Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Rasender Wolf

Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Beitrag von Rasender Wolf »

Hallo
Wer hat Erfahrung mit Baehr Sitzbänke und welche
Gruß Johann

Hallo Johann habe den Tittel Deines Threads geändert. Verschieden Threads alle mit dem selben Titel sorgt nur für Verwirrung, Gruß Klaus RT
Bin in Pension :lol:
force_62

Re: Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Beitrag von force_62 »

Servus Johann,

ich hatte die Baehr-Sitze auf meiner 1100er und war sehr zufrieden.

Die Sitze sind sauber verarbeitet und der Sitzkomfort ist auch in Ordnung.

Vorne hatte ich den Sitz etwas härter gewählt und den Sozius (Frau), mit Geleinlage.

Der Ablauf, von der Bestellung bis zur Lieferung war auch in Ordnung.

Was bei Baehr sehr gut ist, du kannst die Sitze zur Probe (14-Tage) bestellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Peter
Mohrle001

Re: Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Johann,

meine erste 1150er hatte ich auch mit einer Sitzbank von Bähr ausgerüstet. Ich hatte sie damals von einem RT-Freund der im Forum war (weiss nicht ob er noch ist)
hier : https://www.bike-pflege-service.de hatte mir die Sitzbank zur Probe zugesandt und ich war auf der 1150er mehr als zufrieden.

Allerdings später dann bei der 1200 er hatte ich die Bährbank auch bestellt, war dann aber letztlich mit der Comfort-Bank von BMW zufriedener.
Letzendlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben als eine Bank zu testen und Probefahren.
Frag doch mal bei obiger Adresse an, ob er eine hat und sie zur Verfügung stellt.
Fragen kostet nichts und letztlich muss dien Popometer selbst entscheiden was für Dich das Beste ist.

Hallo Joachim,
ich habe mal das /Er gelöscht, nun klappt der Link.
Gruß Andreas (einfachandreas)
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
didi3005

Re: Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Beitrag von didi3005 »

Hallo Johann,
ich habe mir auch vor kurzer Zeit eine gebrauchte Baehr-Sitzbänke für meine MÜ gekauft.
Bin auch sehr zufrieden, der Sitzkomfort ist schon viel besser als bei der Serie-Sitzbank auch die Verarbeitung ist sehr gut.
Am besten du probierst es aus, einfach mal mit Baehr telefonieren.
Bleib gesund
Schöne Grüße aus Ronneburg
Dieter

:R1200RT_-_granitgrau:
tota

Re: Erfahrung mit Baehr Sitzbänken

Beitrag von tota »

Ich habe die Baehr Sitzbank an meiner R100R und bin da sehr zufrieden. Und die Abwicklung mit Probesitzbank war prima.
Selber sitzen macht klug :up:

Gruss

Thomas
Antworten