrag von hardholgi »

10 cm ? Also maximale Schräglage ca. 5 Grad ?
Sicherlich meintest Du 10 mm. Ja, das ist so etwa der Komfort-Angststreifen, der bei sportlich-touristischer Fahrweise übrig bleiben. Ist aber auch von der Reifenkontur, d.h. vom Reifenfabrikat abhängig.
RT - since 1987
Klaus RT
Moderator

Re: Reifen einfahren - aber wie? Und der Grenzbereich ?

Beitrag von Klaus RT »

10cm bis zum Rand noch Kreide drauf, dann trägst Du das Moped aber schnell.
Bei der Restbreite an Kreide, dürften die Reifen den Boden noch nicht berührt haben.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Christian43BY

Re: Reifen einfahren - aber wie? Und der Grenzbereich ?

Beitrag von Christian43BY »

Klaus RT hat geschrieben: ↑13.06.2021, 18:45 10cm bis zum Rand noch Kreide drauf, dann trägst Du das Moped aber schnell.
Bei der Restbreite an Kreide, dürften die Reifen den Boden noch nicht berührt haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
:1200:
:banana:
Gruß Chris
BWM-Tom

Re: Reifen einfahren - aber wie? Und der Grenzbereich ?

Beitrag von BWM-Tom »

Wie im Video beschrieben, die ersten 50 Kilometer langsam machen und etwas hin- und her wedeln, dann ist es gut. Hat die letzten 25 Jahre so gut geklappt,
egal mit welchem Motorrad.

Gruß
Tom
Antworten