Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Friedelcolonia

Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung

Beitrag von Friedelcolonia »

Hallo RT-Freunde !
Mein Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung. Ist zwar ganz nett als Ersatz für dem Tempomaten, bei gezogener Kupplung wirds mir dann aber zu laut. :lol:
Nein, im Ernst. Sobald der Griff sich abkühlt funktioniert es wieder. Denke mal, irgendein Teil dehnt sich vielleicht zu sehr aus und sorgt dann dafür das der Drehgriff durch die
Feder nicht wieder zurückgedreht wird. Was habt Ihr für eine Idee wie ich das lösen kann ? Hab gerade ein bisschen Zeit ....
Danke für Eure Hilfe
BMWRT7

Re: Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung

Beitrag von BMWRT7 »

Klassisches Problem vom Griffgummi -
Lösung - Griffheizung nicht anmachen :-).
Lösung - Abstand zwischen Griffgummi und Lenkerende schaffen a) Griffgummi abschmiergeln b) Lenkerende abschrauben, Unterlegscheibe einfügen und wieder anschrauben.
Ich habe mich für für b) entschieden - war einfach und effektiv.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
S Koss

Re: Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung

Beitrag von S Koss »

Lösung c) Klemmschraube der Griffeinheit lösen, Griffeinheit minimal nach innen (vom Lenkerende weg) verschieben. Klemmschraube wieder anziehen. So geht das auf jeden Fall bei der R1100. Die 1150 hat andere Griffeinheiten; ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch so geht.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Friedelcolonia

Re: Gasgriff hängt bei eingeschalteter Griffheizung

Beitrag von Friedelcolonia »

Besten Dank !
Dann ich ja endlich was zu tun :mrgreen:
Antworten