Pirelli Angel GT ll

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
stbe

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von stbe »

Ich fahre jetzt den zweiten Satz Angel GT II und bin vollauf zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den Michelin drauf und mich störte das Aufstellmoment in den Kurven. Ist beim Angel nicht so stark ausgeprÀgt.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Zur Zeit ĂŒbe ich den gefĂ€hrlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner ĂŒberlebt. :lol:
Schorsch

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Schorsch »

Ich habe dem Pirelli Team gerade schriftlich gegeben, daß der Angel GT II bei mir nicht mehr auf die Maschine kommt, solange es preiswertere und bessere Reifen gibt. FĂŒr mich persönlich klar besser ist der Metzeler Z8.
Der Pirelli war vorn ab 90 km/h vibrationsanfĂ€llig als die Werkstatt nach dem Aufziehen zuviel Druck draufgemacht hat. Nach 2500 km war hinten bereits eine Kante ausgebildet, die stĂ€rker wurde. Ab 4000 km hat der Reifen vorn unsĂ€glich geheult und das bereits bei geringsten SchrĂ€glagen. Ich war irgendwie froh, daß der Reifen nach 9000 km runter war. Man muss mehr Lenkkraft aufbringen. Das ist mir jetzt beim ZurĂŒckwechsel auf den Z8 erst richtig klar geworden. Der macht beim Wenden auf engem Raum viel weniger MĂŒhe. Bei Regen war der Pirelli untadelig.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich hatte den Pirelli jetzt zweimal und fand ihn besser als den Z8, besonders bei NĂ€sse. Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht, wĂŒrde aber auch das Verhalten, nachdem die Werkstatt " nach dem Aufziehen zuviel Druck draufgemacht hat" (woher weisst du das, standest du dabei?) nicht auf den Reifen schieben, sondern mit der Werkstatt ĂŒber eine Nachbesserung sprechen.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Schorsch

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Schorsch »

woher weisst du das, standest du dabei?
Was bist Du doch fĂŒr ein Schelm!
Als ich die Maschinka nach Inspektion und Reifenwechsel abholte, stellte ich bei der Heimfahrt ab 90 km/h eben diese Unruhe im Vorderrad fest. Nun dachte ich allerdings, es wÀre zu wenig Druck drauf. Aber ich habe da so eine geile Erfindung der BMW Ingenieure: Reifendruckkontrolle. Und die sagte mir, 3.1 statt 2.5. Ich habe dann den Druck korrigiert und siehe da, der Effekt hörte auf. Hatte ich noch nie bei zu hohem Druck.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das hatte ich bei meiner neuen 1250er auch, beim HÀndler abgeholt (mit AnhÀnger) und zu Hause das SchÀtzchen erstmal genauer angesehen. Dabei zeigte mir mein Manometer auf beiden RÀdern je 0,6bar mehr als verlangt, Luft abgelassen, aber bei den ersten 1000km bisher keine Unruhe bemerkt. Und ich glaube auch nicht, dass es von diesem Luftdruck kommt, denn beim Aufziehen werden schon mal ein oder zwei Bar mehr drauf gegeben, damit die Flanken schön satt an die Felgenhörner anpressen. Vielleicht hast du Montagsreifen erwischt.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Olaf

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Olaf »

Die Probleme habe ich nicht. Im Gegenteil. Gerade festgestellt das hinten der GT II schon wieder ĂŒber 19.000 km (!!!) drauf ist.
Da gibt es in den nÀchsten Tagen mal wieder einen neuen

Olaf......mittlerweile ĂŒber 100.000 km mit dem Angel GT II
"Die gefÀhrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
S Koss

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von S Koss »

Hallo Olaf,

wo hast Du denn den Angel GT II fĂŒr das 18-Zoll Hinterrad unserer 1100RTs her? Gibt es den jetzt in dieser Abmessung? Das wĂ€re mir neu. Ich hatte zuletzt den GT II vorne drauf kombiniert mit dem GT hinten. Der GT II vorne kommt vom Verschleissverhalten bei mir aber nicht an den GT ran.

Bei der LC ist es anders. Da ist der GT II vorne und hinten mit bei den Besten.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Olaf

Re: Pirelli Angel GT ll

Beitrag von Olaf »

Sorry, war zu spÀter Stunde im falschen Film....
Meine Äusserungen beziehen sich ausschliesslich auf den Angel GT, nicht den GT II
"Die gefÀhrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten