Mesh Sprechanlage

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Jetmax17

Mesh Sprechanlage

Beitrag von Jetmax17 »

Hallo zusammen,

habe seit ca 3 Monaten ein Sena 50s(vorher 10S) am LS 2 Valiant erstes Modell.
Fahre mit zwei Kumpels (natürlich auch RT ;-) ),diese haben Sena10U und SC1
im Schuberth C4.
Die Verbindung zwischen uns ist ok aber immer mit Nebengeräuschen, wir nennen es Schubladenklappern.
Hat jemand Erfahrung mit Mesh? Ist die Verbindung wirklich soviel besser?

Ralf
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
Klaus RT
Moderator

Re: Mesh Sprechanlage

Beitrag von Klaus RT »

Keine Ahnung ich habe auf dem Handy BT-Talk installiert und die Zusatz-Taste (Bluetooth).
Damit quatscht man dann über die Internet verbindung des Telefons. Funktioniert, solange Internet vorhanden ist.
Laut Hersteller mindestens ein 2G Netz, mit EDGE ging das aber auch, wenn auch das ein oder andere Wort verloren ging.

Keine Begrenzung der Gruppengröße egal welcher Headset Hersteller.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sinclair006

Re: Mesh Sprechanlage

Beitrag von Sinclair006 »

Wir fahren mit Mesh und den Sena 30k ,haben einen super Klang. Man hört die Freunde sauber atmen.😂
Gruß Sven
Bild
Jetmax17

Re: Mesh Sprechanlage

Beitrag von Jetmax17 »

Auf die Atemgeräusche könnte ich verzichten 😉,Hauptsache das Geklapper ist weg u das Verbinden der Geräte klappt besser.
Müssten dann 2 Mesh-Adapter anschaffen.
Der Sound vom Sena 50s ist übrigens der Hammer gegenüber dem 10S, deswegen hatte ich es gekauft u nicht bereut. Satte Bässe wenn man will u auch bei hoher Laustärke kein verzerren .
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
daKingchen

Re: Mesh Sprechanlage

Beitrag von daKingchen »

Ich nutze das 30k und habe es bisher nur einmal im Mesh nutzen koennen. Da klappte es aber hervorragend.
Ansonsten kamen immer nur Standard-Verbindungen zum Einsatz, da die Gegenstelle kein Mesh unterstuetzte. Aber auch das klappte bis zu bestimmten Geschwindigkeiten gut.
Antworten