Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin technikfreak's,
wir haben uns einen neuen nolanhelm mit nolan n-com b 601 s serie zugelegt. die helme zu koppeln war kein problem, das navi hat die sprechanlage auch erkannt (hat aber auch noch mein scala rider q3 im speicher) aber gibt mir keine ansagen zum helm :shock: auch mein handy ist erkannt, es werden aber keine anrufe weitergeleitet. die software des ncom systems wurde upgedatet und die sprache auf deutsch geändert. im navi hab ich alle haken gesetzt , ohne erfolg. es zeigt mir erst eine verbindung an und kurz darauf die trennung :shock:
gibt es eine kopplungsreihenfolge damit alles zusammen funzt? kann evtl. nur ein sprachsysten im navi funktionieren?
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Kurti

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Kurti »

Hallo Gerd, habe früher BMW/Garmin mit Nolan n-com betrieben. M.M.n. muss der Scala rider aus dem Navispeicher.
Dann war es bei meinem Navi so, dass ich vor Gebrauch die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy abgestellt habe.
Dann Nolan Helm mit dem Navi verbunden, dann beide Nolan Helme miteinander verbunden habe und erst zum Schluss
mein Handy per Bluetooth mit dem Navi verbunden. Ist auch öfters vorgekommen, dass die Verbindung nicht geklappt hat
und ich ne Viertelstunde probieren konnte - war eben Garmin. Den gleichen Sch... habe ich mit der Garmin Routenplanung
Basecamp erlebt - dann einfach kurviger.de nehmen.

Heute habe ich ein TomTom und die Naviwelt ist wieder in Ordnung (grins)

Gruß von Kurt
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin kurt,
danke für die info. auf meiner 11er hab ich auch das tomtom rider, da funktioniert allel tadellos.
mit garmin oder bmw navigator muß ich wohl noch mit udo üben :)
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
DiFo

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von DiFo »

Hallo Gerd,

ich habe zwar eine Midland aber ich kann an dieser nicht das Navi und das Handy gleichzeitig pairen! Gleiches Ergebnis wie bei Dir!
Es wurde mir empfohlen, das Handy mit dem Garmin Zumo zu pairen und nur das Garmin mit der Midland.
Das funktioniert bestens und das Telefon kann ich sogar über das Navi im Display mit Handschuhe ansteuern.
Vielleicht ist das bei Nolan ähnlich ......
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin dirk,
ich werde alle tip's ausprobieren :up: :thanks:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Ralle

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Ralle »

Hallo Gerd,
ich hatte mir jetzt auch das N-com 601 S als Doppelpack zugelegt. Diverse Verbindungsversuche waren erfolgreich und dann auch wieder nicht. Qualitativ hatte ich ab 4 Meter entfernung auch ein Kratzen und Rauschen.
Nach 2 Wochen experimentieren habe ich dann auf der Nolan internetseite freundlich meine Fragen zum Produkt formuliert.
4 Stnden später hatte ich einen deutschsprachigen Produktmanager am Telefon. Nach kurzem Meinungsaustausch kam dieser Herr zu dem Ergebnis, das die Variante 601S nicht die beste Wahl wäre. Kurzerhand sendete er mir kostenlos ein Doppelset des 901 S. Mit dem 901 S klappen alle Verbindungen auf anhieb, und die Reichweite, Leistung und Batterieausdauer sind viel besser.
Bisher brauchte ich nicht einmal mal altes Set zurück senden.
Falls du immer noch Probleme hast, versuche es doch auch mal beim Hersteller
:R1200RT_-_granitgrau:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin ralle,
sehr guter tip, werd ich nach unserer tour sofort machen :up:
kannst du mir bitte den link zusenden wo du deine beschwerden angemeldet hast :thanks:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Ralle

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Ralle »

Klar, ich habe direkt unter diesem Link meine Probleme geschildert.
Gemeldet hat sich dann ein Rudi Rath

https://www.n-com.it/de/kontakt
:R1200RT_-_granitgrau:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

:up: :thanks:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
NoSuhl

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von NoSuhl »

Moin, ich hole dieses Thema noch mal vor, da ich auch Probleme mit dem B 601 habe.
Habe auch Nolan schon angeschrieben.
Helm zu Helm funktioniert.
Handy o.ä. brauch ich nicht.
Aber die Umstellung auf deutsche Sprache und Kopplung mit dem Tom Tom 400 krieg ich einfach nicht hin.
Studium der BDA half mir nicht weiter.
Gerd, wie ist es bei dir ausgegangen?
Oder gibt es jemanden, der Erfahrungen hat und helfen kann?
Ich fahre zur Zeit halt ohne Sprachansagen, sehe es aber eigentlich nicht ein, hab ich schließlich mitgekauft 😉
Gruß Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Tourenfahrer »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑14.04.2020, 22:40 moin kurt,
danke für die info. auf meiner 11er hab ich auch das tomtom rider, da funktioniert allel tadellos.
mit garmin oder bmw navigator muß ich wohl noch mit udo üben :)
Ich warte derweil auf den Tag wo das passiert. Möglicherweise wenn der Gerd mal die Rente erreicht hat, dauert ja nicht mehr lang :lol: :lol:
Mal das Telefon in die Hand nehmen fällt halt unglaublich schwer. Besser ist dann Base Camp schlecht zu reden, weil ja andere das alles viiieellll besser können.
Man muss sich mit kurviger genau so beschäftigen wie mit allen anderen Programmen. Nur der Unterschied zu Base Camp ist im Vergleich schon gewaltig.
Vielfältige Möglichkeiten bei Base Camp vergleichsweis wenige bei anderen Routen Programmen.
Habe mit allen schon geplant und viele Wissen das ich immer wieder zu Base Camp tendiere, weil es einfach klasse ist.
Wer es nicht glaubt, kann sich gerne bei mir melden. :up: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑02.05.2022, 10:34 ....
Habe mit allen schon geplant und viele Wissen das ich immer wieder zu Base Camp tendiere, weil es einfach klasse ist.
Wer es nicht glaubt, kann sich gerne bei mir melden. :up: :mrgreen:
Dass Du DER BaseCamp Profi bist, das wissen die meisten :up:

Wie wäre es wenn man bei einem der Forumtreffen mal einen 2h Zeitraum blockiert wo Du interessierten RT Freunden einen Schnelleinstieg mit den wichtigsten Funktionen präsentierst
Ich denke, das wäre manchem RT Freund ein :prost: oder sogar 2+ wert.


:hiding:
Günstiger könntest Du ein RT Wochenende kaum verbringen :mrgreen: :lol:
:hallo: :prost:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja, über diese Frage wurde schon mal nachgedacht.
Allerdings gibt es bei einem Forentreffen wichtigeres wie Base Camp
Daher wäre es auch mir lieber, wenn man das am Telefon und mit Team Viewer machen könnte.
Da kann ich auf den einzelnen eingehen und Fragen direkt beantworten. Der Gegenüber sieht gleichzeitig was ich mache.
Das ist ziemlich effektiv, meiner Meinung besser wie jedes Video, eben weil man direkt dabei ist.
Habe das auch schon bei einigen praktiziert und das war nicht unbedingt schlecht. :P
im übrigen bin ich nicht der Base Camp Profi, da gibt es einige hier im Forum die das auch ziemlich gut beherrschen, vielleicht sogar noch besser wir ich. Ich lerne auch immer wieder dazu. Die Nummer mit den anzuzeigenden Tankstellen wusste ich so nicht, weil ich es noch nicht gebraucht habe, ist aber eine geile Sache, kann kaum ein anderes Planungs Programm :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin udo,
bisschen spät nach 2 jahren ,aber ich hab gehört die norddeutschen sind ein wenig reaktionsgebremst :mrgreen: :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Tourenfahrer »

He Gerd
Hast du zu viel Hefe im Bier gehabt :mrgreen:
Du weißt doch, daß du jederzeit willkommen bist. Also bitte :hallo: :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von Kurventreiber »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑02.05.2022, 15:20 moin udo,
bisschen spät nach 2 jahren ,aber ich hab gehört die norddeutschen sind ein wenig reaktionsgebremst :mrgreen: :lol: :prost:
02-05-2022 16-53-58.jpg
:lol: :prost:
NoSuhl

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Udo,
ich bin z.B. am Computer eher ... Na nennen wir es mal "unbeholfen".
Das fällt mir alles nicht leicht und ehe ich mich aufrege, lasse ich es bleiben.
Unabhängig davon wäre für mich von Interesse, was aus dem ursprünglichen Problem bei Gerd geworden ist.
Morgen Nachmittag habe ich dann einen Telefontermin mit einem Servicemitarbeiter von Nolan, der ist ganz optimistisch, dass wir das hinkriegen. Na, da geht esmir anders...
Ärgerlich ist, dass das beim Vorgängermodell alles so einfach geklappt hat und nun verschlimmbessert wurde.
Gruß Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑02.05.2022, 16:40 He Gerd
Hast du zu viel Hefe im Bier gehabt :mrgreen:
Du weißt doch, daß du jederzeit willkommen bist. Also bitte :hallo: :up:
mein lieber udo,
das weiss ich wohl, aber die zeit fehlt mir leider immer noch. wird zeit das mein projekt "neue werkstatt" abgeschlossen ist :wink:

nochmal zum thema, ich hab die dinger zu nolan geschickt, dort wurde eine neue software aufgespielt und alles auf deutsch umgestellt. danach hat es auch mit der verbinderei so geklappt wie es sein soll.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
eluisepellmoe

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von eluisepellmoe »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑03.05.2022, 06:39
das weiss ich wohl, aber die zeit fehlt mir leider immer noch. wird zeit das mein projekt "neue werkstatt" abgeschlossen ist :wink:

Mein lieber Gerd....wann darf ich zur Einweihung aufschlagen :prost: :lol: Sorry :offtopic:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

moin volker,
wenn die einfahrt gepflastert ist, sonst können wir keine 8 in der werkstatt fahren😅
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
einfachandreas
Moderator

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von einfachandreas »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑03.05.2022, 17:08 moin volker,
wenn die einfahrt gepflastert ist, sonst können wir keine 8 in der werkstatt fahren😅
Geht nach dem Pflastern auch nicht mehr, dann steht da alles voll mit Hefeweizen :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von pandu53 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:27
BMW Gerd hat geschrieben: ↑03.05.2022, 17:08 moin volker,
wenn die einfahrt gepflastert ist, sonst können wir keine 8 in der werkstatt fahren😅
Geht nach dem Pflastern auch nicht mehr, dann steht da alles voll mit Hefeweizen :lol: :lol:
Moin.
Gerd muss doch jetzt ordentlich Vorräte anlegen, wenn die Bierpreise "durch die Decke" gehen. :D
:prost:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
RT-Kalle

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von RT-Kalle »

Die Hefe bringt ihr doch mit euren großen Koffern mit!
Also erst die 8 fahren, und dann ausladen. :hallo:

Oder liege ich jetzt falsch? :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
NoSuhl

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von NoSuhl »

Mal ganz unabhängig von den gängigen Erfrischungsgetränken :prost: (gibts den auch mit Hefegläsern?)
Ich hatte gestern Abend ein sehr angenehmes Gespräch mit Rudi Rath von der Fa. Nolan (der heißt wirklich so).
Nach 5 Minuten war das Problem beseitigt (o.k., muss es noch in der Praxis testen...).
Die Frage, warum es in der Bed.anleitung nicht so einfach geschildert ist, konnte er mir aber auch nicht beantworten.
Zun Schluss erhielt ich noch das Angebot, ihn bei weiteren Problemen einfach anzurufen oder im Winter das Head Set mal für ein Update zu ihm zu schicken.
Das nenn ich mal Kundendienst.
Und jetz zurück zum Hefeweizen... :mrgreen:
Hast du von "Störtebeker" mal das Roggenweißbier probiert? Das heißt dann lustigerweise "Roggenweizen" :mrgreen: Schmeckt aber prima!
Beste Grüße
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navigator V mit Nolan NCom B 601 S koppeln

Beitrag von BMW Gerd »

pandu53 hat geschrieben: ↑04.05.2022, 10:04 Moin.
Gerd muss doch jetzt ordentlich Vorräte anlegen, wenn die Bierpreise "durch die Decke" gehen.
glücklicherweise hat mein firmenchef vor 1,5 jahren eine brauerei gekauft und wir mitarbeiter bekommen jeden monat unser deputat auf die baustelle geliefert :lol: :up: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten