Geschwindigkeit digital anzeigen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
silverhead

Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von silverhead »

Ich könnte schwören, dass ich das bei einer anderen RT schon gesehen haben.
Tachoanzeige digital in er Mitte des Anzeigefeldes.
Kann in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden.
Mein Schwiegersohn fährt eine 2016er 1200 GS und kann die Anzeigen programmieren, incl. Service-Fälligkeit und etliche andere. Geht das bei der RT LC auch?
Bitte um Info.
chesse

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von chesse »

Stimmt, gibt es.
Findest Du im Mäusekino. Zündung an, Wähle Einstellungen, Benutzer, Hintergrund und wähle Tacho.
Diese Einstellung lasst sich nur im Stand wählen.
Viel Glück.
Zuletzt geändert von chesse am 26.05.2020, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
S Koss

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von S Koss »

Man kann bei der LC und der 1250er einstellen, was dort angezeigt werden soll, wenn das Radio ausgeschaltet ist (langes Drücken des obersten Knopfs). Möglichkeiten:
  • Nichts
  • RT-Logo
  • Aktuelle Geschwindigkeit
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
papillon66

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von papillon66 »

Guten Morgen ☀️

Da steht dann „ Nichts“ 😂 - dies ist ein Privatschild: lesen verboten !

Sorry, das musste ich emotional gerade raushauen!
Gruß Kerstin
Bibi

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Bibi »

skoss hat geschrieben: 26.05.2020, 21:01 Aktuelle Geschwindigkeit
Moin,

geht das auch in mph? Für England oder Schottland zu fahren? Im übrigen cooles Feature. Werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich meine am Freitag wieder habe. Danke für den Tipp! :coolp:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
silverhead

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von silverhead »

Danke, Christian und Stefan,

ich hatte die "Christian-Einstellung" schon vorher fixiert und mich gewundert, dass da keine Tachoanzeige kam.
Habe erst danach den thread von Stefan gelesen und -schwupps!-: Es funzt.
Ich danke Euch beiden, weil ich meine, man hat die Geschwindigkeit etwas schneller erfasst, wenn man sie digital und sehr deutlich direkt im Blickfeld hat.

Bianca:
Wenn Du mit der RT auf der Insel der Aussteiger unterwegs bist, musst Du sowieso den Tacho auf die rechte Seite und den Drehzahlmesser auf die linke Seite umbauen!
Wo sind denn nur die smilies versteckt?

Immer schön aufpassen!

Servus,

Detlev
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Mischa »

silverhead hat geschrieben: 27.05.2020, 12:01
Wo sind denn nur die smilies versteckt?
Hallo Detlev,

wenn du über "Schnellantwort " einen Beitrag schreibst, dann findest du sie nicht.

Bei "Antworten" sind sie dann rechts vom Textfeld formatfüllend. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
ToWi

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von ToWi »

silverhead hat geschrieben: 27.05.2020, 12:01
ich hatte die "Christian-Einstellung" schon vorher fixiert und mich gewundert, dass da keine Tachoanzeige kam.
Habe erst danach den thread von Stefan gelesen und -schwupps!-: Es funzt.
Ich danke Euch beiden, weil ich meine, man hat die Geschwindigkeit etwas schneller erfasst, wenn man sie digital und sehr deutlich direkt im Blickfeld hat.

Geht mir ähnlich mit der Erfassung. Deshalb lese ich die Geschwindigkeit fast ausschließlich über den BMW Navigator ab.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
Bibi

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Bibi »

silverhead hat geschrieben: 27.05.2020, 12:01 musst Du sowieso den Tacho auf die rechte Seite und den Drehzahlmesser auf die linke Seite umbauen!
Moin,

Gut, daß du das erwähnst. :blink2: Nur beantwortet das meine Frage nicht. Aber ich kümmer mich. :thanks:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
chesse

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von chesse »

skoss hat geschrieben: 26.05.2020, 21:01 Man kann bei der LC und der 1250er einstellen, was dort angezeigt werden soll, wenn das Radio ausgeschaltet ist (langes Drücken des obersten Knopfs). Möglichkeiten:
  • Nichts
  • RT-Logo
  • Aktuelle Geschwindigkeit
Stefan

Meinst dass man den Radioknopf gedrückt halten soll?
Das funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? :schwitz:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
RT-Runner

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von RT-Runner »

chesse hat geschrieben: 27.05.2020, 17:42
skoss hat geschrieben: 26.05.2020, 21:01 Man kann bei der LC und der 1250er einstellen, was dort angezeigt werden soll, wenn das Radio ausgeschaltet ist (langes Drücken des obersten Knopfs). Möglichkeiten:
  • Nichts
  • RT-Logo
  • Aktuelle Geschwindigkeit
Stefan

Meinst dass man den Radioknopf gedrückt halten soll?
Das funktioniert bei mir nicht. Was mache ich falsch? :schwitz:
Eigentlich nichts. Wenn du lange drückst, geht das Radio aus. :hallo:

Und nur dann kann man in der Anzeige des Display eine der drei Möglichkeiten anzeigen lassen (Logo, Geschwindigkeit, nichts)

Die Einstellung ist weiter oben im Thread beschrieben. :P
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
chesse

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von chesse »

Ach so, und ich dachte Stefan hat da einen „Shortcut“ beschrieben, bei dem man sich den Weg durchs Bordmenü sparen könnte.
Danke für die Erklärung Arnd
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
silverhead

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von silverhead »

Hi, Bianca,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Im Menü ist dazu jedenfalls nix zu finden.

Kleine Sprachkunde (smily):
Du sagst "Moin", ich sage: "Servus" (das geht immer: Morgens, abends, Anrede und Abschluss im Brief, bei Begrüßung und Verabschiedung, Jung zu Alt, Alt zu Jung, er zu ihr, sie zu ihm; ist sogar höflich, wenn danach "Herr" oder "Frau" kommt, mit und ohne akadem. Titel).
Was auch geht am Ende einer Verabschiedung oder eines Briefes:
"Hawedere" (bei guten Bekannten)
"Habe die Ehre" (bei weniger gut Bekannten).
Gibt es einen Unterschied zwischen "Moin" und "Moin-moin"? Bekanntheitsgrad?
Servus,
Detlev
chesse

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von chesse »

Moin moin ist genauso gebräuchlich wie Moin. Nix da mit Gelaber. Wird oft Zur Begrüßung im Kollegenkreis angewendet.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Mimo

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Mimo »

silverhead hat geschrieben: 27.05.2020, 19:38 ...
Gibt es einen Unterschied zwischen "Moin" und "Moin-moin"? Bekanntheitsgrad?
...
Hallo Detlev,

in Nordfriesland oder Lübeck gilt als Gruß "Moin", wurde mir erklärt.
Mit "Moin, moin" outen sich Touristen.

Liebe Grüße

Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Gerdchen

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Gerdchen »

Moin Moin sagt man, wenn 2 Personen kommen. (oder?)
LG
Gerd
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin moin ist schon gesabbel
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Mischa »

....kann man Moin moin auch digital als Geschwindigkeit anzeigen...... :hiding:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
einfachandreas
Moderator

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von einfachandreas »

Ja Thomas kann man aber nur bis 99 km/h denn sonst müsste es Moin Moin Moin heißen. :angle:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
silverhead

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von silverhead »

Erfrischend am Morgen: Nette, lustige und informative Infos zu "Moin".
Ich danke Euch! Ehrlich!
Servus vom Starnberger See.
Detlev
Anm.:
Starnberg war 2019 einmal mehr der "reichste" Landkreis in Deutschland. Hier zu leben ist schon fast schon ein Privileg; aber es kostet heftig!
Nein, ich habe leider kein Seegrundstück.
chesse

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von chesse »

:hiding: na dann Moin Moin
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Bibi

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich kenne das Moin-Moin eigentlich nur als Erwiderung auf das übliche Moin. Hört man aber wenig. Wie sagte schon jemand? Moin-moin ist Gesabbel. So zumindest die mit Augenzwinkern geäußerte Begründung der Einheimischen. Zum Nachlesen... https://de.wikipedia.org/wiki/Moin

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
silverhead

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von silverhead »

Wie sprach schon "Lodda" Mattäus vor mind. 25 Jahren:
Agen wot lörnt.
Ob er es auch so geschrieben hätte, ist nicht überliefert.
Anm. für nicht Fußball Interessierte:
"Lodda" (Lothar auf fränkisch) war dereinst deutscher Weltklasse-Fußballer, u. a. bei Bayern München; anschließend Weltklasse-Hochzeiter (5 Ehefrauen, alles irgendwelche junge Models, gerne aus Osteuropa). Bei Interviews -egal, ob deutsch oder englisch- ließ seine Weltklasse schon mal zu wünschen übrig. Jetzt ist er "Experte" bei irgendeinem Privatsender). Sein Englisch ist inzwischen durchaus akzeptabel.
Ob er RT fährt, weiß ich nicht (jetzt passt der Beitrag wieder ins Forum).
rtadler

Re: Geschwindigkeit digital anzeigen

Beitrag von rtadler »

skoss hat geschrieben: 26.05.2020, 21:01 Man kann bei der LC und der 1250er einstellen, was dort angezeigt werden soll, wenn das Radio ausgeschaltet ist (langes Drücken des obersten Knopfs). Möglichkeiten:
  • Nichts
  • RT-Logo
  • Aktuelle Geschwindigkeit
.. und, geht das auch mir der 2007er RT?
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Antworten