Ersatzschlüssel

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
brendel

Ersatzschlüssel

Beitrag von brendel »

Hallo zusammen,
ich habe meinen Ersatzschlüssel verloren. Alles durchsucht - ohne Erfolg.
Was Tun ?
Ein hier ansässiges Autohaus macht Werbung mit : wir ersetzen alle Schlüssel, auch Motorrad !
Beim Termin vor Ort wurden Papiere kopiert, Schlüssel fotografiert.
Nach 3 Tagen war der neue Schlüssel da.
Die Rechnung lautete wie folgt:
Ersatzschlüssel BMW 32,90.-
Schlüssel fräsen und clonen 44,75.-
Gesamtbetrag 92 Euro
Erstaunlich für mich war, dass der Schlüsselrohling vor Ort noch "gechipt" werden konnte.
Ich habe beim einzigen BMW Händler im Umkreis nicht angefragt.
Grüsse
Hans
RT Joschy

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von RT Joschy »

Hallo Hans,

ich habe mir auch einen Zweitschlüssel nachmachen lassen, direkt bei BMW , hat zwei Tage gedauert und 64.- Euro gekostet.


Gruß

Jürgen :R1200RT_-_granitgrau:
BigHolgi

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von BigHolgi »

Hallo Hans,
ich habe auch von BMW direkt einen neuen Schlüssel bezogen. Der hat etwas in die 50 € gekostet. Der Servicemitarbeiter erklärte, dass bei BMW für jedes Moped ein paar Schlüssel in Reserve liegen, ich glaube es war drei oder fünf Stück. Es werden keine nachgemacht, wenn die aufgebraucht sind muss das Schließsystem und die Wegfahrsperre erneuert werden. Aber BMW wäre auf jeden Fall günstiger gewesen.
Hej då
Holger
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Simbob

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Simbob »

Moin,

ich hatte nach dem Abholen meiner gebraucht gekauften RT einen Schlüssel verbuselt. Ich habe dann bei BMW in Hannover einen Schlüssel für knapp 50€ bestellt, der auch mit „Nr. 3 von 5“ nummeriert war.

Den verlorenen Schlüssel habe ich natürlich kürzlich wiedergefunden. 😂

Gruß
Markus
ulrichu

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von ulrichu »

Moin,
habe mir beim Freundlichen einen nachmachen lassen für 36,45 Euro. Fräsen und codieren hat er als "Service" übernommen.

Gruß
Uli
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von McFly1 »

LoL, das steht mir auch noch bevor. Mein kleiner Plastikfreund ist auch irgendwo gaaanz sicher weggelegt, so dass ich ihn nicht mehr finde. Bei der nächsten Inspektion am 08.06. lasse ich mir dann auch gleich einen neuen Ersatzschlüssel machen.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Antworten