Sturzbügel E Zeichen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Dirk-HRO

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Dirk-HRO »

@ Rt Kalle...das mit den Belastungen am Motorgehäuse hat auch mit den unterschiedlichen Aufbau der Sturzbügel zu tun.Es gibt welche die nur links und rechts am Motor angeschraubt werden und welche die unter dem Motor mit einer anderen Konstruktion die Kräfte umverteilen.

Mir geht es in erster Linie um die Gefahr beim Rangieren wo so glaube ich die meisten Umfaller geschehen, und der zweite Grund für den Bügel ist das ich mir gerne zusätzliche Beleuchtung montieren möchte. Übrigens hat mein von mir Favorisierter Hersteller"Heed" für mein Modell Mü keine richtigen Bügel anbietet.
Klaus RT
Moderator

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Klaus RT »

Dirk-HRO hat geschrieben: ↑01.02.2021, 14:25 @ Rt Kalle...das mit den Belastungen am Motorgehäuse hat auch mit den unterschiedlichen Aufbau der Sturzbügel zu tun.Es gibt welche die nur links und rechts am Motor angeschraubt werden und welche die unter dem Motor mit einer anderen Konstruktion die Kräfte umverteilen.

Mir geht es in erster Linie um die Gefahr beim Rangieren wo so glaube ich die meisten Umfaller geschehen, und der zweite Grund für den Bügel ist das ich mir gerne zusätzliche Beleuchtung montieren möchte. Übrigens hat mein von mir Favorisierter Hersteller"Heed" für mein Modell Mü keine richtigen Bügel anbietet.
https://heedshop.eu/en_US/p/Crash-bars- ... t-rear/170

Was ist an den Bügeln nicht richtig?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Dirk-HRO

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Dirk-HRO »

Klaus RT....schau mal genau hin, das ist keine MÜ! Währe der Bügel an einer solchen Kähne man nicht mehr an die Kerze ohne alles zu ab zu montieren.
Klaus RT
Moderator

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Klaus RT »

Die angegeben Modellreihe ist 2005 bis 2013, die MÜ erschien 2010.
Nur weil die Fotos nicht die Verkleidung der MÜ zeigen heißt das nicht die passen nicht.
Die MÜ ist nur eine Modelle Überarbeitung, kein komplett neues Moped.
Die Basis ist die gleiche. Mit technischen Änderung in der Elektronik und DOHC Motor.
Sind eigentlich nur innere Werte und leicht geänderte Optik.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Dirk-HRO

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Dirk-HRO »

Klaus RT.....und warum haben die meisten anderen Hersteller Unterschiede in ihren Ausführungen bei den Modellen 05-09 und 10- 13....doch wohl nicht wegen der Optik.
Klaus RT
Moderator

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Klaus RT »

Ist der Sturzbügel von den anderen? Warum muss der dann so montiert werden wie die anderen.
Wenn ich mir einen Opel kaufe erwarte ich keinen VW.
Du bestellst Online. Laut Beschreibung soll der richtig sein. Du kannst 14 Tage zurück geben.
Wo ist Dein Risiko. Wenn der nicht passt ist der falsch Beworben und geht zurück.
Kaufe das Ding über einen deutschen Zulieferer und rufe da vorher an und frage nach.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Sturzbügel E Zeichen

Beitrag von Klaus RT »

Denn gibt es auch bei den Amazonen, So bestellen das Du direkt Zeit hast den zu montieren.
Dann gibt's 2 Optionen passt und bleibt oder passt nicht geht zurück.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten