Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Romanus

Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von Romanus »

Hallo Zusammen,
kann ich an die Klinkenbuchse mit einem Kabel Stecker o.s. (von Klinke auf USB Buchse) mein USB Musikstick anschließen, und darüber Musik hören. Dann könnte ich den USB Anschluß für etwas "Anderes" nutzen ? (ich habe kein Apfel Telefon)
Danke
Roman
Aturo

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von Aturo »

Moin,

die Klinken-Buchse ist ein analoger Eingang, die USB-Buchse eine digitale. Das kann so, wie Dich verstanden habe, nicht funktionieren. An der Klinke kannst Du einen MP3-Player über seinen Kopfhörerausgang anschließen. Ein solches Kabel ist mir auch nicht bekannt, das wäre ja dann schon ein MP3-Player.
viele Grüße aus Mainfranken
Thomas
anjo61

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von anjo61 »

Hallo Roman,
wie von Aturo schin gesagt, nihct möglich.
Aber wenn du über die Klinkenbuchse gehen willst, dann kauf dir doch einfach den kleinsten MP3-Player. Die sind nicht wesentlich größer als ein USB-Stick und haben einen Klinken-Ausgang.
Damit klappt es dann.
Musik kannst du, wenn am Player dran, über eine USB-Anschluss draufladen oder nimmst die Micro-SD-Karte raus und schiebst sie direkt in den Rechner. Musik drauf und dann in den Player zurück.
Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Paracelsus

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von Paracelsus »

Salve,
gibt es bei Dir am Moped den USB Anschluss nicht??
Sonst geht das nicht, denke ich. Welches Medium hat Klinke Ausgang?
VG
Jörn
fjrdueser

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von fjrdueser »

HAllo,
du kannst an USB einen USB Stick anschliessen auf dem Audio Dateien wie zb MP3 gespeichert sind. Die kannst du hören und am Drehrad weiter skippen.
Oder
Du schliesst einen Bluetouth zu USB und Klinke Stick dort an, dann kannst du von einem Handy oder einem NAVI den Ton in den Klinkenanschluss einspeisen.
Ich verwende dafür den Tunai Firefly Chat Stick.

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
RT-Kalle

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von RT-Kalle »

Ich verstehe Roman's Beitrag so, dass er ein Adapterkabel von USB auf Klinke verwenden will.
Nach meinem allgemeinen Elektronikverständnis müsste das funktionieren, Da ich jedoch kein Radio in meiner LC drin habe, kann ich das nicht nachstellen.
Ich habe z.B. das Apple 10SMax, das bekanntlich nur einen Lightning-Anschluss hat, dafür habe ich einen Lightning-zu Klinke Adapter besorgt,
mit dem ich Musik in meine Klinken-Kopfhörer bringe. Also digital-zu-analog ist kein Problem.

Also Roman, einfach mal ausprobieren ob das auch mit dem BMW-Radio funktioniert, denn das Adapterkabel scheinst du ja schon zu haben.
Einzig die Steuerung über das Drehrad dürfte nicht klappen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Romanus

Re: Klinke Buchse USB Stick anschließen ?

Beitrag von Romanus »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Ratschläge und Vorschläge.
Klinke kann nur analog und liefert keinen Strom wie Thomas schon gesagt. Also kauf ich mir einen kleinen Mp3 player (der in das Fach passt)und schließe den an die Klinke an. Am USB Stecker hab ich mein Digtalradio angesteckt. Muss aber immer anhalten um vom Digtalradio auf USB umstellen. Das wollte ich mir ersparen.
Mal sehen ob es funktioniert.
Roman
Antworten