BMW RT kürzere Antenne

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RT-Kalle

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von RT-Kalle »

Nee, ist ein Diesel.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Hiab185

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Hiab185 »

Die Antenne stört mich nur beim,drüber ziehen der Abdeckplane.
Sowie ich gesehen habe,kann man die "Peitsche" aber auch nicht verstellen ,am Fuss.
lenos

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von lenos »

Ich habe mir auch eine kurze Stummelantenne im Internet gekauft... 9€. Bin viel im Münsterland und Osnabrückerland unterwegs.
Leider habe ich bei den Touren nur eine sehr beschränkte Senderauswahl mit häufigen Störungen. Die Fahnenstange möchte ich nicht.
Ich hätte mal eine Bitte an euch.
Postet doch mal die Bezugsmöglichkeiten, für die kurzen Stummelantennen oder Haifischflossen, die gut funktionieren.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
daKingchen

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von daKingchen »

Ich suche fuer meine Fahnenstange noch ein Deutschlandflagge in Form eines kleinen Wimpels! - Sollte Jemand etwas wissen.
RainerG

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von RainerG »

Ich habe auch recht schnell die lange Peitsche gegen eine kurze zierliche Antenne getauscht.
Bei der Auswahl habe ich dann aber eher nach einer optisch unauffällige Antenne gesucht, denn während der Fahrt nutze ich das Radio nicht.
... und im Stand funktioniert es sowieso nicht :wallb:
Unterwegs höre ich gerne und ziemlich oft Musik.
Als Quelle muss dann das Handy mit Playlists oder auch Radio über Internetstreaming herhalten, was dann per BT in den Helm gelangt.
Auf diesem Weg kann man seinen Lieblingssender (auch ohne DAB) ziemlich unabhängig vom eigenen Standort hören.
Wenn mich dann die Internetverbindung hängen lässt, wird auf eine Offline Playlist umgeschaltet.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Franko23

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Franko23 »

Ist schon komisch, da wird hier im Forum über die unzumutbare Lautstärke
der Mopeds diskutiert und gleichzeitig wird das Radio welches kracht machen muss
wie eine Disko ab 50-60 km/h berichtet welches dann noch lauter ist!
Muss ich das noch verstehen 😕🤨?
Papa Heinrich

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Papa Heinrich »

Franko23 hat geschrieben: ↑27.01.2021, 20:02 Ist schon komisch, da wird hier im Forum über die unzumutbare Lautstärke
der Mopeds diskutiert und gleichzeitig wird das Radio welches kracht machen muss
wie eine Disko ab 50-60 km/h berichtet welches dann noch lauter ist!
Muss ich das noch verstehen ?
Nö, denn es hat ja auch keiner geschrieben, das er laut Musik hört. Der einzige, der in die Richtung sich geäußert hatte, war RainerG und der schrieb von Bluetooth in den Helm. Das wird nicht so laut sein, das man es draußen beim fahren hört.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
daKingchen

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von daKingchen »

Ob nun lauter Motor oder lautes Radio...
Ich hab und mag Beides! :lol:
Christian43BY

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Christian43BY »

Ich genieße den Klang meines Mopeds. Radio ist zwar dran, aber genutzt hab ich es noch nicht.
Gruß Chris
BMWRT7

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von BMWRT7 »

Franko23 hat geschrieben: ↑27.01.2021, 20:02 Ist schon komisch, da wird hier im Forum über die unzumutbare Lautstärke
der Mopeds diskutiert und gleichzeitig wird das Radio welches kracht machen muss
wie eine Disko ab 50-60 km/h berichtet welches dann noch lauter ist!
Muss ich das noch verstehen 😕🤨?
Das hast Du dann nicht ganz richtig gelesen .......
Radio oder Musike über die Lautsprecher höre ich lediglich bei der Motorradpflege und das ging bei der 1200 old schon nicht lange, weil die ZE es abschaltet und bei der LC ging es nur so lange bist die Batterie leer ist - da man die Zündung an haben muss.
Ansonsten ist die Musike nur an meinen Ohren - weil über BT.
BlueBike oder BMW System im Systemhelm sind da hervoragende Helferlein (Wer jetzt mit bedenken kommt, aber dann hört man doch Warnsignale nicht mehr - dem kann ich versichern, man hört sehr wohl rechtzeitig das Martinshorn im Einsatz - ich jedenweils).

Zurück zur Antenne - in meinen Gefilden hat die Kurzantenne auch kein Empfangsproblem mit den einschlägigen Sendern - in den Bergen sieht es anders aus.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von BMW Gerd »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑28.01.2021, 06:43 höre ich lediglich bei der Motorradpflege
moin hans-dieter,
wenn ich mein moped putze drehe ich erst mal die heizung in der werkstatt auf und schalte mein wlan radio an :mrgreen: :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Klaus RT »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑28.01.2021, 08:35 moin hans-dieter,
wenn ich mein moped putze drehe ich erst mal die heizung in der werkstatt auf und schalte mein wlan radio an :mrgreen: :lol: :prost:
Weichei, ich putze draussen auf der Strasse bei Eis und Schnee. Mist verdammert wat bin ich neidisch, keine kalten Finger und auch noch Weizen im Kühlschrank :wallb: :lol: :prost:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von pandu53 »

Moin Klaus,
wenigstens brauchst Du keinen Kühlschrank um das Weizen zu kühlen. :D
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Driver

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Driver »

Habe meine vorsätzlich ohne Radio bestellt.
Die Platzierung der Antenne hat mir schon bei der 1150er nicht gefallen.
Warum ein renommierter Hersteller von Premium-Motorrädern wie BMW da keine bessere Lösung findet ist für mich unverständlich.
Meine Musik höre ich über BT. Individuell nach meinem Geschmack und ohne das nervige Dazwischengeplärre von
albernen Selbstdarstellern. Von den ideologischen Lobgesängen der Mainstream Medien mal ganz abgesehen.
Alles in allem ist der Klang unserer Boxer besser als jedes Radio- und Musikprogramm.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
theigl

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von theigl »

Driver hat geschrieben: ↑28.01.2021, 11:34 Warum ein renommierter Hersteller von Premium-Motorrädern wie BMW da keine bessere Lösung findet ist für mich unverständlich.
Hallo,

bei der neuen 1250 RT MÜ ist die Antenne jetzt in der Verkleidung versteckt. Vermutlich braucht sie für DAB+ nicht so groß zu sein.

Ich höre gerne Radio beim Fahren, vor allem auf der Autobahn über BT im Helm (ja, die fahre ich im Sommer öfters, wenn ich beruflich unterwegs bin). Radio ist halt abwechslungsreicher, nicht nur Musik. Und auch Verkehrshinweise, Wetterbericht usw.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
chesse

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von chesse »

Die schönste Musik beim Fahren ist für mich der Sound des Boxers. Das Radio oder andere Musik höhre ich höchstens bei ner Pause oder wenn ich auf ne Fähre warten muss.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
hardholgi

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von hardholgi »

Fuchsschwanz muss sein !!!
In meiner Jugend hieß es außerdem noch: "Wie die Antenne des Mannes, so sein Johannes." :mrgreen:

Holger
RT - since 1987
Bibi

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von Bibi »

hardholgi hat geschrieben: ↑29.01.2021, 18:06 Fuchsschwanz muss sein !!!
Moin,

und Mantaletten.... :lol: :lol: :lol:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
hardholgi

Re: BMW RT kürzere Antenne

Beitrag von hardholgi »

Info: am Antennenfuß sitzt eine Nase, die in die Aussparung am Loch der Verkleidung eingreift. Siehe Bild. Wenn man die Nase am Antennenfuß abfeilt, kann man die Antenne weiter senkrecht drehen. Damit sie nicht mit der Verkleidungsscheibe kollidiert, muss sie dann aber etwas aufrechter gestellt werden.
6521_MODELLE_00_K52_R65016c_small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
Antworten