Tankanzeige

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
thschaft

Tankanzeige

Beitrag von thschaft »

hallo bin neu hier und gleich schon aufgeschmissen. habe am wochenende eine neue batterie in die 1200rt bj 07 eingebaut. jetzt ist die tankanzeige immer auf leer und es leuchtet das gelbe dreieck auf. habe gelesen, das man volltanken soll dann geht es wieder habe schon zweimal getankt aber nichts geht. die tankanzeige bleibt auf leer. was muss ich tun damit es wieder geht???? danke für hilfreiche kommentare..
Klaus RT
Moderator

Re: Tankanzeige

Beitrag von Klaus RT »

https://m.youtube.com/watch?v=bLCRqZYea1E

Wenn Du einen Folientankgeber hast sollte das was bei der GS hilft, bei Dir auch helfen.

Im allgemeinen stellt man sich erst vor und kommt dann mit den Problemchen. :up:
Zuletzt geändert von Klaus RT am 22.06.2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Fridolin

Re: Tankanzeige

Beitrag von Fridolin »

Hallo Thomas,
willkommen im Forum. Dein Problem mit dem Foliengeber ist bei den Maschinen dieses Baujahrs ein Dauerthema und füllt inzwischen Seiten.
Die bei youtube beschriebene Anwendung mittels Feuerzeug ist eine Möglichkeit, hat bei mir aber nicht hingehauen. Ich habe die feinen Drähtchen nicht zusammen gekriegt. Meine Reparatur mittels Kabel vom Gasgrill (Pizzoanzünder) hat aber jetzt schon zwei Mal funktioniert. Der Beitrag ist hier im System vorhanden.

Klaus habe Nachsicht mit unseren neuen Interessierten. Er hat doch angegeben, neu zu sein. Wir kennen seinen Namen und was für eine RT er besitzt. Sein Avatar wird sicherlich auch noch erscheinen. Ich erinnere mich an meine Vorstellung: Da war noch weniger als bei Thomas (Asche auf mein Haupt) und ich bin immer noch da.
Fred
BMWRT7

Re: Tankanzeige

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Thomas,

was mich nur irritiert - dass die Fehlfunktion der Tankanzeige mit dem Wechsel der Batterie zusammen fällt.
Kann ja natürlich auch ein Zufall sein - aber dennoch die Frage, war der Akkuwechsel einfach nur so - oder war die Batterie schon länger tot?
Hat der Batteriewechsel sauber funktioniert - oder hat es ggf. "gefunkt" auf unangenehme Art ?

Rep. des Foliengebers bei BMW ist nicht für Omme zu haben.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
thschaft

Re: Tankanzeige

Beitrag von thschaft »

hallo war alles ganz normal. die alte Batterie war schon sechs jahre alt und hat auch schon mal bei längeren stand gemuckt. ich verstehe es ja auch nicht. alte batterie raus neue rein tankanzeige tot. nichts gefunkt oder so. deswegen irritiert mich das ja.hatte vorher auch keine probleme mit der anzeige.
Klaus RT
Moderator

Re: Tankanzeige

Beitrag von Klaus RT »

Wie schon von einigen geschrieben, der Folientankgeber stellt eindach ohne Ankündigung den Dienst ein.
Das es bei Dir mit dem Batterie wechsel zusammen fällt, ist reiner Zufall.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Selbstfahrer

Re: Tankanzeige

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Thomas,
wäre in deimen Avatar dein Wohnort angegeben,
hätte Dir evtl. ein Mitglied angeboten mal vorbei zu kommen
um es mit Zippen zu versuchen.
Gruß
Günther
thschaft

Re: Tankanzeige

Beitrag von thschaft »

kann ich natürlich tun. ich bin aus thüringen weimarer land. Danke für den tip
Antworten