Pirelli Angel GT ll

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
piri

Pirelli Angel GT ll

Beitrag von piri »

An die Pirelli Fraktion
Ich möchte mir neue Sohlen gönnen. jetzt steht bei Pirelli bei den Grössen Angaben z.b.
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und aber auch 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (A) . Beim Hinterrad dasselbe Was bedeutet das ...(A).???
Ach ja noch 1200 Jg 2012
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
S Koss

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von S Koss »

Sonderkennung A ist beim Pirelli die verstÀrkte Karkasse - empfehlenswert bei der RT.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Schorsch

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Schorsch »

Wenn Du bei mopedreifen.de das Mopped eingibst und die Suche laufen lĂ€ĂŸt, wird auch nur der fĂŒr hinten angezeigt.

Angel GT II.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
piri

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von piri »

Bei Pirelli De doch noch durchgekommen und die entsprechende Antwort -VerstÀrkt- erhalten.
Vorne braucht es diese nicht, es sei so aus getestet worden.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
karo1250

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von karo1250 »

Ich habe sie in dieser Kombination (nur hinten mit der Zusatzkennung A) Habe jetzt rund 5000km in den österr. schweizer u. französischen Alpen absolviert. Was soll ich sagen, das Profil sieht aus wie neu. Die kommen sicher wieder drauf.
Kalle

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Kalle »

Hallo Pirmin,

auch ich habe seit ca. 2000 km den Angel GT II drauf. Hinten in der A Version. Ist ein super Reifen. Das Vertrauen steigt mit jedem Kilometer und sie sehen aus wie neu. Also ich bin begeistert. Wenn der nun auch noch lange durchhÀlt, kaufe ich den wieder.

viele GrĂŒĂŸe vom Steinhuder-Meer

Kalle
Frank RT

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Frank RT »

Bevor ich meine RT gekauft habe, bin ich mit meiner Honda CBF1000 einige Jahre den Pirelli Angel GT gefahren. Ich war sehr zufrieden. Lange Laufleistung und auch super bei NÀsse. Zu den Metzler auf der RT kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn die mal fertig sind werde ich höchstwahrscheinlich wieder die Pirelli nehmen.
Der grĂ¶ĂŸte Unterschied zwischen Geld und Zeit:
Du weißt immer, wie viel Geld du hast, aber du weißt nie, wie viel Zeit du hast. 
Deshalb genieße jeden Moment! 😎😎😎😎
piri

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von piri »

karo1250 hat geschrieben: ↑20.08.2020, 16:52 in den österr. schweizer u. französischen Alpen absolviert. Was soll ich sagen...Die kommen sicher wieder drauf.
Kalle hat geschrieben: ↑20.08.2020, 17:00 .... Ist ein super Reifen.... ich bin begeistert....., kaufe ich den wieder.
Frank RT hat geschrieben: ↑20.08.2020, 17:25 .... Ich war sehr zufrieden... super bei NĂ€sse..... höchstwahrscheinlich wieder die Pirelli nehmen.
Hoffe doch, das die vielen Vorschuss Lorbeeren auch mich ĂŒberzeugen.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Kurventreiber

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Kurventreiber »

Mach hinne und berichte, mein nÀchster wird auch der GT II sein :wink:
diborn69

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von diborn69 »

Kenne bislang keinen besseren als den P A GT II.
Schöne GrĂŒĂŸe aus Ostfriesland

Dieter


:R1200RT_-_granitgrau:
joey

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von joey »

Anfang nĂ€chster Woche kommt der 4. Reifensatz fĂŒr diese Saison drauf. Davon die letzten 3 SĂ€tze Pirelli Angel GT 2 (hinten mit A Kennung). Die Reifen wechsle ich bei ca. 6.000 (da ist dann noch genĂŒgend Profil drauf - war halt vor grösseren Touren) bis 8.000 km. Bei 8.000 km habe ich jetzt hinten noch 1,6 bis 1,7 mm. Auch die letzten km lassen sich noch rund fahren, die Einlenkkraft ist zum Schluss etwas höher. Autobahnanteil geschĂ€tzt unter 5 %, Modus Road 99 %.
Der Niederrheiner

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hab ihn jetzt seid ca.1000 km auch drauf.
Super Reifen.
Bisher fĂŒr mich der Beste!
Beste GrĂŒĂŸe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
dlohnier

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von dlohnier »

Auch fĂŒr mich DER Reifen fĂŒr die 1250er RT
Auch im voll beladenen Zustand.
Haltbarkeit geringfĂŒgig besser als beim CRA3GT aber auch nur 5-6000km, ist aber so ok
Gruß, Reinhold
RainerG

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von RainerG »

Der Pirelli Angel GT ll ist fĂŒr mich bisher auch der beste Reifen den ich bisher drauf hatte.
Vertrauen von dem ersten Meter an und eine super AgilitÀt.
Selbst bei Starkregen wo der Straßenverlauf nur noch an Hand der BegrenzungspfĂ€hle erkennbar war sind wir mit "Bugwelle" weitergefahren ohne das er irgendwelche Anzeichen von Aquaplaning gezeigt hat.
Viele GrĂŒĂŸe
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
piri

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von piri »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑20.08.2020, 22:12 Mach hinne und berichte, mein nĂ€chster wird auch der GT II sein :wink:
Die neuen Sohlen sind montiert und angefahren. Was soll ich sagen, einfach Gut. Wobei es nach den abgefahrenen BrĂŒckensteinern und gleichzeitigem Umbau Lenkererhöhung doch einige Km Angewöhnung an diese Pirellis brauchte. Das willige Einlenken war anfangs sehr GewöhnungsbedĂŒrftig und die angepeilten Kurven- Radien waren nicht immer so rund. Mittlerweile fĂ€hrt die RT dort hin wohin ich sie dirigiere.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Apollo

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Apollo »

joey hat geschrieben: ↑21.08.2020, 05:35 Anfang nĂ€chster Woche kommt der 4. Reifensatz fĂŒr diese Saison drauf. Davon die letzten 3 SĂ€tze Pirelli Angel GT 2 (hinten mit A Kennung). Die Reifen wechsle ich bei ca. 6.000 (da ist dann noch genĂŒgend Profil drauf - war halt vor grösseren Touren) bis 8.000 km. Bei 8.000 km habe ich jetzt hinten noch 1,6 bis 1,7 mm. Auch die letzten km lassen sich noch rund fahren, die Einlenkkraft ist zum Schluss etwas höher. Autobahnanteil geschĂ€tzt unter 5 %, Modus Road 99 %.
Der 4. Satz der Saison ? :shock: Wo fĂ€hrst Du den ĂŒberall rum ? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben ! :(

:coolp:
Gruß Thomas

verrĂŒckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

DiagnosegerĂ€t GS911 steht zur VerfĂŒgung
joey

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von joey »

Apollo hat geschrieben: ↑08.09.2020, 07:44

Der 4. Satz der Saison ? :shock: Wo fĂ€hrst Du den ĂŒberall rum ? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben ! :(

:coolp:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
fjrdueser

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von fjrdueser »

Ich habe seit letzter Wochen den 2. Satz drauf und fĂŒr mich ist es bisher die Beste Wahl. Gehalten hat der 1. Satz 7.500 km

gruss Hartmut
Viele GrĂŒĂŸe Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von McFly1 »

hatte den Angel GT seinerzeit auf meiner 700er Deauville - ein TrÀumchen.

Und lustig war immer der Wechsel des Profils vom Engelchen zum Teufelchen, wenn sich die stilisierten FlĂŒgel des Engels abgefahren hatten.
GrĂŒĂŸe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
S Koss

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von S Koss »

McFly1 hat geschrieben: ↑09.09.2020, 19:44 hatte den Angel GT seinerzeit auf meiner 700er Deauville - ein TrĂ€umchen.

Und lustig war immer der Wechsel des Profils vom Engelchen zum Teufelchen, wenn sich die stilisierten FlĂŒgel des Engels abgefahren hatten.
Das war dann aber der Angel ST, nicht der GT, und schon gar nicht der GT II.
Den ST hatte ich nie, hatte aber von dem Engel-Teufel-Spielchen gelesen und das an meinen ersten GT gesucht - vergeblich - das gibt es da nicht mehr.
Der Angel GT ist fĂŒr mich auf der 1100er nach wie vor das Mass der Dinge. Der Angel GT II (gibt es da nur fĂŒr vorne) kommt da nicht ganz ran.
Auf der LC sagt mir der Angel GT II dafĂŒr deutlich mehr zu als der Angel GT. Ist auf LC und 1250er auf jeden Fall in der Spitzengruppe: Conti Road Attack 3 GT, Bridgestone T31 GT, Michelin Road 5 GT. Und aktuell schickt sich der Avon Spirit ST an, da noch dazu zu stossen - die ersten 700 km waren Ă€usserst vielversprechend.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Der Niederrheiner

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Der Niederrheiner »

Bin jetzt mit dem GT II 4500 km gefahren.
Ein guter Reifen, kleine Rutscher die nicht bemerkenswert waren, ich aber mit dem Conti 3 so nicht hatte.
Regen war auch dabei.
Bin zufrieden mit dem GT II obwohl ich noch hadere, ob der Conti nicht einen Tacken besser ist.
SĂ€gezahn hat der Pirelli bisher nicht, der Conti sehr wohl bei der Laufleistung gehabt und dadurch etwas lauter wurde.
Den Conti hatte ich 10000 km gefahren und hĂ€tte wohl noch 3000 km gehalten. Da aber die grĂ¶ĂŸere Tour anstand habe ich den Pirelli versucht.
Beste GrĂŒĂŸe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
Smartnes

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Smartnes »

Ich kann das auch bestÀtigen. Hatte vorher den Z8, den 01 und den Conti RA3 drauf und habe mit dem Angel GT II endlich "meinen" Reifen gefunden. Die kleinen Rutscher hatte ich nur auf den ersten Kilometern beim Einfahren. Vielleicht bin ich es etwas zu beherzt angegangen.
Heiner63

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Heiner63 »

Kalle hat geschrieben: ↑20.08.2020, 17:00 Hallo Pirmin,

auch ich habe seit ca. 2000 km den Angel GT II drauf. Hinten in der A Version. Ist ein super Reifen. Das Vertrauen steigt mit jedem Kilometer und sie sehen aus wie neu. Also ich bin begeistert. Wenn der nun auch noch lange durchhÀlt, kaufe ich den wieder.

viele GrĂŒĂŸe vom Steinhuder-Meer

Kalle
Moin Kalle,

ich wohne auch am Steinhuder Meer, wo lÀsst Du die Reifen montieren?
Der :D in Hannover ist mir zu unfreundlich.

Viele GrĂŒĂŸe Heiner
...das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
Kalle

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Kalle »

Hallo Heiner,
ich wohne in Auhagen. Neulich in Schmalenbruch ist mir eine RT begegnet, warst Du das etwa ? Ich habe einen Arbeitskollegen welcher mir die Reifen aufzieht und wuchtet. Der Arbeitskollege hat sich ein einfaches GerÀt gekauft und tut mir das zum Gefallen. Gekauft habe ich bei Mopedreifen dot de.

viele GrĂŒĂŸe und gute Fahrt Kalle
Heiner63

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Heiner63 »

Moin Kalle,
ich wohne in Steinhude. Luftlinie etwa zwischen Kirche und Badeinsel. Schmalenbruch kann schon sein. Ich fahre ab und zu gern mal ĂŒber Auhagen, Sachsenhagen, Bergkirchen...
Im Sommer stand eine RT in Steinhude am Hafen, neben dem Hafenblick. Die hat mich inspiriert doch ein neueres Model zu nehmen. ZunÀchst hatte ich ab BJ 2008 geschaut, naja, nach oben ist ja immer Luft.


Viele GrĂŒĂŸe und bleib gesund Heiner
...das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors

DLzG Heinrich
Antworten