BirdsEye - BaseCamp

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Gerrit

BirdsEye - BaseCamp

Beitrag von Gerrit »

Hi, konnte bisher keine fĂŒr mich brauchbare Aussage bzgl. Nutzung von BirdsEye finden. Habe bisher immer mit dem TT- Rider 550 gearbeitet. Da gibt es dieses Feature nicht. Da BE kostenpflichtig ist stellt sich mir die Frage nach dem Nutzen. Ist es nur "Nice to have" oder bringt es echten Nutzen? Falls ich BE installieren möchte muss ich das ĂŒber BaseCamp auf mein Mac installieren? Wie kommt dann BE auf meinen Navi VI ? Bitte entschuldigt meine vllt. "blöden" Fragen. Konnte leider, trotz Suche, keine vernĂŒnftigen Aussagen finden. Vielleicht hat hier im Forum der eine oder andere bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir mit seinem Wissen helfen. WĂŒnsche allen eine Corona freie Zeit und hoffentlich bald wieder eine - ohne EinschrĂ€nkungen - gute Fahrt.
:hallo: Viele GrĂŒĂŸe :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
tutor

Re: BirdsEye - BaseCamp

Beitrag von tutor »

Hallo Gerrit,
BezĂŒglich des TT kann ich keine Aussagen machen, beim neuen Garmin XT ist es Aktuell so das Birdseye inclusive. ist, einzelne Karten lassen sich bisher nur auf einer FlĂ€che von 30km im Quadrat herunterladen,da bei uns momentan eine AusgangsbeschrĂ€nkung besteht, kann ich es leider nicht in Funktion testen, allerding hat ein Kartenausschnitt eine GrĂ¶ĂŸe von 146MB bzw 170MB, ist wahrscheinlich vom KartenausschnittabhĂ€ngig, also bei einer dementsprechenden große Speicherkarte (64MB)flĂ€chendeckend verfĂŒgbar, hab mittlerweile einen zweiten Abschnitt heruntergeladen(ĂŒber WLan), ist nur etwas fummelarbeit den Anschluss fĂŒr den Kartenabschnitt daneben zu treffen, wird wahrscheinlich kein problem sein wenn sich die Karten ĂŒberschneiden.Wie es sich dann beim Navigieren verhĂ€lt wenn man von einem in den anderen Kartenausschnitt fĂ€hrt, kann ich noch nicht sagen,in der Simulation ist der wechsel zum nĂ€chsten Kartenausschnitt flĂŒssig.
Wie es sich dann in der RealitÀt auswirkt kann ich auch noch nicht sagen, ob es dann zu Problemen kommt mit der Kartendarstellung und ob das Garmin mit der Darstellung nach kommt wird noch getestet
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
tutor

Re: BirdsEye - BaseCamp

Beitrag von tutor »

Nachtrag,
Das Garmin XT ist bei BaseCamp freigeschaltet,
wenn Ich die Birdseys Karten via BaseCamp runterlade, dauert es erheblich lÀnger, ausserdem werden die Daten auf dem GerÀt gespeichert, wenn man direkt am GerÀt die Karten runterlÀd, geht es wesentlich schneller und wird aud der SD-Karte gespeichert,ist halt spielerei :D
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
Antworten