Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bernard

Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Bernard »

Gerade erhalte ich eine Nachricht von BMW, dass ich einen Termin für die kostenlose Optimierung des Fahrwerks und der Bremsen einen Werkstatt-Termin vereinbaren soll.
Ist euch etwas bekannt? Habt ihr in Deutschland auch so eine Aufforderung bekommen?
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Gerdchen

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Gerdchen »

Nein, noch nicht.
Welches Baujahr hat dein Motorrad?
LG
Gerd
Bernard

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Bernard »

Baujahr ist 03/2018
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernard,

nein, ich kenne eine solche Aktion auch nicht, wobei meine RT aus 2017 ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Friedo

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Friedo »

2014, bisher kein Schreiben erhalten

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Rider

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von RT-Rider »

Bj. 2017, ebenfalls Fehlanzeige.
obro

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von obro »

BJ 2016 - keine aufforderung - wär jetzt im winter aber auch nicht besonders sinnvoll.
wer fährt schon gerne im schnee . . . . ?

LG
robert
martin60+

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von martin60+ »

Hallo Bernad, :hallo:

meine ist auch von 03.2018
habe auch bisher kein Schreiben erhalten
Viele Grüsse aus dem Unterallgäu
Karin & Martin

Bild
R 1100 RT (10.96) Feb. 1997 bis April 2010 (107000 km)
R 1200 RT / MÜ (05.10) Mai 2010 bis 2018 Februar (78812 km)
R 1200 RT / LC 03.18) März 2018 bis ???
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (unbekannt)
Akashi

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Akashi »

Akashi hat geschrieben: ↑15.12.2019, 12:35 Schaut mal hier:
https://www.bikeundbusiness.de/r-wie-ru ... -a-450701/


QUATSCH!!!!! Bitte ignorieren.....
Friedo

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Friedo »

Akashi hat geschrieben: ↑15.12.2019, 12:37
Akashi hat geschrieben: ↑15.12.2019, 12:35 Schaut mal hier:
https://www.bikeundbusiness.de/r-wie-ru ... -a-450701/


QUATSCH!!!!! Bitte ignorieren.....
Warum?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Papa Heinrich

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Papa Heinrich »

Vielleicht weil der Artikel vom Sommer 2014 ist?
Ich muss Mittwoch zum Reifenwechsel zum Freundlichem, da frage ich mal nach, was Sache ist.

Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
tornado-mike

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von tornado-mike »

Friedo hat geschrieben: ↑15.12.2019, 13:22
Akashi hat geschrieben: ↑15.12.2019, 12:37
Akashi hat geschrieben: ↑15.12.2019, 12:35 Schaut mal hier:
https://www.bikeundbusiness.de/r-wie-ru ... -a-450701/


QUATSCH!!!!! Bitte ignorieren.....
Warum?

Gruß Friedo
Weil dies die riesen Rückrufaktion der ersten R1200 RT LC aus 2014 gewesen ist, welche längst abgearbeitet ist.
Gruß aus dem Naturpark Altmühltal
Michael

Wem das Lächeln fehlt, dem fehlt eine RT
Bild
Kurventreiber

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Kurventreiber »

Ich denke das ist die ESA Rückrufaktion, die 2014 in DE und anderen industrialisierten Ländern der Welt erledigt wurde.

Es dauert halt etwas, bis es bei den Franzmännern ankommen :mrgreen:

Schöne Weihnachtszeit Dir trotzdem, lieber Bernard :prost: :hallo:
Gerdchen

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Gerdchen »

Nur weil die Einbestellung sehr spät kommt, ist der evtl. vorhandene Fehler ja nicht weg.
Ich würde das Fahrzeug auf jeden Fall "optimieren" lassen, zumal es kostenfrei gemacht wird.
BMW verschickt solche Briefe ja nicht, weil sie zu viele Briefmarken haben :-)
LG
Gerd
S Koss

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von S Koss »

Gerdchen hat geschrieben: ↑16.12.2019, 19:52 Nur weil die Einbestellung sehr spät kommt, ist der evtl. vorhandene Fehler ja nicht weg.
Es würde mich aber schon sehr nachdenklich machen, wenn Bernard's RT aus 3/2018 diesen Fehler immer noch aufweisen sollte. Da müssten sie in Spandau ja irgendwo ein mehrere Jahre altes Teil gefunden und eingebaut haben.
Ich habe auch keine Post bekommen - Baujahr 2/2016.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Elbsegler

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Elbsegler »

In dem Schreiben steht Optimierung des Fahrwerks und Bremsen. Es soll tatsächlich den unwahrscheinlichen Umstand geben, das auch andere Bauteile als spekulativ ESA , des Fahrwerks betroffen sind.
Also hinfahren ist doch kostenlos.
Gruß
Ronald
wenn du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Wahnsinn
Bernard

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Bernard »

Ich werde in jedem Fall diese „Optimierung“ machen lassen und berichten, worum es eigentlich geht.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Roadbear

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Roadbear »

Servus,

meine ist Bj.2/18, bis jetzt auch noch kein Schreiben erhalten
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Bernard

Re: Rückruf-Aktion bei der RT 1200 LC?

Beitrag von Bernard »

Bin gerade bei BMW in Bordeaux. Laut Auskunft des Werkstattmeisters muss der Druck der Bremsanlage geprüft werden. Eine Überprüfung des Fahrwerks beträfe nur die GS. Was wohl dahinter steckt?
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Antworten