Befestigung von R&G-Schutzbügeln

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
silverhead

Befestigung von R&G-Schutzbügeln

Beitrag von silverhead »

Seid gegrüßt, alle "mitanand".

Ich habe von R & G die Schutzbügel "Adventure" gekauft für meine RT 14-18.
Die Montage ist lt. Anleitung sehr einfach. Sollte tatsächlic so sein, wenn man erst mal die Stange der vorderen Motorhalterung gelöst hat. Dazu muss auf der linken Seite die 19er Mutter und auf der rechten Seite die 50er Torx lösen, dann die Stange einigermaßen vorsichtig mit der neuen, längeren Stange herausklopfen, so dass die neue Stange die Funktion übernimmt. Mutter und Torx sind etwa 2-3 cm in einem runden Schacht versenkt.

Lt. Anleitung soll das Moped auf dem Hauptständer stehen, und es wird empfohlen, den Motor mit einem Wagenheber ganz leicht zu unterstützen, damit der hohe Druck auf die Stange reduziert wird. Habe ich gemacht, aber:
Die 19er Mutter lässt sich auch nicht mit reichlich Muskelkraft lösen. Dabei sollte der Druck auf die Stange doch keine Rolle spielen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man diese Mutter lösen kann?

Servus,

silverhead Detlev

PS: Habe nicht gefunden, wo ich ein Foto hätte anhängen können.
S Koss

Re: Befestigung von R&G-Schutzbügeln

Beitrag von S Koss »

Um ein Foto anzuhängen gibt es unterhalb des Editorfensters eine Registerkarte "Dateianhänge". Maximale Bildgrösse Höhe 600 Pixel, Breite 800 Pixel. Die Registerkarte gibt es nicht bei "Schnellanwort", sondern nur wenn man über den "Antworten"-Button antwortet oder einen neuen Beitrag erstellt.

Dann gibt es noch einen Grund, warum die Funktion nicht vorhanden ist: die eingeschränkten Berechtigungen für Mitglieder bis zum 10. Beitrag und/oder ohne konformes Avatar. Damit solltest Du nun eigentlich wissen, was zu tun ist, um Fotos anzuhängen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Antworten