Technische Fragen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
OlafIsch

Technische Fragen

Beitrag von OlafIsch »

Hallo,
ich suche als erstes mal ein Reparaturhandbuch für meine R1150RT Ez. 2002. Welches könnt Ihr mir da empfehlen.
Es sollte schon in die Richtung Werkstatt Anleitung gehen da ich bis auf spezielle Software Sachen/ Diagnose so viel wie möglich selbst machen möchte.
Dies aus natürlich wie sicher bei einigen, Kosten Gründen, dann die eigene Mechaniker ehre :oopsp: und dann natürlich nicht zuletzt der Spaß an der Sache selbst...

Dann suche ich noch etwas in der Art eines Ersatzteile Kataloges wenn es so etwas überhaupt in Papierform gibt :blink2:

schon mal danke im voraus für Tipps


:BMW_R1150RT_-_silber:
Ivocel

Re: Technische Fragen

Beitrag von Ivocel »

Ersatzteilkatalog wirst du wohl vergessen können. Das ETK war bei BMW schon in den 90er digital, ältere Fahrzeuge gab es auf Microfilm.
Auch ist dieses rechtlich geschützt und wenn man was finden sollte, dann nichts legales ;)

Zum Reparaturhandbuch kann ich nichts sagen, das kommt erst einmal bei mir nicht in Betracht....
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
S Koss

Re: Technische Fragen

Beitrag von S Koss »

OlafIsch hat geschrieben: ↑10.05.2021, 10:20 Hallo,
ich suche als erstes mal ein Reparaturhandbuch für meine R1150RT Ez. 2002. Welches könnt Ihr mir da empfehlen.
Es sollte schon in die Richtung Werkstatt Anleitung gehen da ich bis auf spezielle Software Sachen/ Diagnose so viel wie möglich selbst machen möchte.
Dies aus natürlich wie sicher bei einigen, Kosten Gründen, dann die eigene Mechaniker ehre :oopsp: und dann natürlich nicht zuletzt der Spaß an der Sache selbst...

Dann suche ich noch etwas in der Art eines Ersatzteile Kataloges wenn es so etwas überhaupt in Papierform gibt :blink2:

schon mal danke im voraus für Tipps


:BMW_R1150RT_-_silber:
Hallo Olaf,

Ersatzteilsuche geht am Besten online über RealOEM; hier der Link direkt zu Deinem Baujahr. Alternativ auch bei Leebmann24; da findest Du auch Preise.

Zum Reparaturhandbuch habe ich Dir eben eine PN geschickt. Es gibt ein Original BMW-Dokument als PDF. Ansonsten gibt es noch ein gutes Buch aus dem Delius-Klasing Verlag. Ebenso eines aus dem Bucheli-Verlag. Wenn Du den Motor näher arbeiten möchtest, gibt es dort noch den Sonderband 6001 zum 4V-Boxermotor.

Meine Präferenzen:
1. BMW PDF
2. Delius-Klasing
3. Bucheli Sonderband
4. Bucheli
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Technische Fragen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Als Reparaturhandbuch gibt es etliches auf Papier, einfach mal Tante Google bemühen.
Ersatzteilkataloge bieten z.B. realoem und Leebmann online
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
OlafIsch

Re: Technische Fragen

Beitrag von OlafIsch »

danke euch für die Tipps
Antworten