An alle 1150 RT-ler
erreiche demnächst mit meiner 1150RT 100000km Laufleistung.
Bisher keine Probleme. Übliche Wartung ohne Befunde. Im Frühsommer zu zweit Barcelona - Pyrenäen(Spanien/Frankreich)- San Sebastian teilweise anstrengende Piste, ohne Befund.
Wäre dankbar über Erfahrung/Maßnahmen/Einschränkungen/notwendiger hochpreisiger Austausch für den weiteren Betrieb über 100 000km Laufleistung.
Danke Rhoenbiker
Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Re: Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Die Gedanken hatte ich mir bei meiner 1150 er erst bei Kilometerstand 175000 gemacht - leider hatte ich dann nach weiteren 3000 Kilometer einen Sturz. Dann gingen die Teile in die Resteverwertung.
Mein Tipp - die normalen Wartungen ordentlich erledigen ABS/BKV Pflege und regelmässige Test-ABS Bremsungen und an sonsten fahren und Spaß haben mit der Hübschen.
Mein Tipp - die normalen Wartungen ordentlich erledigen ABS/BKV Pflege und regelmässige Test-ABS Bremsungen und an sonsten fahren und Spaß haben mit der Hübschen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Servus Gregor,
ich kann mich den Erfahrungen von Hans-Dieter vollinhaltlich anschliessen.
Meine Rote hat nun fast 130.000 km drauf und läuft wie geschmiert.
Die Serviceintervalle halte ich ein und alle 40.000 km gibts vorsorglich einen neuen Keilriemen.
Lediglich der Anlasser gab Grund zur Beschwerde, wird aber über das Winterhalbjahr behoben.
Ich habe jetzt zum 5. Mal den Pirelli Angel GT aufgezogen - meiner Meinung nach passt der perfekt zur 1150er.
Ansonsten ist es ein problemloses Motorrad das immer noch sehr viel Spaß bereitet!
ich kann mich den Erfahrungen von Hans-Dieter vollinhaltlich anschliessen.
Meine Rote hat nun fast 130.000 km drauf und läuft wie geschmiert.
Die Serviceintervalle halte ich ein und alle 40.000 km gibts vorsorglich einen neuen Keilriemen.
Lediglich der Anlasser gab Grund zur Beschwerde, wird aber über das Winterhalbjahr behoben.
Ich habe jetzt zum 5. Mal den Pirelli Angel GT aufgezogen - meiner Meinung nach passt der perfekt zur 1150er.
Ansonsten ist es ein problemloses Motorrad das immer noch sehr viel Spaß bereitet!
LG aus der Steiermark!
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Rudolf
On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Re: Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Hier mal Ulrichs Tachostand seiner 1150er beim Alpenmarathon 2014.
Keine Ahnung wieviel er aktuell auf dem Tacho hat
Keine Ahnung wieviel er aktuell auf dem Tacho hat
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"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Re: Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Hallo Gregor,
meine R1150RT habe ich im September 2015 mit 109000 km gekauft und jetzt hat sie knapp 167000 km auf dem Tacho.
Bei ca. 140000 km war das Rillenkugellager im HAG fertig. Materialkosten ca. 130 € (Rillenkugellager, Welledichtring und O-Ring), den Tausch habe ich selbst erledigt.
Ansonsten hatte die Maschine keine Probleme. Dem Tipp zur ABS/BKV-Pflege kann ich mich nur anschließen, dann hast du bestimmt noch viel Freude an der R1150RT.
Gruß
Rainer
meine R1150RT habe ich im September 2015 mit 109000 km gekauft und jetzt hat sie knapp 167000 km auf dem Tacho.
Bei ca. 140000 km war das Rillenkugellager im HAG fertig. Materialkosten ca. 130 € (Rillenkugellager, Welledichtring und O-Ring), den Tausch habe ich selbst erledigt.
Ansonsten hatte die Maschine keine Probleme. Dem Tipp zur ABS/BKV-Pflege kann ich mich nur anschließen, dann hast du bestimmt noch viel Freude an der R1150RT.
Gruß
Rainer
Re: Laufleistungserfahrung RT 1150 über 97000km
Wenn schon das ABS erwähnt wird, sollte man den Einbau von Stahlflex-Leitungen dabei unbedingt empfehlen.
Wenn er noch die alten Gummileitungen hat, kann er aufgrund des Alters Probleme bekommen.
Auf längeren Touren habe ich immer einen Ersatz-Hallgeber dabei ...
Die Kegelrollenlager im Kardantunnel sind auch so ein Verschleißteil.
Bei zunehmendem Spiel des Hinterrads gegen neue ersetzen. Nicht Nachstellen sondern direkt vom Freundlichen Neuteile einbauen/ - lassen.
Das kann er aber alles hier nachlesen.
Viel Freude noch mit der RT.
Wenn er noch die alten Gummileitungen hat, kann er aufgrund des Alters Probleme bekommen.
Auf längeren Touren habe ich immer einen Ersatz-Hallgeber dabei ...
Die Kegelrollenlager im Kardantunnel sind auch so ein Verschleißteil.
Bei zunehmendem Spiel des Hinterrads gegen neue ersetzen. Nicht Nachstellen sondern direkt vom Freundlichen Neuteile einbauen/ - lassen.
Das kann er aber alles hier nachlesen.
Viel Freude noch mit der RT.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger