BMW Professionel 2000 austauschen?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Zahnfee

BMW Professionel 2000 austauschen?

Beitrag von Zahnfee »

Hallo zusammen,

bei einer der letzten Möglickeiten das noch brauchbare Wetter auszunutzen habe ich festgestellt, dass der CD-Player in meinem Thron nicht so recht meine CDs mag.
Nein, ich denke nicht, dass es an meinem Musikgeschmack liegt! :hiding:
Entweder spielt es die CD ab oder es streikt mit einem ratternden Geräusch. Ich denke, das die Mechanik schon etwas mitgenommen ist, was mich nicht wirklich wundern würde, bei dem Einsatzgebiet.

Jetzt habe ich im Keller noch ein Pioneer SPH-10BT rumfliegen, das erst wenige Kilometer drauf hat.

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-10bt

Zwar hat das Pioneer kein CD-Slot, kann aber Radio, Bluetooth und USB und das würde mir völlig ausreichen.
Es ist ein Standart-1-Zoll Höhe, sollte also theoretisch reinpassen.
Jetzt aber die spannende Fragen:
  • Was erwartet mich, wenn ich die rechte Verkleidung wegbaue, um an den Radioschacht zu kommen?
  • Gibt's einen passenden Adapter BMW - Pioneer, damit ich es weiterhin über das Bedienfeld links und am Lenker steuern kann?
  • Gibt's günstige alternativen zum obigen Radio, weil es ja irgendwo "Perlen vor die Säue" ist, so ein chickes und gutes Radio dort zu verstecken
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Radioumbau?
  • Kann der Original BMW-Player eigentlich auch MP3 und wie sind die Eckdaten hierfür (128 kbps, JOILET, etc??)
    Ich möchte ungern zig Rohlinge verheizen, bevor ich die richtige Settings finde...
Bin gespannt auf eure Antworten.

Besten Dank schon jetzt.

Gruß
Burkhard
Klaus RT
Moderator

Re: BMW Professionel 2000 austauschen?

Beitrag von Klaus RT »

Infos zum BMW Audiosystem 2000 sind hier mit Links im Form vorhanden.

Wenn spätervZeit habe versuche ich mal ein paar Links ein zufügen

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe kannst Du AUX nachrüsten als 3,5mm Klinkenbuchse.
Und es sollte ein CD-WECHSLER dran gehen. Damit kannst Du eine Densionbox anschließen für MP3.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: BMW Professionel 2000 austauschen?

Beitrag von Klaus RT »

> klicken <

Hier ein Link zum Dension Gateway
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: BMW Professionel 2000 austauschen?

Beitrag von Klaus RT »

Gib bitte oben Rechts in die Suche folgendes ein, dann brauche ich nicht die ganzen Seiten verlinken:

bmw Audiosystem 2000 professional

Da findest Du reichlich Informationen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Starveiter

Re: BMW Professionel 2000 austauschen?

Beitrag von Starveiter »

Hallo Burkhard,

wenn dich interessiert wie die Stelle platzmäßig aussieht:
In dem Thread viewtopic.php?f=7&t=28778 (geht zwar um die 1150er, meine Bilder sind aber von der 1200er) hab ich die Aufnahme der Zusatzbatterie bei Behördenmodellen (die sitzt an der Stelle, an der die normale RT das Radio oder ein Handschuhfach hat) beschrieben.
Veit
R1200RT Bj 2009
Antworten