Fahrer Sitzbank

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Simons Cat

Fahrer Sitzbank

Beitrag von Simons Cat »

Hallo, nun nach 7000km werde ich wohl auch die Sitzbank etwas erhärten lassen-müßen.
Eines ist mir aber, wie schon an meiner GT1300er aufgefallen:
Der Sitzbank Unterbau ist nicht besonders stabil.
Liegt ja nur an 4 Punkten auf!
Ich habe den Sitz in der oberen Position, dadurch ist das Gefühl doch etwas sehr weich, auch durch den laschen Unterbau.
Eben habe ich auch gelesen, dass der Fahrer-Sitz auch im hinteren Bereich höher gelegt werden kann. Die Aufnahme fehlt bei mir auch ! :cry:

Nun möcht ich den Sitz (für Sozia auch.klar!) aufpolstern lassen.
Aber durch den laschen Unterbau bin ich echt mal gespannt, was da dann raus kommt.


Frage : Habt Ihr ähnliches Gefühl?

Bei der 13er GT war das sehr extrem, hatte mir da unter dem Sitz auf den Ölbehälter ne dicke feste Schicht Polstermaterial vom Polsterer gelegt.

Grüße und schöne Tage,,

Klaus
Desert Mike

Re: Fahrer Sitzbank

Beitrag von Desert Mike »

Wir hatten auf meiner ADV eine Komfortsitzbank der Fa. Baehr. Da kannst du die entsprechen Härten, Farben usw. individuell aussuchen. Wir waren damit super zufrieden. Werde ich auch jetzt über den Winter für meine RT machen lassen. Falls du Fotos brauchst, melde dich einfach.
Simons Cat

Re: Fahrer Sitzbank

Beitrag von Simons Cat »

Salü, Fotos wären natürlich top.

Danke
Antworten