2 Motorräder auf 1 Plattformanhänger

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BigBike
Administrator

Re: 2 Motorräder auf 1 Plattformanhänger

Beitrag von BigBike »

Hallo.

wir schweifen wieder mächtig vom Thema ab. Achim sucht eigentlich nurTipps zum Transport von 2 Krädern auf einem Motorradanhänger.
Achim, mit deinem "Tiger" solltest du damit, egal welcher Hänger, keine Probleme haben. Mein "Horch" (original Zitat Henryk :D ) spührt 600kg am Haken nicht wirklich. Ok, der Verbrauch steigt um rd. 1,0ltr/100km an. Damit kann ich jedoch leben.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Achim

Re: 2 Motorräder auf 1 Plattformanhänger

Beitrag von Achim »

Moin Forum,

ich setze jetzt aus meiner Sicht den Schlusspunkt unter diesen Thread und bedanke mich bei allen, die mir mit Bildern und Tipps hilf- und ideenreich zur Seite standen. Ein besonderer Dank an Kurt (Kurti), der mich auch telefonisch unterstützt hat. Letztendlich ist es nun ein absenkbarer Anhänger aus dem Hause Unsinn geworden. Sorry, Kurt! :wink:

Einen Dank auch an diejenigen, die Interesse an unserem "Airtrailer" hatten/haben. Der ist verkauft.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Skydancer

Re: 2 Motorräder auf 1 Plattformanhänger

Beitrag von Skydancer »

Hallo Achim,
habe auch den Anhänger von Schultes. Bin sehr zufrieden. Habe allerdings den mit 2 x 3 mtr. Hatte schon 3 Boxer und eine kleinere KTM drauf.
Der Anhänger ist mit einem Leergewicht von knapp 300 kg super leicht. Wichtig ist bei der Beladung immer die Stützlast auf der Anhängekupplung voll auszunutzen.
Schau mal auf YouTube unter " Anhänger richtig beladen" das mit dem blauen Model Auto! !!! Das sagt alles.
Gruß
Norbert
Antworten