Lenkererhöhung + Scheibe

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BlackOWL

Lenkererhöhung + Scheibe

Beitrag von BlackOWL »

Guten Tag,
darf ich mal Euren Sachverstand anzapfen? Ich bin 191 cm groß und habe deshalb die Wunderlich Marathon-Scheibe auf meiner LC. Alles gut. Nun habe ich seit heute eine Lenkererhöhung (ebenfalls Wunderlich) dran. Fahrkomfort / Handling ist prima, aber jetzt ist durch die aufrechtere Sitzposition die Scheibe kurz. Selbst voll ausgefahren habe ich den Fahrtwind voll in Visierhöhe. Könnte der Wunderlich Windschild-Aufsatz Vario Ergo+ hier eine Verbesserung bringen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße, Klaus
RT-Tourer

Re: Lenkererhöhung + Scheibe

Beitrag von RT-Tourer »

Habe mir einen Windschildaufsatz von Louis gekauft ! Klappt prima !

Gruß Horst
eluisepellmoe

Re: Lenkererhöhung + Scheibe

Beitrag von eluisepellmoe »

Sollte Dein Kopf durch die etwas aufrechtere Sitzposition tatsächlich soviel höher kommen, dass Du jetzt mitten im Wind stehst??
Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen :roll:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BlackOWL

Re: Lenkererhöhung + Scheibe

Beitrag von BlackOWL »

@Volker: Nein, das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt. Bislang war es so, dass ich exakt über die Scheibe sehen und trotzdem das Visier problemlos offen lassen konnte. Jetzt bin ich dank Lenker- und Sitzerhöhung genau in dem Bereich, wo ich den Wind in Visierhöhe habe - oder durch die Scheibe schauen müsste, was ich eigentlich nicht mag. So kam ich auf die Idee mit dem Aufsatz.
eluisepellmoe

Re: Lenkererhöhung + Scheibe

Beitrag von eluisepellmoe »

@ Klaus, verstanden. Ist es denn notwendig, dass Du Deinen Sitz hochgesetzt hast?? Ich hatte das mal bei mir getestet und hat mir gar nicht gefallen....ich hatte das Gefühl auf dem Motorrad zu sitzen, statt im Motorrad. Bei Deiner Größe könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Dein Kniewinkel bei normaler Sitzhöhe zu spitz ist. Da hilft eine Rastentieferlegung, die aber bei rasanten Kurvenfahrten auch wieder Nachteile hat, weil die Rasten eher aufsetzen. Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Du must halt testen, was die beste Option für Dich ist. Scheibenaufsätze gibt es zB. bei Tante Louise….vielleicht kannst Du ja mal so etwas für eine Testfahrt ausleihen. Rein optisch gefällt mir so ein Aufsatz allerdings nicht wirklich und käme daher für mich nicht in Frage..
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten