Garantieverlängerung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Schorsch

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Schorsch »

thombaaa hat geschrieben: ↑07.03.2021, 12:00 bei dem Händer der das Motorrad verkauft hat über Car-Garantie. Vertragsart: 1fd-Neumotorrad, Laufzeit: 24 Monate ab Auslauf Werksgarantie. Wobei ich nicht der Käufer des Neufahrzeuges war, der Vertag aber auf diesen abgeschlossen ist. Lt. Fa. Hanko ist die Garantie fahrzeugspezifisch und nicht an den Besitzer gebunden.
Dann sieht das danach aus, als ob mir mein :P noch mal extra ins Portemonnaie greifen will.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
RainerG

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von RainerG »

Schorsch hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:38
thombaaa hat geschrieben: ↑07.03.2021, 12:00 bei dem Händer der das Motorrad verkauft hat über Car-Garantie. Vertragsart: 1fd-Neumotorrad, Laufzeit: 24 Monate ab Auslauf Werksgarantie. Wobei ich nicht der Käufer des Neufahrzeuges war, der Vertag aber auf diesen abgeschlossen ist. Lt. Fa. Hanko ist die Garantie fahrzeugspezifisch und nicht an den Besitzer gebunden.
Dann sieht das danach aus, als ob mir mein :P noch mal extra ins Portemonnaie greifen will.
Hallo Jörg,
da haben wir wohl den gleichen Händler?
Ich habe auch das Schreiben für die Anschlußgarantie erhalten.
Da stehen die gleichen Konditionen drin:
1 Jahr 198,73 EUR
2 Jahre 309,40 EUR.
Muss ihn am Dienstag doch mal drauf ansprechen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Schorsch

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Schorsch »

RainerG hat geschrieben: ↑07.03.2021, 17:39
Schorsch hat geschrieben: ↑07.03.2021, 13:38

Dann sieht das danach aus, als ob mir mein :P noch mal extra ins Portemonnaie greifen will.
Hallo Jörg,
da haben wir wohl den gleichen Händler?
Ich habe auch das Schreiben für die Anschlußgarantie erhalten.
Da stehen die gleichen Konditionen drin:
1 Jahr 198,73 EUR
2 Jahre 309,40 EUR.
Muss ihn am Dienstag doch mal drauf ansprechen.
Habe heute vom :P per Mail die Nachricht erhalten, daß der Versicherer die Preise erhöht hat und das bundesweit gilt. So recht dran glauben kann ich nicht.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Georg

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Georg »

Ich habe die Verlängerung auch letzte Woche abgeschlossen.
Preis:281 Euro
Georg

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Georg »

Georg hat geschrieben: ↑09.03.2021, 16:16 Ich habe die Verlängerung auch letzte Woche abgeschlossen.
Preis:281 Euro
für 2 Jahre
flypg

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von flypg »

Ich habe am 12.11.2020 299,- gezahlt.
Mag ja sein, dass die Preise bundesweit erhöht wurden, nur hat der Händler keine Preisbindung und kann verlangen, was er will.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
eluisepellmoe

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von eluisepellmoe »

Habe heute vom :P per Mail die Nachricht erhalten, daß der Versicherer die Preise erhöht hat und das bundesweit gilt. So recht dran glauben kann ich nicht.
[/quote]

Ich auch nicht, habe aber auch schon Preise über 300,-€ gehört (NL Kassel) Ich denke schon, dass da manche zusätzlich Kasse machen wollen. Allerdings ist es auch möglich, dass die Höhe der Prämie bei den einzelnen Händler von deren Schadensquote unterschiedlich eingestuft wird. Auch das wurde mir mal in der NL Kassel erzählt, als man mir bei meiner ersten LC die Anschlussgarantie nicht verkaufen wollte. Ich sollte die da abschließen, wo die RT vom Erstbesitzer gekauft worden war. :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
ventus2

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von ventus2 »

Ja, Ja Volker, NL Kassel best BMW dealer in the whole world :wallb: :wallb: :wallb:

Gruß Dieter
RTLukas

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von RTLukas »

Laut meinem Händler in BN kostet diese für zwei Jahre für die 1200er noch 269,- ...
Er kommt aktuell aber nicht aus dem Quark...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Schwobmarco

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Schwobmarco »

Also ich hab, obwohl meine Herstellergarantie erst Mitte diesen Jahres abläuft, letzten Sommer die 2-jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.
Hat mich, wegen MwSt.-Reduzierung nur 262,22 € gekostet.
Ich hab schon befürchtet, daß die 2021 mit den Preisen anziehen.

Gruß

Marco
Gruß aus dem Stauferland

Marco


Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Christian43BY

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Christian43BY »

Hallo,
Ich habe ja meine BMW IN Altendiez geholt. Da gab es auch eine CarGarantie dazu. Diese greift quasi im Anschluss der Hersteller Garantie ein. Meine Glück war nun, dass einer(innerbetrieblich) die Maschine nochmals Werksverlängert hat bis 2023.und nun greift die CarGarantie ab dann. Also bis 2024 Ruhe und Vollllllleeeeee Garantie.
Schorsch

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Schorsch »

Es hat sich aufgeklärt: 24 Monate Verlängerung - Modelljahr 19 = 269,- €; Modelljahr 20 = 309,- €. Wegen 2 bzw. 3 Jahren Werks-Garantie.
So einfach. Es hilft, wenn man durch Austausch gut informiert ist und nicht alles sofort akzeptiert. Für die 40 € kann ich mit Kathrin schön Essen gehen - in unserer neuen Küche.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Kurventreiber

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Kurventreiber »

DirkHermes hat geschrieben: ↑07.03.2021, 10:29 Ich habe im April 2017 meine RTLC direkt aus dem Showroom in Vollausstattung gekauft. Im Kaufpreis war eine Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre enthalten. Gestern erreichte mich ein Schreiben von BMW Motorrad mit dem Hinweis, dass die CarGarantie Bike in Kürze ausläuft und ich bis 13.04.2021 die Möglichkeit einer Verlängerung habe. Dazu reicht die Kontaktaufnahme mit meinem Händler. Zu den Konditionen steht leider nichts im Schreiben, nur das ich dort die nötigen Pflege- und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben durchführen lassen sollte.
- Meine ist von 03.2017 hatte also normale Garantie bis 03.2019

- 03.2019 verlängert um zwei weitere Jahre für 269,00€ bis 03.2021 (die erste Verlängerung geht für 2 Jahre)

- Jetzt wieder verlängert um ein Jahr bis 03.2022 für 281,30€ - und das finde ich happig
DirkHermes
Webmaster

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von DirkHermes »

Und für das eine Jahr wahrscheinlich auch noch einen geringeren Versicherungsumfang, oder?
Kurventreiber

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Kurventreiber »

Nein, das bleibt
Ich glaube bis 50 TKm sind 100% abgedeckt
Meine hat erst 24500
DirkHermes
Webmaster

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von DirkHermes »

Du fliegst zu viel, ich hab schon fast 60000
eluisepellmoe

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Dirk,

die Deckung ist wohl die Gleiche, aber eine Selbstbeteiligzng wird ab 50000 km fällig...glaube ich, weiß es nicht genau, weil es mich bisher nicht betraf...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hajma

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von hajma »

Hallo,

meine RT hat die Erstzulassung 04. März 2019. Die Anschlussgarantie für 2 Jahre hat mich 296,47 € bei meinem :D in Kaiserslautern jetzt gekostet.

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
obro

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von obro »

grüße euch!

garantie und gewährleistung sind zwei sehr unterschiedliche dinge.
was habt ihr nun?
ich hab bei meiner bestellung +3jahre mängelbeseitigung dazugenommen - also insgesamt 5 jahre (+€ 223,89)

LG
robert
RTLukas

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von RTLukas »

RTLukas hat geschrieben: ↑09.03.2021, 18:50 Laut meinem Händler in BN kostet diese für zwei Jahre für die 1200er noch 269,- ...
Er kommt aktuell aber nicht aus dem Quark...

Gruß
Garantieverlängerung für zwei Jahre bis 2023 ist da und kostet 279,- .
RT Bj. 2018, Erstzulassung 03/19.

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Lancelot

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Lancelot »

Soeben bei der Einfahrkontrolle meiner 1250er auch die Garantieverlängerung fürs 4.+5. Jahr abgeschlossen. Den Betrag von 211,82€ finde ich sehr okay für die original BMW Garantie :D
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Tourenfahrer »

Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein
Habe 279 Euro bezahlt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Lancelot »

Gilt angeblich nur bis max 6 Monate nach Mopedkauf bis zur Einfahrkontrolle, danach nicht mehr.
Zudem hat er den Händlerrabatt direkt an mich weitergegeben :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Antworten