Versicherung Motorradanhänger

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
eluisepellmoe

Versicherung Motorradanhänger

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Trailerfahrer,

ich habe lange nach einem Mono Airtrailer gesucht...nun habe ich einen gefunden und gekauft. Jetzt meine Frage...wie versichert man so einen Anhänger...reicht eine Teilkasko, oder ist Vollkasko besser. Ich habe mal gehört, dass der Anhänger im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls (natürlich im angehängten Zustand während der Fahrt) durch das Vollkasko versicherte Zugfahrzeug mitversichert ist - ist da was dran?...das Motorrad selbst ist nur durch eine eigene Vollkasko versichert (war hier schon einmal ein Thema). Ich habe da Null Ahnung, weil ich noch nie einen Anhänger versichert habe. Bin gespannt auf Eure Infos...Danke
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
einfachandreas
Moderator

Re: Versicherung Motorradanhänger

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Volker,
wenn der Preis der Trailers nicht so elend hoch ist, reicht eine Teilkasko.
Die ersetzt den Anhänger auch wenn er gestohlen wird.
Eine Vollkaskoversicherung lohnt in meinen Augen nur bei extrem teuren Excalibur Trailern die kosten ja gerne mal 8 und 10000 €
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Harti
Moderator

Re: Versicherung Motorradanhänger

Beitrag von Harti »

Ich habe meinen lediglich TK versichert, falls er mal entwendet werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe!).
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten