freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
crumb

freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von crumb »

Hallo Freunde,

meine RT braucht noch einen Kümmerer. Da ich am A.. der Welt wohne muss ich wohl nach Berlin. Weil ich möchte nur EINE Werkstatt, die den Kleinkram macht, aber auch mal den Fehlerspeicher auslesen kann und den ganzen Elektronikkram hinbekommt. Echte BMW ist mir zu exklusiv für ein 8 Jahre altes Bike.

Also wen könnt Ihr mir empfehlen UND kennt einer den hier -> http://www.bikerparadies-holz.de
der wäre mir sogar am liebsten, weil am dichtesten

Vielen Dank
Sandro mit seinem ersten richtigen Post
:R1200RT_-_granitgrau:
Scorpion

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von Scorpion »

Hallo Sandro,

in fast gleicher Entfernung, wie die von dir genannte Werkstatt, gibt es

https://beimeisterweiss.de/index.php/werkstatt/profil

Er ist auf BMW Motorräder spezialisiert. Ich habe vor ca. 5 Jahren mal kurz persönlich mit ihm gesprochen. Damals hatte er Stress, weil er in Berlin seine Werkstatt aufgeben musste und deshalb in einer alten Halle in der Wallachei :D arbeitete. Deshalb gab es auch Terminprobleme. Inzwischen hat er wieder Werkstatträume in Berlin, wie ich der Website entnehmen konnte.
Ich bin dann doch nicht mit meiner RT bei ihm gelandet, weil ich näher an meiner Wohnanschrift eine freie BMW Werkstatt gefunden habe, die einem Ingenieur gehört, der jahrelang im Motorradwerk Spandau gearbeitet hat. Diese Werkstatt wäre allerdings ca. 110 km von Neustadt/Dosse entfernt. :(

Weiterhin findest du noch

https://www.2wheels4u.de/de/ueber-uns/w ... -haendler/

in Spandau. Ebenfalls BMW Motorrad Spezialist.
Persönliche Erfahrungen habe ich mit beiden Werkstätten nicht.

Kannst ja mal berichten für welche Werkstatt du dich entschieden hast und wie zufrieden du bist.

:1150:

Mit freundlichem Gruß

Randolf
crumb

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von crumb »

Hallo Randolf,

ja die habe ich auch schon gesehen. Vielleicht nehm ich mir im Winter mal einen Tag Zeit und besuch die mal.

Erfahrungen sind weiterhin erwünscht.

Kannst mir auch gern mal deine Werkstatt schicken. Die 110 km schocken mich nicht.

Gruss
Sandro
Franko23

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von Franko23 »

Hallo Sandro, wahrscheinlich meint Randolf den hier: http://www.bmsnet.de/ , der war in den 80ziger bis 90ziger
Jahren in Berlin Neukölln mit seiner Werkstatt. Toller Schrauber aber z. Z. nimmt er keine Neukunden
auf. In Berlin gibt es noch: https://mth.berlin/, bei den bin ich selber und bin sehr zufrieden mit
Arbeit und Preis. Dem ist übrigens auch nicht langweilig 😉!

Gruß Frank
Scorpion

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von Scorpion »

:hallo: Frank und Sandro,

:up: Er ist es. Ich wusste nicht, dass er zurzeit keine Neukunden aufnimmt, weil ich ihn immer persönlich aufsuche und seine Website lange nicht besucht habe.

:1150:

Viele Grüße

Randolf
crumb

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von crumb »

Sooooo...

Wollte noch einen Zwischenstand geben. Der zuerst von mir verlinkte Honda/BMW Mensch glänzte durch Abwesenheit als ich ihn besuchen wollte. Es war ein 3x5cm Zettel mit geschlossen an der Tür. Minuspunkt 1

Beim Anruf dann der Hinweis, er hat keine BMW Geräte für die Elektronik - das wäre ok, da kann ich mit Leben. Termine für Ende Oktober macht er aktuell nicht wegen Corona... Minuspunkt 2

Und damit für mich raus.

Habe jetzt einen Termin Bei Meister Weiß... Ein Anruf und du merkst du bist willkommen bei einem der Ahnung hat.

Gruß
Crumb
FrankBln

Re: freie Werkstatt Berlin + teils Brandenburg

Beitrag von FrankBln »

Hallo, für Berlin ist die Boxerschmiede noch zu empfehlen. Sehr gute Arbeit für super Arbeit.

Bin allerdings im Süden Berlins bei Björn Motorradwerkstatt untergekommen. Für mich der kürzere Weg und auch zu empfehlen.
Antworten