Display R 1250 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
F_Oliveira

Display R 1250 RT

Beitrag von F_Oliveira »

Hat jemand hier schon Probleme mit dem Display der R 1250 RT gehabt ? Am Sontag habe ich mein Motorrad nach einer Wochen-reise gewaschen, und wĂ€hrend der WĂ€sche ist Wasser rein gekommen, zuerst wurde er ganz weiß, ohne irgendwelche anzeigen, und am nĂ€chsten tag war er dann wieder OK. FĂŒr mich handelt es sich um ein undichtes Display, da das Motorrad neu ist (05/2020) habe ich mich bei BMW beklagt, die sagten aber da es jetzt normal ist solte ich weiterhin mit dem Motorrad fahren, falls es dann wider paziert , dann soll ich Fotos davon machen und mich wider bei dem melden. Hat jemand schon so ein problem gehabt ?
Mohrle001

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Francisco,

das Problem kenne ich so bisher nicht.
Bei mir wird beim waschen das Display regelmĂ€ĂŸig naß, aber cih halte den Schlauch natĂŒrlich nicht drauf.
Trotzdem, gut beobachten und gegenenenfalls immer wieder reklamieren, ich glaube nicht das das so sein darf
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose WĂ€rme.
daKingchen

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von daKingchen »

Beobachten, Fotos machen und dann zurĂŒck zum HĂ€ndler!
Bei welchem HĂ€ndler bist du hier in Lissabon? So viele gibt es hier ja nicht...
bullibo

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von bullibo »

Moin,
ich fahre schon ĂŒber 40 Jahre Motorrad und ich bin der Überzeugung dass, das Waschen mit Wasser und irgendwelchen Reinigungsmitteln fĂŒr unser Hobby, dem Motorradfahren schĂ€dlich ist.
Ein Bekannter von mir hat sogar den Hochdruckreiniger benutzt und das Fett aus den Radlagern gedrĂŒckt, mit der Folge eines riesigen Radlagerschadens;-((

Ich Pflege meine RT 1250 mit feuchtem Microfasertuch und mit Politur.

Sieht aus wie neu;-))

lg Jochen
BMWRT7

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von BMWRT7 »

bullibo hat geschrieben: ↑25.08.2020, 21:34 Moin,

Ich Pflege meine RT 1250 mit feuchtem Microfasertuch und mit Politur.

Sieht aus wie neu;-))

lg Jochen
Servus Jochen,

feuchtes Microfasertuch - ohne vorher mal klares Wasser ĂŒber die FlĂ€che laufen zu lassen ??? :hallo: :hallo:
Sorry - dann reibt man den Schmutz schön ĂŒber den Lack und mit der Zeit stellen sich die entsprechenden Spuren ein.

Wenn man natĂŒrlich seine Maschine nur bei Sonnenschein bewegt - mag das an diversen Stellen kein Problem sein - aber Fliegen auf der Scheibe auf Deine Pflegeart wĂ€ren m.E. schon ein Problem.
Wenn man die Maschine, so wie ich, bei jedem Wetter bewegt (Motorrad ist ein Fortbewegungsmittel), dann kommt man ums eine gepflegte WĂ€sche nicht herum. HandwĂ€sche mit einfachem warmen Wasser mit etwas SpĂŒlmittel sind dazu ideal.
Es gibt natĂŒrlich die ganz Harten, die das Bike immer wie Sau lassen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
chris1972

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von chris1972 »

Hi,

Das Problem hatte ich bei meiner 2016 er auch, welche ich gebraucht aber ĂŒber den HĂ€ndler gekauft habe.
Es gibt hierfĂŒr einen entsprechenden Satz ( neue Scheibe, neue Dichtung) und wurde anstandslos ĂŒber die Car Garantie abgerechnet.
Neben einem defekten Reifendrucksensor vorne und einer defekten Griffeinheit links fĂŒr komplett 650 Teuros.
Also ab damit zum HĂ€ndler

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
F_Oliveira

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von F_Oliveira »

daKingchen hat geschrieben: ↑25.08.2020, 16:45 Beobachten, Fotos machen und dann zurĂŒck zum HĂ€ndler!
Bei welchem HĂ€ndler bist du hier in Lissabon? So viele gibt es hier ja nicht...
Der Dealer war Santogal Alfragide.
dlohnier

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von dlohnier »

Hallo,
so was kenne ich nicht und ich wasche immer im Waschpark nicht per Hand.
Zuletzt geÀndert von dlohnier am 27.08.2020, 16:19, insgesamt 1-mal geÀndert.
Gruß, Reinhold
peter_szocs92

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von peter_szocs92 »

Hallo,

ich habe auf einem anderen Forum gelesen das noch einige dieses Problem hatten, hier wurde eine neue Scheibe und Dichtung getauscht, das ist die korrekte Lösung. Einer hat aber schlechte Erfahrungen gemacht, das seine Vertragswerkstatt einfach 3 Löcher hinten reingebohrt und um das Ding zu entlĂŒften und Trocken zu kriegen, hiermit will ich nur sagen mal nach der Reparatur darauf achten nicht, dass die bei dir auch eine AbkĂŒrzung nehmen und normal ist das nicht.
einfachandreas
Moderator

Re: Display R 1250 RT

Beitrag von einfachandreas »

peter_szocs92 hat geschrieben: ↑27.08.2020, 08:51 Hallo,

ich habe auf einem anderen Forum gelesen das noch einige dieses Problem hatten, hier wurde eine neue Scheibe und Dichtung getauscht, das ist die korrekte Lösung. Einer hat aber schlechte Erfahrungen gemacht, das seine Vertragswerkstatt einfach 3 Löcher hinten reingebohrt und um das Ding zu entlĂŒften und Trocken zu kriegen, hiermit will ich nur sagen mal nach der Reparatur darauf achten nicht, dass die bei dir auch eine AbkĂŒrzung nehmen und normal ist das nicht.
Peter da hast du richtig gelesen bei der LC gab es diese Probleme sehr wohl, diese sollten aber bei einer 1250RT eigentlich behoben sein.
Wenn nicht na da gibt es bei einem relativ neuen Motorrad nur eines, den Gang zum HĂ€ndler mit der Bitte um Erledigung dieses Fehlers.
Sorry Peter ich hĂ€tte alles richtig lesen sollen nicht den Rest nur ĂŒberfliegen. :oops:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
Antworten